“Fein und freundlich” 4 von 5 Sternen

Geeignet für: Romantisch, Panoramablick
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
“Fein und freundlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Die Osteria Portici ist ein nettes Lokal mit netter Bedienung und nettem Essen. Die hausgemachte Lasagne hielt, was uns versprochen wurde, auch die Pasta war OK. Das Ambiente ist stimmig und man kann das Leben unter den Bogen verfolgen.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Stuttgart, Deutschland
common_n_restaurant_reviews_1bd8 1.578 "Hilfreich"-
“Lage gut, Essen geht so”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2012

Morcote ist so etwas wie der pittoreske Vorzeigetessin für die Massen. Links der See, rechts Restaurants und Strandbuden mit Schwimmflügeln und Sonnenmilch im Verkauf. Also eigentlich schön, aber irgendwie angestaubt und rentnerlastig. Die Osteria ist da noch vermutlich die beste Adresse, vom Hocker haut einen das dann aber auch nicht. Klar kann man die Spezialität des Hauses, Risotto aus dem Käselaib zu zweit essen, dann wird es aber auch schon schwierig. Osso Bucco geht, irgendwie alles o.k. aber nichts wirklich besonderes. Für das Gebotene ist dann aber der Preis endgültig der Killer. Schweiz und Franken hin oder her. Wenn nichts besonderes geboten wird, außer dass man im Rentnerparadies am Wasser sitzt, reicht das einfach nicht für die Preise um SFr 50 aufwärts für ein Telleressen. Nächstes Mal halte ich hier nicht auf dem Weg an die Cote d'Azur oder nach Mailand.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Gastfreundschaft...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

...wie sie sein soll. Ich liebe den Ort das Essen und das Unkomplizierte. Ich freue mich jedes Jahr drauf.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Wädenswil
“Risotto -> der Traum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2011

Bestes Risotto im ganzen Tessin. Risotto im Käselaib (!) gedreht und serviert mit Kaninchen, Osso Bucco oder einfah so... ein Traum Vorsicht: nur zu Zweit zu geniessen. d.h . ab zwei Personen. Auch die anderen Speisen sind gut... aber im Vergleich zum Risotto einfach gut.. und nicht top. Traumhafte Stimmung am Abend

• Aufenthalt Juli 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente