“Basislager für Ski- und Touren” 5 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Jugendherberge Hospental gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Jugendherberge Hospental
Gotthardstrasse, Hospental, Schweiz   |
“Basislager für Ski- und Touren”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Zum Skifahren und Tourengehen ein wunderbares Basislager. Gutes Essen, sehr nette Bewirtung und eine gesellige Atmosphäre! Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier. Ich hab mich wohl gefühlt und war nicht das letzte Mal hier!

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde

Geschäftlich
Liechtenstein
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Auf einer Velotour übernachteten wir eine Nacht hier. Der freundliche und vokalem unkomplizierte Betreiber ist ein guter Gastgeber. Die Zimmer im alten Haus sind sauber und die Betten gut. Frühstück ist inbegriffen und ebenfalls gut.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Geldern, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Haben eigentlich 2 Nächte gebucht für unsere Hin- und Rückfahrt nach Italien. Aufgrund unserer schlechten Erfahrungen haben wir die 2. Nacht nicht mehr wahrgenommen.
Waren im Mehrbettzimmer und es war sehr laut, keiner hat sich drum gekümmert ob die Nachtruhe eingehalten wird. Als endlich mal ruhe war, gingen die letzten Nachtaktiven zu Bett, und da wir unser Bett direkt an der Treppe hatten war wieder kaum an schlafen zu denken, weil das ganze Haus vom Holz geknarrt hat.
Das schlimmste war jedoch das Frühstück. von 7:30 bis 9:00 Uhr - eigentlich!
Wir waren um 8:15 Uhr unten, der ganze Saal stand noch voll mit dem Müll der vorgänger, es war kein freier, sauberer Platz mehr da. Dann haben wir auch festgestellt, das es gar nicht so schlimm war: denn es gab eh NICHTS mehr zum frühstücken. Alles war weg und nichts wurde nachgefüllt. Dafür bezahlt man dann "inkl. Frühstück"... Einmal - nie wieder! Lieber etwas mehr zahlen und dann auch wirklich von der Autofahrt erholen können.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Basel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2010

Wir haben während einer Motorradreise hier übernachtet. Der Besitzer des Hotel Restaurants "Burg" führt auch die Jugendherberge. Wir waren angemeldet für ein 4er Zimmer. Zum Checkin ab 17 Uhr kam der Chef leider eine halbe Stunde zu spät.Die Anmeldung war dann aber sehr freundlich.
Das Zimmer war sehr sauber, ebenso die Duschen und das WC. Im Zimmer gab es einen Schrank und ein Lavabo ohne Spiegel. Lämpchen beim Bett fehlten ebenfalls. Obwohl Juni, war es sehr kalt und wir froren erbärmlich. Die Elektroheizung kann man nicht einschalten, das muss wohl der Chef machen. Da es auch sonst nichts zu tun gab, krochen wir schon vor 21 Uhr mit Jacke in die Betten.
Die Küche ist abgeschlossen und darf nur nach Voranmeldung benutzt werden. Es gibt eine zugängliche Kaffeemaschine. Der Getränkeautomat war kaputt und Snacks habe ich keine gesehen. Es gibt viele Bücher und Spiele, wobei ich nicht weiss, ob die jeweils vollständig sind. Bei der Anmeldung gibt es abschliessbare Fächer für Gepäck.
Wir wurden gebeten, das ebenfalls vorbestellte Abendessen im Restaurant Burg einzunehmen. Es war ausgezeichnet. Es gab einen frischen grünen Salat, Bratwurst mit Kartoffelstock und eine Schokoladencreme. Auch das Frühstück nahmen wir im Restaurant ein. Es schmeckte ausgezeichnet. Es gab ein Gipfeli pro Person und super leckeres Brot, feinen Kaffee und Tee, frischen Aufschnitt, Käse und Joghurt.
Hospental selber ist klein und ohne Läden. Deshalb beurteile ich die Lage als nur befriedigend. Ebenso gebe ich dem Zimmer auch nur 3 Punkte, weil wir froren und weil es keinen Spiegel gab. Ausser dem Einchecken haben wir in der Juhe selber keinen Service in Anspruch genommen. Deshalb auch hier nur 3 Punkte wegen dem unpünktlichen Checkin und weil die Motorräder auf dem versprochenen Parkplatz nicht so erwünscht waren. Obwohl wir beide auf ein Parkfeld stellten, wurden wir gebeten, sie in den Fahrradraum zu stellen. Da ist die Zufahrt aber sehr schwierig und es funktionierte auch nur für eines der Motorräder. Das andere war zu tief und setzte auf. Ein allfälliger Schaden beim Rangieren wäre zu unseren Lasten gewesen. Ich fand das einfach nicht so toll, dass zwei Motorräder weniger zählen als ein Auto. Ich würde aber bei Gelegenheit wieder hier nächtigen. Nur würde ich nächstes Mal darauf achten, dass wir erst kurz vor der Essenszeit ankommen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Sie waren bereits im Jugendherberge Hospental? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jugendherberge Hospental

Anschrift: Gotthardstrasse, Hospental, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Uri > Hospental
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 1 von 1 Sonstigen Unterkünften in Hospental
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jugendherberge Hospental daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Jugendherberge Hospental

Wenn Sie Jugendherberge Hospental besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.