“gut mit gewissen einschränkungen” 3 von 5 Sternen

Hotel Serpiano gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Serpiano
3.0 von 5 Hotel   |   Via Serpiano, Serpiano 6867, Schweiz   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Serpiano
“gut mit gewissen einschränkungen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

es stimmte so vieles(siehungen) e wert und doch: irgenwie überzeugte es am ende doch nicht ganz...
grösste negativ-punkte:
- infrastruktur: fehlender lift zum fühstücksraum/restraurant (problem für unser hundewelpen, dass noch nicht treppenlaufen sollte, trotz bereits 30 kg - aber auch für alte leute, kann meinen eltern das hotel daher leider nicht empfehlen)
- spa-bereich: keine möglichkeit für frischluft nach der sauna, ohne sich anzuziehen und quer durch garderoben&hallenbad gehen zu müssen (trotz schönen saunaregeln an der wand)
- restaurant: "gestyltes" essen das aber teilweise einfach nur fad war (wenig salz ist ok, aber nach was schmecken sollte es)
- frühstück: nur selbstzumachende 3min-eier, kein rührei/omelette

• Aufenthalt September 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Hotel liegt etwas abgelegen, ist jedoch gut mit dem Auto erreichbar. Postautokurse von Mendrisio direkt vor das Hotel. Wir verbrachten einige Tage in einem Superior-Zimmer. Sehr sauber. Herrliche Ruhe und schöne Aussicht.
Das Image eines Kurhauses ist überholt. Die neue Direktion hat mit einem jungen Team das Haus modernisiert und frisches Leben eingebracht. Wellness statt Kuren. Sauberkeit, Freundlichkeit und Qualität sind heute oberstes Gebot.
Restaurant und Terrasse mit herrlicher Aussicht. Sehr freundliche Bedienung und hohe Qualität der Speisen.
Hotel liegt günstig für Ausflüge nach Morcote, Lugano, ins Mendrisiotto und das nahe Italien (Como, Varese) mit abendlicher Wellness und Erholung. Für eine Auszeit von einigen Tagen sehr zu empfehlen.

Zimmertipp: Wählen Sie Superior-Zimmer. Probieren Sie Menü mit den dazugehörenden Weinen.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Thalwil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Das Hotel liegt etwas abseits, aber wunderschön. Hier kann man sich richtig gut entspannen. Ein Bus fährt ab dem Bahnhof Mendrisio direkt zum Hotel! Das Personal ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Das Preis- Leistungsverhältnis und das Frühstück sind ausgezeichnet! Vor allem die Abendstimmung auf der Hotelterrasse ist atemberaubend. In der näheren Umgebung können viele Wanderungen unternommen werden, mit immer wieder fantastischen Ausblicken auf den Lago di Lugano.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013 über Mobile-Apps

Zimmer mit sehr schöner Aussicht. Leider zu kleine Balkon. Das ganze Hotel ist sehr veraltet und die Zimmer klein und laut. Zur Seilbahn ca 20 min Fussweg. Letzte Gondel fährt um 18 Uhr. Restaurant mit wenig lokalen Spezialitäten. Man könnte mehr aus dem Hotel maxhen.

• Aufenthalt Juli 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013 über Mobile-Apps

Tolle Aussicht, sauberes Zimmer, zweckmässiger Wellnessbereich, diverse Wanderungen in der näheren und weiteren Umgebung möglich. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Im 3-Sternbereich sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2013
Wetzikon, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Ich habe soeben ein tolles und wirklich entspannendes Wochenende hinter mir. Auch wenn die Anfahrt zum Hotel anfangs etwas abenteuerlich erscheint, wird man dafür mehr als doppelt belohnt. Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich, die Aussicht ist atemberaubend und das Klima so richtig italienisch. Hier Kann man so richtig die Seele baumeln lassen.
Glücklicherweise verfügt das Hotel über einen Swimmingpool im Innenbereich mit der Möglichkeit zum Sonne-Anbeten draussen in Ruhe und Stille.

Sehr hervorheben möchte ich Stefan den Verantwortlichen für das Restaurant. Er und sein Team bringen vollen Einsatz und man merkt, dass es ihm und dem Team wirklich daran liegt den Kunden in jeder Beziehung glücklich zu machen. Das Essen ist wirklich superb und hier kann man der Küchencrew nur ein dickes Lob aussprechen.

Leider hatten wir eine etwas laute Nacht, da eine Hochzeit ihre Feste dort gefeiert hatte und leider etwas ausgeartet war. Gerade in Hinsicht dieser Störung hat sich das ganze Team wirklich sehr bemüht, sich für etwas zu entschuldigen (Restaurantleiter persönlich beim Frühstück), was eigentlich gar nicht in seiner Verantwortung lag, denn schlussendlich sollte man auch als Gast wissen wie man sich in einem Hotel zu benehmen hat.

Daumen hoch und weiter so!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Schon zu zum dritten Mal übernachteten wir im Hotel Serpiano für unser Shopping Weekend im Tessin. Ursprünglich suchten wir ein günstiges Hotel um nach unserem traditionellen Fox Town Shopping noch ein Bisschen Süden zu geniessen. Zugegeben das Hotel liegt ein wenig in der Tessiner Pampa aber die 20 minütige kurvenreiche Autofahrt von Mendrisio (Postauto fährt übrigens auch von Mendrisio aus bis vor die Hotelreception) entschädigt das Hotel mit einer Aussicht der Superlative auf den Luganer See. Die Anlage ist parkähnlich und ist eingebettet zwischen prachtvollen riesigen Bäumen und gepflegten Gärten. Die Sicht auf Terrasse, leider war es noch zu kalt um am Abend draussen zu essen, ist einfach überwältigend. Wir konnten trotzdem das Restaurant voll geniessen, die Küche war wie immer ausgezeichnet und der Manager im Restaurant (Stefano) ein junger charmanter Typ, hat die Sache voll im Griff. Einziger Wermutstropfen, die besten Tische am Fenster waren schon von Halbpension-Gästen besetzt und die Hochzeit im grossen Saal nebenan war zeitweise ein Bisschen laut. Die Zimmer (wir kennen nur die Superior) sind sehr, sehr sauber und funktionell eingerichtet. Nicht zu vergessen der Swimmingpool inklusive Sprudelbad welches wir auch schon geniessen konnten. Insgesamt bietet das Hotel mit seinen allesamt freundlichen Mitarbeitern (die meisten sprechen auch sehr gut Deutsch) einen sehr guten Mix an Komfort, gutem Essen und Unterhaltung und dies noch zu einem sehr erschwinglichen Preis für das Tessin notabene. Wir können das Hotel nur weiterempfehlen und werden unser Shopping im Fox Town weiterhin mit einem Aufenthalt auf Serpiano kombinieren.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Serpiano? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Serpiano

Anschrift: Via Serpiano, Serpiano 6867, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Tessin > Mendrisiotto > Serpiano
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Serpiano
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Serpiano 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Serpiano daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Serpiano Serpiano
Hotel Serpiano Tessin
Hotel Serpiano Lugano

Wenn Sie Hotel Serpiano besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.