“Historisches Hotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 3 Hotels in Saint-Luc
Zürich, Zurich, Switzerland
“Historisches Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2014

Das 1859 eröffnete Hotel präsentiert sich sanft erneuert, verfügt aber immer noch über den Charme eines früheren Grandhotels. Möbilierung sehr geschmackvoll, geräumige zahlreiche Aufenthaltsräume, sehr freundliche und aufmerksame Bedienung und hervorragendes Essen.

St. Luc ist im April ausserordentlich ruhig, die vielen Chalets sind praktisch alle leer. Anfahrt von Siders auf einer ziemlich abenteuerlichen Strasse, deshalb ist Reise ab Siders mit Postauto ratsam.

Zimmertipp: Wegen der schönen Aussicht unbedingt Zimmer mit Südblick buchen. Wunderschöne Aussicbt auf die Walli ...
  • Aufenthalt April 2014, Allein/Single
lucquerand, Owner von Gd Hotel Bella Tola & St-Luc, hat diese Bewertung kommentiert, 9. August 2014
Besten Dank für Ihren sehr netten Bericht. Es freut uns sehr zu hören, dass es Ihnen gut gefallen hat und hoffen auf ein Wiedersehen. Claude Buchs

Baden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013

Historisches Hotel mit Zimmer im alten Stil eingerichtet. Alles sehr sauber. Schöne Aussicht auf Tal und Berge. Essen war hervorragend. Pool mit ebenfalls toller Aussicht, gemütlich gestaltet (Lounge Stühle und Cheminée).

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
lucquerand, Propriétaire von Gd Hotel Bella Tola & St-Luc, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Februar 2014
Besten Dank, dass Sie Zeit genommen haben, um diese netten Zeilen zu schreiben. Schön zu hören, dass es bei uns gut gefallen hat. Wir würden uns sehr freuen, Sie mal in St-Luc wieder begrüssen zu dürfen. Mit recht freundlichen Grüssen, Claude Buchs.
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2012 über Mobile-Apps

Für zwei Übernachtungen haben wir ein Zimmer auf der Südseite reserviert. Bereits die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmittel war einfach: Das Hotel hat eine eigene Postautohaltestelle vor der Türe. Im Inneren waren wir vom Charm des Hauses beeindruckt. Die Dekoration ist eine Mischung aus traditionellem Stil gemischt mit Alpenromantik. Alles ist sehr sauber und gepflegt. Im Hotel gibt es freies WiFi mit guter Empfangsqualität, der Zugang war ganz einfach. Die Aussicht vom Zimmer über das Tal und auf die Berge ist befreiend. Die à la carte Küche im Restaurant ist sehr gut und die Weinkarte enthält viele lokale Spezialitäten. Der Oberkellner war sehr freundlich. Der Wellnessbereich integriert sich gut in das historische Hotel. Das Personal an der Reception ist nich gleich kompetent, aber eine wahre Perle haben wir auch angetroffen.
Für ein paar gemütliche und romantische Tage werden wir das Hotel bestimmt wieder aufsuchen.

Aufenthalt September 2012, Paar
lucquerand, Owner von Gd Hotel Bella Tola & St-Luc, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Februar 2013
Besten Dank, dass Sie Zeit genommen haben, um Ihre Bermerkungen bekannt zu geben. Es freut uns zu hören, dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat und wir würden uns sehr freuen, Sie wieder in St-Luc begrüssen zu dürfen. Mit recht freundlichen grüssen. Claude Buchs
Gießen
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Der Spätsommer im Wallis ist für Wanderungen und Bergtouren auf die umliegenden Höhenwege und Gipfel gut geeignet, und man freut sich, am Abend wieder ins Bella Tola zurück zu kommen. Dem sehr stilvoll eingerichtete Traditionshotel, das 2009 seinen 150. Geburtstag feierte, ist sein Alter kaum anzumerken. Ein schöner Spa-Bereich und eine sehr gepflegte Gartenterrasse laden zum Verweilen ein, das Abendessen sollte man unbedingt auf dem zum Restaurant gehörenden Balkon einnehmen, auf dem man den atemberaubenden Blick auf die Dreitausender genießen kann. Essen und Wein sind durchweg von sehr guter Qualität, (der Koch ist Franzose, man wählt am Vormittag sein Menü aus), ein Erlebnis der Raclette-Abend, bei der uns die Hoteliersfamilie persönlich bediente. Die Einrichtung der Zimmer bietet gehobenen Landhausstil, für die Badezimmerausstattung hätten wir uns allerdings etwas mehr von der Technik des 21. Jahrhunderts gewünscht. Man sollte unbedingt ein Zimmer mit Begrblick, am besten mit Balkon wählen. - Insgesamt ein sehr ansprechender Erholungsort, der die Grandhotel-Atmosphäre des vergangenen Jahrhunderts nacherleben lässt.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
lucquerand, Owner von Gd Hotel Bella Tola & St-Luc, hat diese Bewertung kommentiert, 18. August 2011
Besten Dank für den sehr netten Bericht. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns sehr gefallen hat. Sie haben völlig recht betreffend Badezimmer. Die Hälfte der Zimmer sind komplett renoviert worden und es sind noch einige Badezimmer mit älteren historischen Armaturen. In ca 2 Jahren sollten alle renoviert werden. Sollten Sie uns die Ehre machen, wieder nach St-luc zu kommen, erwähnen Sie diesen Bericht, wir möchten uns bedanken.
Flims, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2011

Das Bella Tola ist eines der schönsten Hotels mit Charme und Geschichte und einer wunderschönen Lage mit grandioser Aussicht. Der Betrieb wird hervorragend geführt und die liebevoll restaurierten Zimmer sowie ein angenehmer Service lassen einem das Wohlsein leicht fallen. Das neue Spa wurde wunderbar in den Teil des Hotels integriert und so erweitert, dass kein Betonklotz den Charme des Hotels zerstört. Das Halbpensionsmenue ist ausgewogen und schön präsentiert. Unsere Kurzaufenthalte sind immer unvergesslich.

• Aufenthalt August 2010, Paar
lucquerand, Owner von Gd Hotel Bella Tola & St-Luc, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Februar 2011
Besten Dank für Ihren sehr guten Bericht. Es freut uns sehr zu hören, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Und wir möchten uns ganz herzlich bedanken, dass Sie Zeit genommen haben, um es auf Tripadvisor bekannt zu machen. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder in St-Luc begrüssen zu dürfen. Erwähnen Sie diesen Nachricht, sodass wir uns nochmals bedanken können.
Leipzig
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2011

Wir hatten Anfang Januar 2 Übernachtungen im Hotel und waren restlos begeistert.
Die Lage des Hotels mit Ausblick über die Bergwelt bis zum Matterhorn, die Einrichtung, der ausgezeichnete und sehr persönliche und herzliche Service machen das Hotel zu einem einzigartigen Erlebnis. Sicher ist dieses Hotel nicht ganz billig, aber das Erlebnis und das sehr gute Essen sind diesen Preis mit Sicherheit wert.
Schon der Checkin ist etwas " anders", keine grosse Reception mit Computern, sondern ein Holztisch und die gereichten Begrüssungsdrinks schaffen sofort eine besondere Atmosphäre. Die Angestellten tragen Tracht, ohne dass es kitschig wirkt. Die ganze Einrichtung strahlt den Charme der " Guten alten Zeit " aus, in denen der Tourismus in den Alpen begann, alte Bilder an den Wänden und stilvolle alte Möbel gehören dazu.
Das Hotel besitzt nur einen kleinen Fahrstuhl. Das Gepäck wird aufs Zimmer gebracht, was bei dem im Winter doch etwas rutschigen Weg zum Parkplatz eine riesige Erleichterung darstellt.
Da wir sehr spät für eine der geschäftigsten Zeiten des Jahres gebucht hatten, war unser erstes Zimmer nicht gross, hatte aber eine gute Aussicht. Am nächsten Tag wurde unser Gepäck in das neue Zimmer gebracht, dieses war deutlich grösser mit Blick aufs Matterhorn. Die Zimmer sind sehr sauber, einfach, aber geschmackvoll eingerichtet ( nur ein kleiner Fernseher, aber schöne alte Möbel ). Wert wird auf Kleinigkeiten gelegt, so gibt es nicht die obligatorischen Karten zum Öffnen der Türen, sondern, ganz altmodisch- Schlüssel mit einem grossen Holzanhänger.
Das hervorragende Abendessen wird im grossen, klassisch eingerichteten Speiseraum eingenommen und besteht aus einem mehrgängigen Menü, welches man aus jeweils 2 verschieden Optionen auswählen kann.
Das auch sehr gute Frühstücksbuffet ist im gleichen Raum aufgebaut, hier kann man vom Frühstückstisch aus den Sonnenaufgang über den Bergen beobachten.
Noch zu erwähnen ist der sehr schöne und warme Pool, auch hier kann man auf den Pool-Liegen die Bergwelt bewundern oder einfach nur relaxen.
Auch gibt es eine Bibliothek, wo man in Ruhe lesen oder auch im Internet surfen kann.
Der Skibus hält neben dem Hotel, damit kann maninnerhalb weniger Minuten zur nächstgelegen Skistation fahren.
Besonders hervorzuheben ist sicher, dass sich die Besitzer ganz persönlich um jeden Gast kümmern und nach dem Wohlbefinden der Gäste fragen.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
lucquerand, Propriétaire von Gd Hotel Bella Tola & St-Luc, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Februar 2011
Besten Dank für Ihren ausführlichen Bericht. Wir sind sehr geehrt, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und dass Sie Zeit genommen haben, Ihre Bemerkungen mitzuteilen. Sie beschreiben sehr gut die Nach- und Vorteile dieses historischen Hauses. Wir würden uns sehr freuen, Sie in St-Luc wieder begrüssen zu dürfen. Erwähnen Sie diesen Bericht und wir möchten uns ganz persönlich bedanken.
Kritzendorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2011

Das Grand Hotel Bella Tola in St-Luc im schweizerischen Wallis ist ein 150 Jahre altes Haus, das von einem sympathischen Eigentümer-Ehepaar gemanagt wird. Nein, falsch: Anne-Francoise und Claude Buchs sehen sich nicht als Manager, sondern als Gastgeber, die ihren Kunden (klarer Weise nicht für Gottes Lohn) "jeden" Wunsch erfüllen. Kritisch muss hingegen vermerkt werden, dass - nicht unverständlich in einem alten Haus - manche Zimmer hinsichtlich Lage und Ausstattung dem Vierstern-Standard eines Grand Hotels nicht ganz entsprechen, trotzdem aber ihren Preis haben. Relativ kleiner Wellness-Bereich. Die grundsätzlich gute Küche überzeugte nicht restlos.

• Aufenthalt Januar 2011, Business

Sie waren bereits im Gd Hotel Bella Tola & St-Luc? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gd Hotel Bella Tola & St-Luc

Anschrift: Rue Principale, Saint-Luc 3961, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Valais > Saint-Luc
Nr. 1 von 3 Hotels in Saint-Luc
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Gd Hotel Bella Tola & St-Luc 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gd Hotel Bella Tola & St-Luc daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gd Hotel Bella Tola And St-Luc
Travelodge Saint Luc
Gd Hotel Saint Luc

Wenn Sie Gd Hotel Bella Tola & St-Luc besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.