“Ein Traum über dem Lago di Lugano” 4 von 5 Sternen

Hotel Serpiano
3.0 von 5 Hotel   |   Via Serpiano, Serpiano 6867, Schweiz   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Serpiano
Wittenbach, Schweiz
“Ein Traum über dem Lago di Lugano”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2014

Nach einer abenteuerlichen Fahrt sind wir an einem wunderschönen Ort, abseits vom Jubel/ Trubel, angekommen. Eine traumhafte Aussicht auf den Lago di Lugano wurde uns geboten!!
Wir erlebten erholsame Tage in diesem guten 3-Sterne-Hotel, wo wir bestens vom Personal versorgt wurden.
Mit feinem Essen wurden wir im Restaurant oder auf der Aussichtsterrasse verwöhnt.
Die Zimmer sind teilweise renovierungsbedürftig.
Zu empfehlen ist die Seeseite!! - Einfach super!!
Für "Wandervögel" werden verschiedenste Wanderungen angeboten, sowie auch andere Outdoor-Aktivitäten.
Bei schlechtem Wetter ladet der Wellnessbereich des Hotels zum Verweilen ein.
Dieses Hotel können wir für Erholungssuchende empfehlen.
Wir werden es bestimmt wieder für ein paar Tage buchen :-)

Zimmertipp: Zimmer mit Seesicht
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar

Wil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

Das Hotel liegt an einer hervorragenden Lage mit Blick auf den Lago di Lugano. Das Frühstücksbuffet ist für ein 3 Sterne Hotel überdurchschnittlich reichhaltig. Die Abendkarte ist klein und übersichtlich und das ist keinesfalls ein Nachteil. Es wird frisch gekocht! Die Erreichbarkeit mit dem eigenen Auto ist gut aber etwas abenteuerlich für Fahrer die sich nicht so sicher fühlen. Der Aufwand jedoch lohnt sich, denn letztlich wird man mit einem atemberaubenden Blick über den Lago di Lugano belohnt. Meine Bewertung ist nicht 'Hervorragend' weil die Parkplatzsituation schnell an seine Grenzen stösst.

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer mit Seeblick buchen.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

Ich kann nur sehr gutes über das Hotel sagen.
Es ist mit seiner Lage hoch über dem Lago die Lugano sehr schön und daher auch ruhig gelegen. Obwohl es etwas abseits ist, erreicht man sehr gut mittels PW oder ÖW die nächst gelegenen Orte. Auch für Schlechtwetter-Tage gibt es genügend Programm, z.B. Wellness Bereich.
Das Personal ist sehr freundlich und bemüht sich ganz sympathisch und mit Geduld, die Wünsche des Gastes zu erfüllen.
Ganz feines Essen, sehr guter Wein und ein tolles Frühstücksbuffet lassen die Ferientage unvergesslich werden.
Ebenso ist das Hotel hundefreundlich.
Die Lage lädt zum wandern und biken und Outdoorsport ein.
Und ein Geheimtipp.. Package "Malen mit Fiorello" ist der Hammer.:-)
Danke nochmals für die zwar kurzen aber sehr erholsamen Tage in Serpiano... kann ich nur allerwärmstens weiter empfehlen..

Zimmertipp: alle Zimmer sind sehr ruhig.. jedoch jene nach Südwesten mit schöner Mittag-Abendsonne
  • Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2014

Ich kann nur positives über das Hotel schreiben:
> sehr freundlich und aufgestelltes Personal
> gutes Preis-/Leistungsverhältnis
> schöner Spa -bereich
> Super Aussicht
> gute Lage für Outdoor Sport (wandern /biken etc)
> viel Natur
> feines Essen (gute Menu -und Weinkarte)

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Oberageri, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Das Hotel liegt an einem unglaublich schönen Ort. Absolute Ruhe, ausser dem wunderbaren Vogelkonzert und eine sensationelle Aussicht. Es liegt etwas abgelegen und doch können verschiedene Ausflugsziele in kurzer Zeit erreicht werden. Das Hotel hat schon ein paar Jahre erlebt, doch die Zimmer sind sauber und die Betten bequem. Der Direktor Roberto Grisanti und das ganze Personal sind sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Die Wellness-Behandlungen sind eine wahre Freude. Der feine Duft aus der Küche lädt zum gemütlichen Essen. Ich war nun schon das vierte Mal hier und werde bestimmt wieder kommen ... Auf diesem Weg nochmals vielen Dank für den schönen Aufenthalt ... Grazie!

Zimmertipp: Die Superior-Zimmer sind ruhig und schön.
  • Aufenthalt April 2014, Allein/Single
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Das Hotelrestaurant liegt hoch oben in einsamer Lage mit spektakulärer Aussicht über den Luganersee, Morcote, Melide, Damm und Lugano und natürlich die Weitsicht in die Bergen.
Die Abendstimmung auf der Hotelterrasse war atemberaubend. Restaurant bietet wenig lokale Spezialitäten, hat aber eine nette Karte und sehr gute Weine. Die Bedienung war ok.
Auch wenn die Anfahrt zum Hotel anfangs etwas abenteuerlich erscheint, wird man dafür mehr als doppelt belohnt.
Wir waren nur Essen, deshalb keine Bewertung fürs Hotel.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Wer städtisches Leben sucht, ist hier falsch. Das Hotel liegt hoch oben in einsamer Lage mit spektakulärer Aussicht über den Luganersee. Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen, aber sauber und ordentlich ausgestattet. Schöner Spa-Bereich ist inklusive. Das sehr reichhaltige Frühstück war hervorragend, insbesondere das Birchermüsli ein Gedicht. Gerne wieder!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Sie waren bereits im Hotel Serpiano? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Serpiano

Anschrift: Via Serpiano, Serpiano 6867, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Tessin > Mendrisiotto > Serpiano
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Serpiano
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Serpiano 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Expedia, Agoda, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Serpiano daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Serpiano Serpiano
Hotel Serpiano Tessin
Hotel Serpiano Lugano

Wenn Sie Hotel Serpiano besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.