“like a fairy tale” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Pension Alpenheim

Pension Alpenheim
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Teufen suchen?
Pension Alpenheim
Pension Alpenheim gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gremmstrasse 14, Teufen 9053, Schweiz   |
Nr. 1 von 1 Pensionen in Teufen
Basel
“like a fairy tale”
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2012

Wir hatten beschlossen uns auf unserer Vereinsreise ins Appenezellische zu begeben. Vom örtlichen Tourismusbüro wurde uns dann die Pension Alpenheim empfohlen. Kaum angekommen gab's dort schon die ersten Schwierigkeiten, da die Hausherrin, eine eher trockene ältere Dame, sich mit unserer Art der Interpretation eines Wochenendausfluges sehr schlecht anfreunden konnte. Wir haben die Zimmer dann dennoch bezogen, in dieser doch eher bescheidenen Absteige, welche mehr ans Mittelalter erinnerte als an zeitgemäss adäquate Hotelerie, deren Preise allerdings beflissentlich übernommen wurden. Irgendwie scheint der Zeitgeist und der Humor der heutigen Schweiz - und auch wir Unterländer leisten leider dazu einen signifikanten Beitrag - nahtlos am Alpenheim und deren Betreiber vorbeigezogen zu sein. Erstarrt in Mechanismen freudloser, asketisch anmutender Resistenz und Intoleranz, scheint das Alpenheim in seiner eigenen Welt dahin zu segeln, dennoch bereit sich vom Wind der Unterländer und der realen Welt aus dem Gleichgewicht des Anstandes bringen zu lassen und sich erfolgreich den Gesetzmässigkeiten sonst ortsüblicher Gasfreundschaft, wie wir sie an allen anderen Orten unserer Reise erfahren haben (unbedingt einen Besuch im Restautant Ilge in Teufen nicht versäumen!), mit geradliniger Konsequenz zu widersetzen. Immerhin, eine gewisse Nähe zu monetären Aspekten des Tourismus' scheint auch in diese Welt eingedrungen zu sein: Die Tragweite der Unfreundlichkeit erreichte ihren Gipfel erst, nachdem unser Kassier die Rechnung beglichen hatte und die Geldscheine mit knochigem Griff in der Seitentasche der selten gewaschenen Arbeitskleidung verschwunden waren. Wir werden uns und den Betreibern des Alpenheims die Fortsetzung dieses Märchens mit Sicherheit ersparen...

• Aufenthalt November 2012, Freunde

Geschäftlich
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012 über Mobile-Apps

unflexibel, freudlos, humorlos, geschmacklos, einfach miserabel. Das Frühstück ist sehr dürftig. Bellender Hund Tag und Nacht. Sehr ringhöriges Haus man hört jeden Schritt und Tritt. Absolut nicht empfehlendswert.

• Aufenthalt November 2012

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Teufen.

Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2012

Traditionelles Appenzeller Holzhaus mit schönem Garten und einem Ausblick auf die grünen Hügel. Wer ein gerne in einem typischen Appenzeller Haus übernachten will und Tiere mag, ist hier gut aufgehoben. Es gibt Hund und Katze und mehrere Enten. Die Zimmerdecke ist entsprechend niedrig, so dass Personen über 1,90 m vielleicht etwas Schwierigkeiten haben.

Aufenthalt September 2012, Allein/Single
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2011

Wir buchten im Frühling ein Doppelzimmer für CHF 150.- die Nacht. Bei der Ankunft "begrüsste" und ein Appenzeller Sennenhund (Bläss) mit lautem Gebäll. Der Hund konnte sich im ganzen Haus frei bewegen und sprang einem jedes Mal entgegen, wenn man sein Zimmer verliess oder in die Pension zurückkehrte. Neben dem Gebälle sprang er auch an einem hoch. Das Zimmer war einfach eingerichtet, aber absolut in Ordnung. Der Service hingegen eher lausig: Wir erschienen um 9 Uhr zum Frühstück, welches gemäss Homepage "reichhaltig" mit hausgemachter Konfigüre und Kompotts sein soll. Die Chefin fragte uns noch, ob wir gerne einen frischen Kaffee hätten und ob wir gerne warme Milch dazu hätten. Bevor wir das Angebot dankend annehmen konnten, beantwortete sie die Frage selbst: Dann müsse sie die Kaffeemaschine anwerfen und die Milch sei ja sowieso kalt aus dem Kühlschrank, sie habe vom Morgen früh noch Kaffee übrig, sie bringe uns welchen. Wir sollen uns drinnen hinsetzen (obwohl es draussen schön warm und sonnig war). Nachdem wir über den Hund geklettert (lag quer im Eingagsbereich) stellte die Chefin uns 2 Tassen lauwarmen Kaffee und keine Kanne kalte Milch hin und verschwand. Von Brot, Konfitüre, Kompotten etc. war nichts zu sehen und die Chefin war verschwunden. Nur der Hund "passte" auf uns auf. Wir stiegen schnellstmöglich ins Auto und fuhren hungrig mit der Erkenntnis ab: "NIE WIEDER HIERHER!"

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Teufen.
Pension Alpenrosli
Landgasthof Sternen
Landgasthof Sternen
Nr. 1 von 1 in Buhler
Bären - Das Gästehaus

Sie waren bereits im Pension Alpenheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Alpenheim

Anschrift: Gremmstrasse 14, Teufen 9053, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Appenzell > Teufen
Nr. 1 von 1 Pensionen in Teufen

Wenn Sie Pension Alpenheim besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.