“Ein einfach schöner Aufenthalt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel du Mont-Collon

Hotel du Mont-Collon
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Arolla suchen?
Hotel du Mont-Collon
Hotel du Mont-Collon gehört jetzt zu Ihren Favoriten
2.0 von 5 Hotel   |   Arolla, Evolene 1986, Schweiz   |
Nr. 4 von 4 Hotels in Arolla
“Ein einfach schöner Aufenthalt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2011

Auf den ersten Blick war uns ein wenig mulmig beim Anblick des Hotels- von außen her schien es etwas marode zu sein, obwohl es in herrlicher unverdorbener Natur steht. Innen jedoch erinnert es an den Charme längst vergangener großer Zeiten. Vieles ist vielleicht für heutige Ansprüche altmodisch, aber es hat dabei dennoch Anmut, Charakter und Stil eines Berghotels mit Geschichte. Dem kritischen Betrachter mag all das auffallen, was an Reparaturen in diesem großen Haus vielleicht schon längst anstünde- aber seien wir nachsichtig mit diesem schönen alten Gebäude: sicher, es ist in die Jahre gekommen, aber es hat seinen Reiz in unseren Augen nie verloren... Der Frühstücksraum ist groß, imposant und prachtvoll, und wurde früher wohl als Speisesaal genutzt. Das Frühstücksbüffet ist sehr gut, die Tische sind hübsch gedeckt und der Tee wird elegant und stilvoll in eleganten Silberkännchen serviert. Auch mit den Abendmahlzeiten waren wir rundum zufrieden: das Essen war sehr gut- sowohl mit dem jeweiligen Tagesmenü als auch mit den à la carte Angeboten versuchte man wirklich etwas zu bieten, was auch gelang .Es wurde im angenehm rustitkalem Rahmen des gemütlichen Kellerlokals elegant serviert- auch hier teiweise in schönem alten Mont Collon-Silber. Die Zimmer mögen manchem sehr altmodisch vorkommen,wir waren jedoch sehr zufrieden. Zumindest im ersten Stock scheint man schon viel renoviert zu haben- wir hatten zum Beispiel ein ziemlich neues Bad. Die Zimmer im ersten Stock verfügen über einen Gemeinschaftsbalkon mit Blick in die schöne Natur. Alles in allem hat der Aufenthalt in uns einen bleibenden Eindruck hinterlassen: vielleicht funktioniert in diesem Hotel nicht mehr alles so wie einst in seinen wohl sicherlich durchlebten großen Glanzzeiten, aber es hat nichts an Charme verloren- vielleicht ist es ein alter Herr geworden, gebrechlich geworden durch sein hohes Alter, aber ein alter Herr mit großer liebenswerter Ausstrahlung, den wir unbedingt wieder sehen wollen!

• Aufenthalt August 2011, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
Frankfurt
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2008

Auf den ersten Blick, besonders auf der Homepage, sieht das Hotel du Mont Collon aus, als habe es die beste Lage im wunderschönen Tal von Arolla. Das Dorf selbst ist eine Reise wert, denn es befindet sich im Herzen der Schweizer Valais Alpen. Es liegt mitten in einer atemberaubenden Berglandschaft.

Ich wohnte dort eine Woche lang auf Winterurlaub. Meine Erfahrung dort lässt sich mit 'hätte besser sein können' in jeder Hinsicht zusammenfassen: das klassische Gebäude könnte total renoviert sein, ist es aber nicht - das Menu für Halbpension könnte echte französische Küche sein, aber es fehlt Zubereitung durch einen ausgebildeten Koch, Service könnte der Geschichte dieses Hauses entsprechen (über ein Jahrhundert), ist aber hauptsächlich improvisiert, die Anlagen könnten funktionieren, aber es fehlt sogar eine gute Heizung, und das im Januar in 2002 m Höhe! Jeden Tag gab es dort ein anderes ungelöstes Problem und die Besitzer schienen die Gäste dafür verantwortlich zu halten, Lösungen zu finden.

Wenn man dazu bedenkt, dass dieses Möchtegern Hotel eines der teuersten am Ort ist, rate ich, sich nach Alternativen umzusehen. Es sei denn dass Sie von einer seltsamen Mischung aus The Shining und The Magic Mountain fasziniert sind...

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Arolla.

Sie waren bereits im Hotel du Mont-Collon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel du Mont-Collon

Anschrift: Arolla, Evolene 1986, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Valais > Evolene > Arolla
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 4 von 4 Hotels in Arolla
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel du Mont-Collon 2*

Wenn Sie Hotel du Mont-Collon besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.