“Wunderbarer Aufenthalt mit kühler Ueberraschung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Pilatus-Kulm

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Kriens suchen?
Hotel Pilatus-Kulm
Hotel Pilatus-Kulm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schlossweg 1, Kriens 6010, Schweiz   |
Nr. 1 von 5 Hotels in Kriens
Luzern
“Wunderbarer Aufenthalt mit kühler Ueberraschung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2014

Wir sind in 4 Stunden von Kriens auf den Pilatus hinaufgelaufen. Ouff.... geschafft! dann umso mehr freuten wir uns auf ein kühles Bier und ein gutes Bett. wir wurden sehr nett empfangen, die Zimmer sind neu renoviert und sehr komfortabel. Auch das Essen war sehr gut. Wunderbar war auch, dass wir bei einem Rundgang auf dem Pilatus dann Steinböcke in aller nächster Nähe beobachten konnten.

Als Überraschung hat Frau Holle über Nacht geschneit. alles war weiss gezuckert... und das im August... :-) genial!

• Aufenthalt August 2014, Freunde
Beat F, Geschäftsführer von Hotel Pilatus-Kulm, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Oktober 2014
Sehr geehrter vonarburgp

Ein herzliches Dankeschön für die freundliche Bewertung! Sie hatten das "Vergnügen" den ersten Schnee auf dem Pilatus Kulm schon im August erleben zu dürfen. Was dann nicht wirklich nachhaltig war ist seit vorgestern um so klarer: Wir sind im Wintermodus und Frau Holle hat kräftig gearbeitet!

Das ganze Pilatus-Team wünscht Ihnen eine frohe und gesunde Winterzeit. Wir freuen uns, Sie im kommenden Frühjahr wieder bei uns begrüssen zu dürfen, wenn die neue Seilbahn ab 1. April 2015 in Betrieb ist.

Freundliche Grüsse aus 2132 m.ü,M

Geschäftsleiter Hotels & Restaurants

Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Auf dem Pilatus erlebten wir Gastfreundlichkeit auf höchstem Niveau, eine grandiose Küche und professionellen, persönlichen Service! EIn traumhaftes Hotel mit atemberaubender Aussicht und absolut weiterzuempfehlen!

• Aufenthalt August 2014, Paar
Beat F, Geschäftsführer von Hotel Pilatus-Kulm, hat diese Bewertung kommentiert, 14. August 2014
Liebe Linda S

Ein herzliches Dankeschön für Ihre freundliche Rückmeldung zum Aufenthalt in unseren historischen Berghotel Pilatus-Kulm. Für mein Team und mich ist es immer wieder eine grosse Motivation, wenn wir unser Ziel erreicht haben und unseren Gästen einen schönen Aufenthalt bereiten konnten!

Wir freuen uns, Sie bei einer anderen Gelegenheit wieder auf 2132 m.ü.M begrüssen zu dürfen.
Das ganze Pilatus-Team wünscht Ihnen einen schönen Sommer und schickt beste Grüsse.

Samstagern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Tolles Erlebnis mit der Zahnradbahn auf den Berg zu fahren. Atemberaubend die Aussicht und sehr nettes Personal erwartete uns auf dem Pilatus. Sehr schön ausgestattetes Zimmer mit einem großzügigen Bad. Netter Abend in einem schönen Ambiente mit sehr feinem Essen. Wiederholung zwingend!

Zimmertipp: Doppelzimmer Superior
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Beat F, Geschäftsführer von Hotel Pilatus-Kulm, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juli 2014
Sehr geehrter Christoph S

Ich hoffe, Sie sind in der Zwischenzeit wieder etwas zu Atem gekommen und bedanke mich herzliche für ihre sehr positive Rückmeldung. Das ganze Pilatus-Team arbeitet täglich daran, unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt bei uns zu ermöglichen und wenn uns das gelingt, freut es uns sehr.

Wir zwingen unsere Gäste natürlich nur höchst ungern nochmals auf dem Pilatus zu reisen... ;-) Aber wenn wir Sie beim nächsten Besuch wieder bei uns begrüssen dürfen, wird uns das sehr freuen!

Wir wünschen Ihnen einen schönen Sommer und grüssen freundlichst aus 2132 m.ü.M.

Leiter Hotels & Gastromonie
CH*
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Wir durften eine Nacht im Hotel verbringen und haben es wirklich genossen. Ein Haus welches so authentisch und schön renoviert worden ist, verdient wirklich einen Besuch. Schöne Zimmergrösse, funktionelles Badezimmer mit grosser Dusche und bequemes Bett. Ein schönes Nachtessen und ein gutes Frühstück runden den Eindruck wirklich positiv ab.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Liebe/r jojo1792

Ein herzliches Dankeschön für die Zeit, die Sie sich genommen haben um diese freundliche Rückmeldung zu schreiben. Das ganze Hotel wurde 2009-2011 komplett renoviert und dabei wurde besonders viel Aufmerksamkeit auf die Gestaltung der neuen Zimmer und der historischen Säle gelegt. Wenn wir die schöne „Hardware“ mit einem guten Service abrunden konnten, freut mich das natürlich besonders.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Sommer und freuen uns, wenn wir Sie bei einem nächsten Besuch wieder bei uns begrüssen dürfen.

Beste Grüsse vom Pilatus

5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014

Grossartige Gastfreundschaft! Grosszügiger Service und sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter! Ein Ort, wo der Gast auf eine charmante Art und Weise tatsächlich noch König ist! Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut und wir können einen Besuch auf dem Pilatus nur weiterempfehlen. Wir selber freuen uns bereits heute auf einen weiteren Aufenthalt auf dem Luzerner Hausberg!

Zimmertipp: Nach Verfügbarkeit darauf achten, dass man ein Zimmer im neu renovierten Hotel Pilatus Kulm kriegt ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Liebe/r J. D

Vielen Dank für Ihr freundliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns im historischen Pilatus-Kulm Hotel. Über den Wolken soll die Freiheit ja bekanntlich grenzenlos sein... und viele unserer Gäste geniessen den Abend bei uns nur schon wegen dem Gefühl "weit weg von allem" zu sein.

Wir freuen uns, wenn wir Sie wieder einmal über die Wolken des Alltags entführen dürfen.
Bis dahin wünschen wir Ihnen einen schönen Sommer und grüssen Sie herzlich aus 2132 m.ü.M.

5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Das Packet ist prima! Der Service und die Angestellten sind tadellos! Es ist schön am Abend der Berg fast alleine für sich zu haben. Für den Sonnenaufgang aufzustehen lohn sich sehr.
Das machen wir sicher wieder!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Sehr geehrter Peter M

Ein herzliches Dankeschön für Ihre freundliche Rückmeldung zum Aufenthalt im Hotel Pilatus-Kulm. Der Sonnenaufgang ist immer wieder ein spektakuläres Ereignis und mit ein bisschen Glück kann man den Steinböcken auch noch bei ihrem Frühstück unterhalb der Hotelterrasse zuschauen.
Wir freuen uns, wenn wir Sie beim nächsten Besuch auf dem Pilatus begrüssen dürfen!

Beste Grüsse aus 2132 m.ü.M.

Aachen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014

Soll ich das Gesamtarrangement aus An- und Abfahrt, Ausblick, Hotel UND Restauration bewerten? Dann gibt es leider Abstriche!
Die Fahrt mit der (noch) steilsten Zahnradbahn der Welt (48% Steigung!) hoch auf den Pilatus (2132m): ein Erlebnis!
Die Aussicht auf die umliegenden Berge und den Vierwaldstätter See samt Luzern, plus Steinböcke, Gämsen und Murmeltiere: gigantisch und atemberaubend!
Die Hotelzimmer, fantastisch großzügig, modern möbliert, Bad mit ebenerdiger Dusche, Kräuter-, Kerne-, Daunen- und andere Spezialkissen auf den super bequemen Betten: warum machen das nicht alle so ;-)
Das 4-Gang-Menü des Arrangements: gute und ausgefallene Ideen lieb- und geschmacklos umgesetzt. Ein Teil der originellen 3er-Lachs-Variation in einem knochentrockenen Brotmantel: das darf nicht! Die Bouillon geschmacklos und lauwarm. Das 'Zürcher Geschnetzelte' ohne Geschmack, dünnflüssig und viel zu kleine Portion, das Rösti auch total ohne Geschmack. Die Nachspeise war dann endlich ein Highlight und makellos.
Das Personal allerdings war schnell, sehr freundlich und immer zu einem Scherz bereit - auch später beim anschließenden ausgebreiteten Absacker.
Und dieses Personal stand dann auch wieder zum Frühstück bereit - Gott sei Dank! So konnte man dann großzügig über das doch karge Angebot hinwegsehen. Ich hatte mir eigentlich für die Klasse des Hauses mehr erwartet. Einzig das exzellente Roastbeef tat sich auf den kalten Tellern hervor.
Fazit: abgesehen von der Qualität des Essens ein zwar sehr teurer (aber was ist schon günstig in der Schweiz?), aber doch empfehlenswerter Ausflug. Das Umfeld reißt alles raus!

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Lieber Billigflieger

Besten Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt diesen Sommer auf dem Pilatus. Es freut uns, dass Ihnen der Ausflug grundsätzlich gefallen hat. Ihre verschiedenen Feedbacks zur gastronomischen Leistung bedaure ich sehr und werde diese mit meinem Team besprechen. Wir servieren unseren Gästen jeden Abend ein saisonales Menu und stellen die Qualität der Speisen und die Zubereitung in unseren Fokus. Als ISO zertifiziertes Unternehmen kennen wir den kontinuierlichen Verbesserungsprozess und arbeiten stetig an unseren Angeboten.

Wir entschuldigen uns, dass wir bei Ihnen unsere Anforderungen an unsere Qualitätsstandards offenbar nicht erfüllen konnten. Wir hoffen, dass wir Sie bei einem nächsten Besuch von den Optimierungen überzeugen können.

Freundliche Grüsse
Leiter Hotels & Gastrononmie

Sie waren bereits im Hotel Pilatus-Kulm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Pilatus-Kulm

Anschrift: Schlossweg 1, Kriens 6010, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Kriens
Nr. 1 von 5 Hotels in Kriens

Wenn Sie Hotel Pilatus-Kulm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.