“rundum zufrieden” 5 von 5 Sternen

Furkastrasse 2, Reckingen-Gluringen 3998, Schweiz   |
Heitenried, Schweiz
“rundum zufrieden”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

die ankunft sehr herzlich und unkompliziert, man spürt den Familienbetrieb...
die neuen zimmer sind schön und modern eingerichtet, super bett (herrlich geschlafen), sehr ruhig (ok man hört bei offenem fenster den bach...).
das essen am abend war ein wahrer genuss und sehr schön präsentiert, dazu beste weine aus dem wallis.. herrlich..
das morgenbuffet reichhaltig und frisch (fruchtsalat, brote etc)
sehr empfehlenswert..

Zimmertipp: südseite wählen, sehr ruhig und modern renovierte zimmer..
  • Aufenthalt August 2014, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Die modernen Zimmer sind elegant renoviert und (zumindest im Sommer, als wir da waren) sehr günstig. Ebenfalls sehr empfehlenswert ist das Halbpensionsangebot, bei dem man für nur 30 CHF p.P. ein hervorragendes 4-Gangmenü auf Gault-Millau-Niveau kriegt. Auch die Weinkarte ist stark bestückt, vornehmlich mit Walliser Weinen.

Aufenthalt August 2014, Familie
Kilian M, Geschäftsführer von Hotel Restaurant Tenne, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2014
Danke für Ihre netten Worte. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.

Langnau am Albis, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2014

Auf dem Gommer Höhenweg haben wir für eine Nacht einen Zwischenhalt in der Tenne in Gluringen eingelegt - und waren begeistert ! Die Zimmer einfach, aber zweckmässig, die unaufdringliche Herzlichkeit der Gastgeberfamilie und des Personals und die Spitzenküche des in den besten Häusern ausgebildeten jungen Küchenchefs aber schlicht perfekt. Dass Vater Michlig zum Apéro verschiedenste Walliser Weissweine mit kompetenten Kommentaren offerierte und dass wir am andren morgen vom Sohn mit dem Auto in die Höhe auf unseren Wanderweg zurückgeführt wurden, passt zu diesem äusserst sympathischen Haus. Man spürt den Stolz der Gastgebefamilie auf ihr Haus und auf das Wallis und das möchten sie ihren Gästen vermitteln. Daran könnten sich viele andere Wirte in der Schweiz ein Beispiel nehmen.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Schön, dass wir Ihnen erholsame Stunden bei uns in der Tenne schenken konnten. Wir arbeiten täglich mit Herzblut, Stolz und Passion in unserem Betrieb und es freut uns ausserordentlich, dass Sie dies spürten.

St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

Wir haben im Restaurant Tenne einen Geburtstag gefeiert. Das Abendessen war ein Erlebnis. Ausgezeichnete Zutaten, gut gekocht und abgeschmeckt, anmächelig präsentiert. Der Service freundlich und aufmerksam. Die Wasserflasche auf dem Tisch eine Selbstverständlichkeit. (Und auf der Rechnung erschien sie nicht!). Ich kann das Restaurant mit seiner unaufgeregten, lokalen und schmackhaften Küche nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Danke für Ihre netten und lobenden Worte – werter Herr Schmid
Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Familie sich bei uns wohlgefühlt haben.

Siat
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Wir haben uns fünf Tage von der kreativen Küche und dem herzlichen Service des Tenne - Teams verwöhnen lassen. Unser Entscheid, die Übernachtung mit Halbpension zu wählen war goldrichtig. Der Aufpreis von CHF 30.- (pro Person) für die Halbpension ist jeden Rappen wert.
Jedes Nachtessen bestand aus vier Gängen, wobei der Hauptgang jeweils nachgeschöpft wurde. Auch Sonderwünsche wurden berücksichtigt.
Die Lage des Hotels ist optimal: Wenige Schritte von der Langlauf-Loipe und auch vom Bahnhof entfernt.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Kilian M, Geschäftsführer von Hotel Restaurant Tenne, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2013
Schön, dass Sie Ihre Ferien bei uns in vollen Zügen geniessen konnten und gestärkt, mit neuer Energie wiederum in die Arbeitswelt starten konnten.
Bis bald im Zauber der Sinne

Ihre Gastgeber Familien
Michlig und die ganze Betriebscrew
Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2012

Die Tenne gewinnt keinen Design-Wettbewerb, aber die Zimmer sind solide und sauber. Exzellent die Freundlichkeit und der Service, sowie das Essen, auch in der Halbpension. Die Tenne liegt an der Hauptstrasse, im Winter aber am Abend/Nacht kaum Verkehr. Langlaufloipe, Winterwanderwege und Bahnhof direkt vor der Haustüre. Summa Summarum: Ein stimmes Gesamtbild und eine ein sehr gute Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt März 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Restaurant Tenne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Restaurant Tenne

Anschrift: Furkastrasse 2, Reckingen-Gluringen 3998, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Valais > Reckingen-Gluringen
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 1 von 5 Pensionen in Reckingen-Gluringen
Glanzlichter mit paradiesischem ZauberRuhig und idyllisch liegt das Hotel Restaurant Tenne in Gluringen im sonnigen Goms – ein paradiesischer Ort der Ruhe und der Kraft.Nach dem Motto luxuriös einfach führen wir unseren Hotel Restaurant und Catering Betrieb. Ehrlich ist die Saisonküche vom Küchenchef Fernando, seinem Bruder Kilian und Vater Ewald, weil sie die Leichtigkeit des Terroirs aus den Tiefen der Urküche arrangieren. Und weil sie oft veredeln, was sie selber jagen. Die Gäste werden verwöhnt mit kulinarischen Köstlichkeiten vom traditionellen Gericht in der Gaststube bis zum mehrgängigen Gourmetzauber im stilvollen Ambiente. Der einmalige Weinkeller – man findet fast alle namhaften Produzenten der Walliser Weinregion – lässt das Herz der Weinliebhaber höher schlagen. Sie schlafen in behaglichem Ambiente – dies ist vielleicht der grösste Luxus unserer Zeit. Die charmante Note der Hoteliersfrauen Caroline und Denise spielen ihre eigene Melodie in den neuzeitlich ausgestatteten Zimmern.Herzliche willkommen im Zauber der SinneIhre Gastgeber Familien Michlig und das ganze Wooohlfühlteam ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Restaurant Tenne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Restaurant Tenne besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.