“Schlechter als erwartet” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Hibiscusgarden

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Lagartero suchen?
Hotel Hibiscusgarden
Hotel Hibiscusgarden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Playa Lagartero, Lagartero, Panama   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Lagartero
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Schlechter als erwartet”
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Hatten uns mehr erhofft(siehe Webseite)
Hotel sehr abgelegen, bis zum Strand zum Surfen und Baden ca. 30 min
Zimmer in einem schlechten Zustand, Bettwäsche und Handtücher werden sehr unregelmäßig gewechselt
Essen zu teuer(wird pauschal ein Tipp von 10% aufgerechnet)

Es wird ein Shuttle nach Santa Catalina angeboten(Taxi ist günstiger), aber leider wird nach 18 Uhr nicht mehr gefahren,an ist also so halb gezwungen da essen zu gehen oder in einer schlechten Gemeinschaftsküche selbst zu kochen

Fazit: nur zu Empfehlen wenn man ein Auto hat, es etwas ruhig haben möchte( außer es sind grad zuviele Kinder da), nicht einen Strand braucht, es sehr einfach liebt und nicht die Übernachtungsmöglichkeiten im Ort nutzen möchte(sind aber zu empfehlen)

• Aufenthalt Dezember 2013

Geschäftlich
Frankenthal, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Es gibt Zimmer in verschiedenen Preisklassen....sogar ein einfacher Raum für Rucksacktouristen.
Einen, doch sehr heruntergekommen Gemeinschaftsraum gibt es da auch......
Unser Zimmer war sehr einfach eingerichtet........das Möbel Ist zum Teil aus Strandgut gebastelt...also sehr Einzigartig.
Das Bad hätte eine kleine Auffrischung nötig.

Das vom Hotel getrennte Restaurant (wird von jungen Leuten aus Deutschland geführt) war das beste an der Hotelanlage.
Mitunter das beste Essen das wir in Panama gegessen haben.

Fazit; Das Hotel ist eher etwas für Rucksacktouristen, Wellenreiter oder Leute die es gerne richtig ruhig haben.

Peter und Claudi

• Aufenthalt September 2013, Paar
Vienna, Wien, Austria
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Das Hibiscus Garden liegt sehr weit ab vom Schuss und damit auch weit entfernt von allen Mietwagenstationen. Wir haben versehentlich unseren Schlüssel im Auto eingesperrt und hätten uns von den Besitzern natürlich Hilfe versprochen. Leider war genau das Gegenteil der Fall. Der Besitzer war sehr ungehalten und hat das leider ungünstig geparkte Mietauto (es hat den Zufahrtsweg blockiert) ohne Rücksicht auf Beschädigungen rüpelhaft mit seinem Pick Up weggeschleppt. Darüber hinaus war keine Hilfe zu bekommen ausser der Aussage: "hier in der Gegend gibt es niemanden, der das reparieren kann". Da wir leider sehr schlecht Spanisch sprechen, haben wir einen ganzen Tag am Handy verbracht und hatten enorm hohe Roamingkosten. Es wurde uns natürlich auch nicht angeboten beim Telefonieren zu helfen oder ein einheimisches Telefon zur Verfügung gestellt. Zwei Tage später und tausende Moskitostiche später (das ist ein anderes Problem im Hibiscus Garden) wurden wir endlich befreit und die Mietwagenfirma hat einen Mechaniker geschickt. Wir sind sofort aufgebrochen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Auf unserem Rundtrip durch Panama sind wir in Santa Catalina im "Hibiscus Garden" untergekommen.

Das Hotel selbst ist mit dem Auto ein kleines Stück vom eigentlichen Santa Catalina (was auf mich wie ein Loch wirkte) entfernt. Das Städtchen an sich ist spezialisiert auf Surfer-Tourismus und die Touristen die von dort aus mit einem Schnellboot auf die Insel Coiba starten.
Insofern ist es im Hotel selbst auch sehr ruhig, da es ein gutes Stück von der Hauptstrasse weg liegt und auch ein sehr großes Gelände umfasst (hier kann man auch Camping machen).
Wir hatten ein schönes Zimmer, dass zwar spartanisch möbiliert ist, dafür aber sauber und sehr Detailverliebt - mit eigenem Balkon und persönlicher Hängemätte :)

Wir haben den Aufenthalt ohne Mahlzeiten gebucht...doch für das Essen was man dort vorgesetzt bekommt, zahlt man gerne ein paar Dollar mehr. Für "uns" West-Europäische-Touristen sind die Preise dort, wie hier in Deutschland. Also 2 Personen Frühstück ca. 25-30 Dollar. Aber ein MÄCHTIGES Frühstück. Mittag- und Abendessen sind auch TOTAL LECKER und es kommt eine Menge auf dem Teller. Wir waren von den Speisen und der Kochkunst begeistert!
Für Gäste (oder Camping Liebhaber) mit schmalem Geldbeutel gibt es auch ein "community-Kitchen" wo man selbst mitgebrachte Speisen zubereiten kann.

Von hier aus haben wir dann auch einen Tagestrip auf die Insel Coiba unternommen, incl. Delfin und Wal-Hai Sichtungen, mehreren Schnorchelstops und kurzem Hiking auf die Spitze der Insel Coiba.
Allerdings dauert die Fahrt mit dem Schnellboot von Santa Catalina nach Coiba ca. 1 1/2 Stunden und es ist unbedingt (!) Empfehlenswert, sich für die Rückfahrt etwas weiches oder 2 Handtücher unter den Hintern zu legen, da dann der Wellengang viel höher ist und die Schnellboote richtig Springen, mir tat der Hintern jedenfalls richtig weh :-D

Der hotel-eigene Strand (der riesig ist), lädt nicht so sehr zum Schwimmen ein, da man erstmal einen Kilometer-Weit bis kurz über die Knöchel reinlaufen kann und die Wassertemperatur immer 27-28°C beträgt. Von Erfrischung kann man hier nicht wirklich reden :)...dieser Strand ist mehr zum spazieren, liegen, mit den Pferden durchs "Watt" reiten etc.

Das Personal ist supernett...und spontan stellen die beiden (Mick und Hedi) schonmal "Freiwillige Saisonhelfer" ein...die den Sommer über mithelfen wollen.
Das Essen ist die oberste-Granate, meine Frau meinte für ein ähnliches Essen in Menge, Qualität und Quantität würde man in Panama-City locker 100$ zahlen (in entsprechendem Ambiente versteht sich.) Wir haben dort auch noch 2-3 andere Päärchen aus Deutschland getroffen, die auch vollends zufrieden waren.

Hibiscus Garden, kann man nur weiterempfehlen und evtl. kommen wir in einer größeren Gruppe wieder :)

Viele Grüße aus Deutschland

• Aufenthalt März 2013, Paar
obfelden
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Nach 2 Tagen im super öden Santa Catalina habe ich beim Hibiscus Garden eingecheckt, da mir das Thai Curry von Koch Sven vorzüglich geschmeckt hat. Eigentlich wollte ich nur drei Tage bleiben, habe aber dann nochmals um 2 Nächte verlängert. Neben dem perfekt organisierten Boottrip zur Punta Roca Welle, hat das Team um Hedi und Mick vollends überzeugt. Als krönenden Abschluss gab es ein BBQ erster Sahne mit frischem Fisch, Hühnchen und diversen Salaten.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Aus zwei geplanten Übernachtungen sind dann sechs geworden. Strand, Meer, Ruhe, nette Menschen...Hier gibt es wirklich alles was man braucht um zu entspannen. Das Personal organisiert Schnorchel- bzw. Tauchtrips, Surfstunden, Reitausflüge etc. Unbedingt empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2012

Wir hatten bloß 2 Nächte im Hibiscus Garden, die wir aber voll ausgenutzt haben: es ist total nett dort, die Anlage ist sehr weitläufig und hübsch angelegt und eignet sich perfekt zum Entspannen und Abschalten. Man kann gut schwimmen gehen, Strandspaziergänge unternehmen oder sich einfach in eine der Hängematten werfen und den Tag so verstreichen lassen. Wir hatten eines der Zimmer um 50 Dollar pro Nacht: das Zimmer war total schön eingerichtet und riesig! außerdem - ganz wichtig - sehr sauber! Und man kann das Wasser direkt aus der Leitung trinken, was auch mal angenehm war.
Das Essen im Restaurant war immer lecker, ist zwar nicht das billigste, aber dafür bio und regional. Außerdem sind die Portionen mehr als sättigend! Ich empfehle, unbedingt Fisch zu essen! Die Belegschaft vom Hibiscus Garden war ebenfalls sehr nett und zuvorkommend.
Kann den Hibiscus Garden uneingeschränkt weiterempfehlen! :)

Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Hibiscusgarden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hibiscusgarden

Anschrift: Playa Lagartero, Lagartero, Panama
Lage: Panama > Provinz Veraguas > Lagartero
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 1 von 1 Hotels in Lagartero
Hotel Hibiscusgarden Panama/Lagartero
Hibiscusgarden Hotel Lagartero

Wenn Sie Hotel Hibiscusgarden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.