“Ja, das gibt es noch” 5 von 5 Sternen

Engelmatt 6 | 3998 Reckingen-Gluringen, Reckingen-Gluringen 3998 , Schweiz   |
Hilterfingen
“Ja, das gibt es noch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

Im Hotel Glocke von Frau und Herrn Schmid stimmt einfach alles. Die wunderschönen, sauberen Zimmer, das gesunde 4-Gang-Menu am Abend und das Bio-Frühstück. Das Brot wird selber gebacken und zwar mit gesunden Zutaten, geboten werden frische Früchte, Käse aus der Region, selbstgemachte Konfituren. So viel wie möglich macht Frau Schmid alles selber. Dann wird manchmal der Abend gestaltet von Herrn Schmid mit typischer Musik aus dem Goms und mit Sagen aus dem Wallis mit entsprechender Ambiance. So richtig zum Wohlfühlen.
Wer übrigens fernsehen will, kann das im Fernsehraum tun. In den Zimmern gibt es diese Kiste nicht, dafür sind die Zimmer von schädlicher Elektrostrahlung geschützt.
Das Hotel ist 5 Fussminuten vom Bahnhof Reckingen entfernt, liegt absolut ruhig, weit weg von der Durchgangsstrasse, dafür an der Langlaufloipe.

Zimmertipp: Eckzimmer haben Fenster auf 2 Seiten
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Bernhard S, Inhaber von Hotel Glocke, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Mai 2014
Guten Tag Glockebesucher

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.
Wir backen das Brot für das Frühstück selber, auch die Konfitüren sind hausgemacht. Auf unserem Frühstücksbuffet finden Sie viele einheimische Produkte.
Den "Aabesitz" mit Walliser Sagen, Hackbrettspiel und Walliser Liedern organisieren wir einmal wöchentlich.
Es stimmt, dass in unseren Zimmern kein TV-Gerät befindet, somit haben Sie mehr Zeit zum Lesen, Spielen, Diskutieren, Erholen und zum Schlafen.

Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal begrüssen zu dürfen.

Sonnige Grüsse aus dem Goms

Sebastian Schmid
Junior-Chef

Allein/Single
Geschäftlich
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Hier passt alles, die Zimmer sind gemütlich, das Badezimmer modern, der Balkon mit Hängematte und Liege ausgestattet. Eine Gartenecke lädt zum verweilen ein. Es hat einen Gesellschaftsraum mit vielen Spielen. Die Gastgeber sind sehr freundlich und zuvorkommend. Das Abendessen 4 Gang Menü ausgezeichnet und es gab noch Nachschlag. Das Frühstück war auch sehr gut, vor allem das Brot. Leider waren wir nur eine Nacht in dem Hotel (wir wanderten den Gommer Höhenweg). In diesem Hotel könnte ich mir einen längeren Aufenthalt sehr gut vorstellen. Hier fühlt man sich auf Anhieb wohl.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Bernhard S, Inhaber von Hotel Glocke, hat diese Bewertung kommentiert, 6. September 2013
Guten Tag Anna,

vielen Dank für die Bewertung. In der Tat schade, dass Sie als Gast nur eine Nacht bei uns weilten. Wir würden uns freuen, Sie bei anderer Gelegenheit einige Tage bei uns beherbergen zu dürfen, da das Goms einige Facetten zu bieten hat.
Mit sonnigen Grüssen
Bernhard Schmid
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Mit dem bewirtetem Aufenthaltsraum fült man sich wie zu Hause. Diverse Spiele vorhanden, Billardtisch, aber auch gemütliche Ecken zum Verweilen und Lesen. Sehr gute Bioküche und ein unschlagbares, aber dennoch einfach gehaltenes Frühstücksbuffet. Alle Brote aus eigener Produktion, auch mit nicht so bekannten Sorten. Alle Jahre wieder:)

• Aufenthalt März 2013, Paar
Bernhard S, Inhaber von Hotel Glocke, hat diese Bewertung kommentiert, 20. August 2013
Liebe Gabi und Marcel,

ein Dankeschön für die Bewertung. Wir werden auch in Zukunft das Getreide vor Ort mahlen und bestrebt sein, das Frühstücksbüffet mit selbst gebackenen Broten aufzuwerten.
Wir haben uns ob der Bewertung gefreut und hoffen, Sie wieder einmal bei uns in der Glocke willkommen zu heissen.
Thusis, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2012

Das Hotel liegt nahe des Bahnhofs ruhig im Gommer Dorf Reckingen.
Familie Schmid hat den schlichten Holzbau vor 25 Jahren gebaut und führt das Hotel seit dem mit gleichbleibender Freude und Gastfreundschaft in einem sehr familiären und gemütlichen Stil. Viele Gäste sind seit Jahren oder Jahrzehnten Stammkunden. Wir waren das erste Mal für mehrere Tage zu Gast und werden sicher wieder kommen.
Alle Zimmer sind sehr sauber und gepflegt und verfügen über einen Balkon. Der grosse Aufenthaltsraum mit vielen Gesellschaftsspielen, einem Billardtisch und vielen Sitzgelegenheiten ist der Treffpunkt des Hauses.
Das Abendessen besteht aus 4 Gängen und ist aus saisonalen, regionalen Produkten liebevoll, phantasievoll und köstlich zubereitet.
Die Besitzerfamilie nimmt sich immer Zeit für die Gäste. Als besonderen Höhepunkt ist allen der Aabesitz (Sagenabend) von Gioco Schmid empfohlen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Hallo,

etwas verspätet zwar bedanken wir uns für die Bewertung. Wir lernen erst heute den Umgang mit den neuen Medien, in der Tat auch für uns eine neue Welt.

Baden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2011

Wer einige Tage oder länger im Oberwallis mit seinen ursprünglichen Dörfern und Landschaften Ferien machen möchte, liegt hier genau richtig. Direkt an der Langlaufloipe gelegen war dies für uns ein idealer Ausgangspunkt für unseren Sport. Das Haus selber wird vom Ehepaar Schmid umsichtig geführt: schmackhafte, biologisch orientierte Küche und einfache, heimelige Zimmer, wo sich's wie im siebten Himmel schlafen lässt. Eingebettet in ein kleines Dorf voller typischer Gommer Holzbauten aus dem 16. und 17. Jahrhundert wird Walliser Kultur hier erlebbar - nicht zuletzt auch durch den Hotelier selber, der ab und zu Walliser Sagen vorliest!

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Bernhard S, Inhaber von Hotel Glocke, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Januar 2014
Guten Herr Witschi,

verspätet zwar, aber nicht umso herzlicher bedanken wir uns für diese Bewertung. In der Tat liegt unsere Stärke im Goms in der noch erhaltenen Dorfstruktur. Wir sind bemüht, diesem Aspekt in unserem Tal weiterhin Sorge zu tragen.
Mit den besten Grüssen und auf ein andermal

5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2010

Grosse gemütliche, schlichte und moderne Zimmer mit Holzparkett und -wänden, eigener Veranda mit Hängematte und Liegestuhl und schöner Aussicht auf die Berge. Das Hotel in einem neueren total aus Holz gebauten Gebäude ist bewusst auf Erholung ausgerichtet und sehr ruhig am Rande des kleinen authentischen Walliserdorfs gelegen. Ein kleiner Fernsehraum und nur Radio in den Zimmer. Köstliche Küche für die Hotelgäste vorwiegend in Bioqualität und Produkte aus dem Garten oder den umliegenden Dörfern.
Gratis Mountain-Bikes, Outdoorspiele, Bocciabahn, Tischtennis, Billiard, Gesellschaftsspiele, Tischfussball, Zeitschriften, Bücher.
Zu Fuss 5 Minuten am Fluss und zum Dorfladen.
Optimaler Ausgangspunkt für Wandern, Mountain--Bike und Langlauf sowie Ausflüge
zum Aletschgletscher (UNESCO Weltkulturerbe).

• Aufenthalt August 2010, Familie
Guten Tag,

es ist uns bewusst, dass diese Bewertung schon lange zurück liegt. Irgendwie müssen wir uns an die neuen Medien wohl erst langsam antasten. Wir danken Ihnen für diese gute Rückmeldung und hoffen, dass dies auch für andere Gäste Anreiz sein kann, unser einmaliges Hochtal auch im Sommerhalbjahr zu besuchen.
Mit bestem Dank

Fam. Schmid

Sie waren bereits im Hotel Glocke? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Glocke

Anschrift: Engelmatt 6 | 3998 Reckingen-Gluringen, Reckingen-Gluringen 3998 , Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Valais > Reckingen-Gluringen
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Reckingen-Gluringen
Wetten, Sie werden sich bei uns wohl fühlen:... ruhige Toplage: direkt an der Langlaufloipe und mitten im Wander- und Mountainbikegebiet....die einzigartige Küche mit vegetarischen Köstlichkeiten und kreativen Fleischmenüs... Bergdorffrühstück mit hausgemachten Brote, Konfitüren und frisch geschrotete Müesli.... grosse Hotelstube zum Lesen, Spielen oder Diskutieren!... persönliche Ausflugstipps... das Hotel Glocke ist nach baubiologischen Richtlinien gebaut und jeder Tag werden ökologische und nachhaltige Aspekte umgesetzt....der Hotel Glocke Dreiklang: Ruhe - Erholung - Inspiration ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Glocke daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Glocke besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.