“Kanada PUR!” 5 von 5 Sternen

Frankfurt am Main
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kanada PUR!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Das ist Kanada.. einfach der wahnsinn..

wir haben eine Rundreise in Ontario gemacht und uns für den Killarney Park entschieden, da er relativ klein "schien" und wir nicht viel Zeit hatten.

Eine Übernachtung sollte man hier schon buchen, da es von z.B. Sudbury bis in das Zentrum von Killarney gute 3 -4 Stunden fahrt sind. Alleine vom Parkeingang bis zum Ort - dort wo die meisten Wanderwege sind sind es knapp 1 Stunde fahrt - über Schotterstraßen größtenteils.

Der große Unterschied zwischen den USA und Kanada ist - man muss LAUFEN um die wirklichen Aussichtspunkte zu sehen.
Killarney hat mehrere Wanderwege - der eine ist "The Crack". Ein eigentlich fast 600km(ca.- glaub ich) langer Wanderwege, der einmal um einen großen See geht und für den man 8 - 10 Tage einplanen sollte. Es sind immer Stopppunkte mit Hütten. Diesen haben wir nicht gemacht - jedoch kann man das erste Stück - ca 6 km auf einen Aussichtspunkt laufen der wirklich unbeschreiblich ist. Steht man da oben - nach 2 km nur bergauf und kletterabschnitten kann man nur sagen: So habe ich mir Kanada immer schon vorgestellt.

Man sollte immer daran denken genug zu trinken mitzuhaben (auch schon vorher einkaufen und im Auto langer - dort gibt es keinen Supermarkt, nur einen kleinen Kiosk - der sehr überteuert ist - was sich von selbst versteht). Und auch am besten ein bisschen was zum knabbern, Obst und vll ein paar Brötchen o.ä.
Sehr gut kann man im kleinen Ort auch Sandwiche holen, die auch darauf spezialisiert sind - dass man sie auf Touren mitnehmen möchte(man bekommt die Sauce seperat).

Am Abend kann man am kleinen Hafen an einem alten umgebauten Bus super Fish&Chips essen. Super frisch und super lecker.

Zweit Tage kann man hier prima verbringen :)
Und Bären gibt es hier auch - wir haben insg. 3 gesehen (auf dem Wanderweg - The Crack).

Als wir ein paar Tage später immermal mit Kanadiern gesprochen habe und wir erzählt haben wir waren in Killarney waren alle sich einig, dass ist einer der schönsten Orte Kanadas.

Aufenthalt August 2011

Reisende, die sich Killarney Provincial Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Kakabeka Falls, Ontario
Picton, Prince Edward County

Sie waren bereits im Killarney Provincial Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Killarney Provincial Park besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.