“Tolles Wochenende im Süden der Schweiz” 5 von 5 Sternen

Hotel Serpiano
3.0 von 5 Hotel   |   Via Serpiano, Serpiano 6867, Schweiz   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Serpiano
Wetzikon, Schweiz
“Tolles Wochenende im Süden der Schweiz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Ich habe soeben ein tolles und wirklich entspannendes Wochenende hinter mir. Auch wenn die Anfahrt zum Hotel anfangs etwas abenteuerlich erscheint, wird man dafür mehr als doppelt belohnt. Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich, die Aussicht ist atemberaubend und das Klima so richtig italienisch. Hier Kann man so richtig die Seele baumeln lassen.
Glücklicherweise verfügt das Hotel über einen Swimmingpool im Innenbereich mit der Möglichkeit zum Sonne-Anbeten draussen in Ruhe und Stille.

Sehr hervorheben möchte ich Stefan den Verantwortlichen für das Restaurant. Er und sein Team bringen vollen Einsatz und man merkt, dass es ihm und dem Team wirklich daran liegt den Kunden in jeder Beziehung glücklich zu machen. Das Essen ist wirklich superb und hier kann man der Küchencrew nur ein dickes Lob aussprechen.

Leider hatten wir eine etwas laute Nacht, da eine Hochzeit ihre Feste dort gefeiert hatte und leider etwas ausgeartet war. Gerade in Hinsicht dieser Störung hat sich das ganze Team wirklich sehr bemüht, sich für etwas zu entschuldigen (Restaurantleiter persönlich beim Frühstück), was eigentlich gar nicht in seiner Verantwortung lag, denn schlussendlich sollte man auch als Gast wissen wie man sich in einem Hotel zu benehmen hat.

Daumen hoch und weiter so!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Schon zu zum dritten Mal übernachteten wir im Hotel Serpiano für unser Shopping Weekend im Tessin. Ursprünglich suchten wir ein günstiges Hotel um nach unserem traditionellen Fox Town Shopping noch ein Bisschen Süden zu geniessen. Zugegeben das Hotel liegt ein wenig in der Tessiner Pampa aber die 20 minütige kurvenreiche Autofahrt von Mendrisio (Postauto fährt übrigens auch von Mendrisio aus bis vor die Hotelreception) entschädigt das Hotel mit einer Aussicht der Superlative auf den Luganer See. Die Anlage ist parkähnlich und ist eingebettet zwischen prachtvollen riesigen Bäumen und gepflegten Gärten. Die Sicht auf Terrasse, leider war es noch zu kalt um am Abend draussen zu essen, ist einfach überwältigend. Wir konnten trotzdem das Restaurant voll geniessen, die Küche war wie immer ausgezeichnet und der Manager im Restaurant (Stefano) ein junger charmanter Typ, hat die Sache voll im Griff. Einziger Wermutstropfen, die besten Tische am Fenster waren schon von Halbpension-Gästen besetzt und die Hochzeit im grossen Saal nebenan war zeitweise ein Bisschen laut. Die Zimmer (wir kennen nur die Superior) sind sehr, sehr sauber und funktionell eingerichtet. Nicht zu vergessen der Swimmingpool inklusive Sprudelbad welches wir auch schon geniessen konnten. Insgesamt bietet das Hotel mit seinen allesamt freundlichen Mitarbeitern (die meisten sprechen auch sehr gut Deutsch) einen sehr guten Mix an Komfort, gutem Essen und Unterhaltung und dies noch zu einem sehr erschwinglichen Preis für das Tessin notabene. Wir können das Hotel nur weiterempfehlen und werden unser Shopping im Fox Town weiterhin mit einem Aufenthalt auf Serpiano kombinieren.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Beckenried, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Wir waren eine Woche unterwegs im Tessin. Das Hotel Serpiano war ein Highlight. Wir haben insbesondere das grosse Hallenbad und den Whirlpool geschätzt. Das Personal war sehr freundlich. Das Gepäck wurde uns bei der Bahn kostenlos abgeholt und anschliessend sogar bis Mendrisio an den Bahnhof spediert. Diesem Hotel verleihen wir gerne einen vierten Stern.

Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
wildberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Bereits zum dritten Mal verbringen wir einige Tage im Hotel Serpiano. Die Aussicht ist zu jeder Tageszeit einfach fantastisch. Wir geniessen die Ruhe und wandern gerne durch die Wälder. Das Gebiet wurde als Unesco-Weltnaturerbe ausgezeichnet und verfügt über eine ganz besondere Vegetation. Mit dem gemieteten E-bike unternahmen wir eine Tagestour an den Lago di Lugano.
Das Personal ist stets freundlich und hilfsbereit. Das Essen ist sehr schmackhaft zubereitet. Im Hotel stellt der Künstler Fiorello Fiorini seine eindrücklichen Naturbilder aus, welche uns sehr gefallen. Sein Atelier liegt kurz vor dem Hotel. Wir hatten ein spannendes Gespräch mit dem Maler. Seine Lebensphilosophie finden wir bewundernswert.
Das Hotel ist eine ehemalige Rehabilitationsklinik. Dadurch ist alles grosszügig konzipiert und die breiten Glasfronten machen die Räume hell und angenehm.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Baar, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Haben via www.Geschenkparadies.ch einen Romantik-Gutschein für das Hotel Serpiano geschenkt bekommen.
Leider hält das Angebot überhaupt nicht was es verspricht. Romatisch ist das Hotel überhaupt nicht. Das Hotel hat mich stark an ein Altersheim/Spital erinnert. Unser Zimmer war mit Spannteppich und alten Möbeln bestückt. Die Zimmer sind UNGLAUBLICH schlecht gegen Schall isoliert - man hört jedes Wort.
Wir können das Hotel nur Naturliebhabern empfehlen - jemand der sich abkapseln möchte. Romantik und Gemütlichkeit sehen in unseren Augen anders aus. On top war der Gutschein noch UNGLAUBLICH teuer - eine einzige Frechheit ist dieses Hotel!

• Aufenthalt September 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Das Hotel liegt auf auf einem Hügel mit wunderbarer Aussicht auf den Luganersee und die umliegende Gegend. Freundlicher und hilfsbereiter Empfang. Auf der grossenTerasse kann man die Seel baumeln lassen und man wird nicht müde sich an der Aussicht zu erfreuen. Das Hotel hat auch einen Wellnessbereich mit Sauna, Sonnendeck, Kraftraum (diese Aufzählung ist vielleicht nicht vollständig). Mein Zimmer war sehr gross, mit separatem Eingangsbereich, Doppelbett (als Single gebucht), Schreibtisch und Fauteuil. Zur Ausstattung gehören Sat. TV, Minibar, W-Lan. Die Räume haben gute, helle Lichtquellen / Lampen. Durch die grossen Fenster fällt auch viel Tageslicht. Da mein Zimmer ein Eckzimmer war, konnte ich von einem sehr grossen Balkon profitieren der ein L bildete, sich also um die Hausecke zog.
Was mir besonders gefiel, war, dass jedes Fenster einen Storen hat, womit sich nachts das Zimmer wirklich absolut verdunkeln lässt. Damit gibt es keine störenden Lichtquellen von aussen wie ich das schon oft erleben musste.

Sehr enttäuscht war ich davon, dass die Zimmer über keine Klimaanlage verfügen. Von mehreren Gästen habe ich Klagen vernommen, wie heiss es in ihrem Zimmer war. Die Fenster waren bei Ankunft alle geschlossen und es herrschte tropische Hitze im Zimmer. Dies war eine Nachlässigkeit der Angestellten. Man muss hier aber auch erwähnen, dass unser Besuch an den Tagen im Juni stattfand, als die grosse Hitzewelle war mit Temperaturen bis 30 Grad.
Ein weiterer, kleiner Wermutstropfen war die Dusche. Der Duschkopf konnte nicht höher als bis zu den Schultern ( ich bin 1.80 gross) geschoben werden da die Stange einfach zu tief montiert ist. In anderen Zimmer war das aber nicht so wie mir meine Mitreisenden sagten. Zudem war der Wannenrand sehr hoch. Für ältere Leute sicher mühsam zum Einsteigen. Tatsächlich fand sich hier und da immer wieder ein "Relikt" welches mit der an sich modern und sehr sauber und gepflegt gehaltenen Einrichtung nicht in Einklang war. Etwas veraltet, "verstaubt", renovationsbedürftig.

Die Angestellten kümmerten sich am Abend auf der Terasse sehr aufmerksam um jeden einzelnen Gast. Und dies mit einer ungespielten Herzlichkeit. Dazu muss ich sagen, dass die ganze Terasse voll belegt war und nebenan noch eine Hochzeit mit lautstarken Italienern stattfand. Das tat aber der guten Stimmung keinen Abbruch. Erst um drei Uhr morgens als die letzten der Hochzeitsgäste immer noch an allen Ecken feierten, Flaschen umgestossen wurden und dem Auto des Brautpaares noch eine Blechbüchsen-Kette an den Auspuff verpasst wurde. Hier hätte vielleicht jemand aus der Hotelleitung Einhalt gebieten sollen.

Das Abendessen war ausgezeichnet. Vier Gänge, typisch tessinerisch. Das Morgenbuffet sehr reichhaltig, mit Fleisch, verschiedenen Brotsorten, Ceralien, Früchte, Jus, Kaffe, Tee, Milch, Butter, Gipfel ( Hörnchen, für deutsche Leser ;-)) Konfitüre ( Marmelade) und Honig.

Insgesamt hat es mir sehr gut gefallen im Serpiano und ich kann es nur empfehlen. Preis / Leistung stimmt in jeder Beziehung. Dieses Hotel ist geeignet für zwei drei Tage flittern, Wanderungen zu unternehmen oder auch alleine zum ausspannen, dem Stress des Alltags zu entfliehen. Nicht vergessen die leibsten Dinge mitzunehmen, da es zum Einkaufen in den nächsten grösseren Ort eine kurvige, sich in die Länge ziehende Fahrt ist.

• Aufenthalt Juni 2012, Business

Sie waren bereits im Hotel Serpiano? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Serpiano

Hotel Serpiano Lugano
Hotel Serpiano Serpiano
Hotel Serpiano Tessin
Anschrift: Via Serpiano, Serpiano 6867, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Tessin > Serpiano
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Serpiano
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Serpiano 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Travelocity, Priceline, Tingo, Hotels.com, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Serpiano daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Serpiano besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.