“Atemberaubend” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Pilatus-Kulm

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Kriens suchen?
Hotel Pilatus-Kulm
Hotel Pilatus-Kulm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schlossweg 1, Kriens 6010, Schweiz   |
Nr. 1 von 5 Hotels in Kriens
Samstagern, Schweiz
“Atemberaubend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Tolles Erlebnis mit der Zahnradbahn auf den Berg zu fahren. Atemberaubend die Aussicht und sehr nettes Personal erwartete uns auf dem Pilatus. Sehr schön ausgestattetes Zimmer mit einem großzügigen Bad. Netter Abend in einem schönen Ambiente mit sehr feinem Essen. Wiederholung zwingend!

Zimmertipp: Doppelzimmer Superior
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Beat F, Geschäftsführer von Hotel Pilatus-Kulm, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juli 2014
Sehr geehrter Christoph S

Ich hoffe, Sie sind in der Zwischenzeit wieder etwas zu Atem gekommen und bedanke mich herzliche für ihre sehr positive Rückmeldung. Das ganze Pilatus-Team arbeitet täglich daran, unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt bei uns zu ermöglichen und wenn uns das gelingt, freut es uns sehr.

Wir zwingen unsere Gäste natürlich nur höchst ungern nochmals auf dem Pilatus zu reisen... ;-) Aber wenn wir Sie beim nächsten Besuch wieder bei uns begrüssen dürfen, wird uns das sehr freuen!

Wir wünschen Ihnen einen schönen Sommer und grüssen freundlichst aus 2132 m.ü.M.

Leiter Hotels & Gastromonie

CH*
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Wir durften eine Nacht im Hotel verbringen und haben es wirklich genossen. Ein Haus welches so authentisch und schön renoviert worden ist, verdient wirklich einen Besuch. Schöne Zimmergrösse, funktionelles Badezimmer mit grosser Dusche und bequemes Bett. Ein schönes Nachtessen und ein gutes Frühstück runden den Eindruck wirklich positiv ab.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Liebe/r jojo1792

Ein herzliches Dankeschön für die Zeit, die Sie sich genommen haben um diese freundliche Rückmeldung zu schreiben. Das ganze Hotel wurde 2009-2011 komplett renoviert und dabei wurde besonders viel Aufmerksamkeit auf die Gestaltung der neuen Zimmer und der historischen Säle gelegt. Wenn wir die schöne „Hardware“ mit einem guten Service abrunden konnten, freut mich das natürlich besonders.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Sommer und freuen uns, wenn wir Sie bei einem nächsten Besuch wieder bei uns begrüssen dürfen.

Beste Grüsse vom Pilatus

5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014

Grossartige Gastfreundschaft! Grosszügiger Service und sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter! Ein Ort, wo der Gast auf eine charmante Art und Weise tatsächlich noch König ist! Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut und wir können einen Besuch auf dem Pilatus nur weiterempfehlen. Wir selber freuen uns bereits heute auf einen weiteren Aufenthalt auf dem Luzerner Hausberg!

Zimmertipp: Nach Verfügbarkeit darauf achten, dass man ein Zimmer im neu renovierten Hotel Pilatus Kulm kriegt ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Liebe/r J. D

Vielen Dank für Ihr freundliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns im historischen Pilatus-Kulm Hotel. Über den Wolken soll die Freiheit ja bekanntlich grenzenlos sein... und viele unserer Gäste geniessen den Abend bei uns nur schon wegen dem Gefühl "weit weg von allem" zu sein.

Wir freuen uns, wenn wir Sie wieder einmal über die Wolken des Alltags entführen dürfen.
Bis dahin wünschen wir Ihnen einen schönen Sommer und grüssen Sie herzlich aus 2132 m.ü.M.

5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Das Packet ist prima! Der Service und die Angestellten sind tadellos! Es ist schön am Abend der Berg fast alleine für sich zu haben. Für den Sonnenaufgang aufzustehen lohn sich sehr.
Das machen wir sicher wieder!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Sehr geehrter Peter M

Ein herzliches Dankeschön für Ihre freundliche Rückmeldung zum Aufenthalt im Hotel Pilatus-Kulm. Der Sonnenaufgang ist immer wieder ein spektakuläres Ereignis und mit ein bisschen Glück kann man den Steinböcken auch noch bei ihrem Frühstück unterhalb der Hotelterrasse zuschauen.
Wir freuen uns, wenn wir Sie beim nächsten Besuch auf dem Pilatus begrüssen dürfen!

Beste Grüsse aus 2132 m.ü.M.

Aachen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014

Soll ich das Gesamtarrangement aus An- und Abfahrt, Ausblick, Hotel UND Restauration bewerten? Dann gibt es leider Abstriche!
Die Fahrt mit der (noch) steilsten Zahnradbahn der Welt (48% Steigung!) hoch auf den Pilatus (2132m): ein Erlebnis!
Die Aussicht auf die umliegenden Berge und den Vierwaldstätter See samt Luzern, plus Steinböcke, Gämsen und Murmeltiere: gigantisch und atemberaubend!
Die Hotelzimmer, fantastisch großzügig, modern möbliert, Bad mit ebenerdiger Dusche, Kräuter-, Kerne-, Daunen- und andere Spezialkissen auf den super bequemen Betten: warum machen das nicht alle so ;-)
Das 4-Gang-Menü des Arrangements: gute und ausgefallene Ideen lieb- und geschmacklos umgesetzt. Ein Teil der originellen 3er-Lachs-Variation in einem knochentrockenen Brotmantel: das darf nicht! Die Bouillon geschmacklos und lauwarm. Das 'Zürcher Geschnetzelte' ohne Geschmack, dünnflüssig und viel zu kleine Portion, das Rösti auch total ohne Geschmack. Die Nachspeise war dann endlich ein Highlight und makellos.
Das Personal allerdings war schnell, sehr freundlich und immer zu einem Scherz bereit - auch später beim anschließenden ausgebreiteten Absacker.
Und dieses Personal stand dann auch wieder zum Frühstück bereit - Gott sei Dank! So konnte man dann großzügig über das doch karge Angebot hinwegsehen. Ich hatte mir eigentlich für die Klasse des Hauses mehr erwartet. Einzig das exzellente Roastbeef tat sich auf den kalten Tellern hervor.
Fazit: abgesehen von der Qualität des Essens ein zwar sehr teurer (aber was ist schon günstig in der Schweiz?), aber doch empfehlenswerter Ausflug. Das Umfeld reißt alles raus!

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Lieber Billigflieger

Besten Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt diesen Sommer auf dem Pilatus. Es freut uns, dass Ihnen der Ausflug grundsätzlich gefallen hat. Ihre verschiedenen Feedbacks zur gastronomischen Leistung bedaure ich sehr und werde diese mit meinem Team besprechen. Wir servieren unseren Gästen jeden Abend ein saisonales Menu und stellen die Qualität der Speisen und die Zubereitung in unseren Fokus. Als ISO zertifiziertes Unternehmen kennen wir den kontinuierlichen Verbesserungsprozess und arbeiten stetig an unseren Angeboten.

Wir entschuldigen uns, dass wir bei Ihnen unsere Anforderungen an unsere Qualitätsstandards offenbar nicht erfüllen konnten. Wir hoffen, dass wir Sie bei einem nächsten Besuch von den Optimierungen überzeugen können.

Freundliche Grüsse
Leiter Hotels & Gastrononmie
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Wir haben zu viert (2 Paare) das Angebot Gipfelträume gebucht und ein wunderbares Wochenende im neu renovierten Hotel Pilatus-Kulm verbracht.

Die Anreise hätten wir uns etwas anders gewünscht - wir durften erst um 16 Uhr die Zahnradbahn benutzen. Schade, denn wir hätten gerne etwas mehr Zeit mit der super Aussicht verbracht!

Der Empfang an der Rezeption war sehr nett, trotz der vielen Leute freundlich und äusserst speditiv, genauso wie das Auschecken am nächsten Morgen.
Man kann das Gepäck unterstellen oder sogar in die Talstation schicken lassen.

Die Zimmer sind sehr schön, picobello sauber, die Badezimmer edel und trotzdem schlicht, mit einer riesigen Dusche und kuschlig-weichen, vorgewärmten Badetüchern ausgestattet.
Alle Zimmer haben Bergsicht, man hat eine grossartige Kulisse vor sich, auch in der Nacht, das Sternenmeer war unglaublich schön.
Man kann sich sein Kissen aus einem grossen Angebot auswählen, z.B. Arvenkissen, Hirsekissen, Nackenstützendes Kissen etc. Die Betten fühlen sich erst etwas weich an, sind aber total bequem - ich habe jedenfalls geschlafen wie ein Murmeltier.
Die erste Überraschung waren eine Flasche Rotwein (0.5dl!) und eine Früchteschale im Zimmer.

Die zweite Überraschung war ein Apero, ein schönes Glas Wein mit Chips, Erdnüsse, Käse und dazu eine interessante, aber angenehm kurze Ansprache von Herrn Füglistaller, dem Hoteldirektor.

Das Hotel war voll ausgebucht, trotzdem hatte Herr Füglistaller während des fantastischen 4-Gang-Abendessens an jedem Tisch immer wieder ein paar Minuten Zeit für einen kleinen Schwatz. Beim Frühstück ging er von Tisch zu Tisch und hat sich nach dem Befinden erkundigt. Sehr sympathisch, man fühlte sich sehr angenehm persönlich betreut und nicht einfach als Nummer, die morgen eh wieder weg ist!!

Das Abendessen im Queen Victoria Saal war ausgezeichnet, der Service angenehm, freundlich und professionell.
Der Saal ist sehr edel ausgestattet, Parkettboden, Stuck, Täfer an den Wänden, etc. - eine wirklich schöne Atmosphäre, man fühlt sich bald selber als Prinzessin.
Wir hatten 4 Gläser Weisswein, 1 Flasche Rotwein, Wasser, Kaffee und Digestives, das alles für gut 110 Franken. Also völlig normale Preise, trotz der Lage - alles muss per Bergbahn hochgefahren werden. In einem ähnlich edlen Restaurant würde man eher mehr bezahlen.

Das Frühstücksbuffet war in Ordnung, allerdings im Vergleich zum Abendessen eher etwas schwach - es gab diverse Konfitüren, Butter, verschiedene Brote, Gipfeli, Käse, Aufschnitt, Schinken, Salami, Lachs, Birchermüesli, Nature-Joghurt, Fruchtsalat, div. Früchte und Rührei. Ich hätte mir z.B. verschiedene Flocken zum selber anrühren gewünscht, Nüsse, getrocknete Früchte, vielleicht etwas Kuchen, Spiegeleier oder Omeletten.
Die Tische waren nicht besonders geschickt angeordnet, bei den vielen Gästen war es eng, das Buffet zu klein. Das Personal ist nicht mit abräumen und servieren nachgekommen, wir haben 15 Minuten auf den Kaffee gewartet. Kein grosses Unglück, aber im Vergleich zum Abendessen etwas enttäuschend.

Alles in allem ist das Hotel sehr empfehlenswert, es bietet eine ganz spezielle Atmosphäre für einen besonderen Anlass. Trotz dem recht hohen Preis von 470.- (inkl. HP und Berg- und Talfahrt) pro Zimmer würde ich jederzeit wieder kommen!!

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Beat F, Geschäftsführer von Hotel Pilatus-Kulm, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juli 2014
Liebe BarbaraSchweiz

Ein herzliches Dankeschön für die Zeit, die Sie sich genommen haben für dieses tolle und ausführliche Feedback! Sehr gerne werde ich Ihre Worte an das ganze Pilatus-Team weiterleiten!

Wir sind ständig daran unsere Leistung noch weiter zu optimieren und darum werde ich Ihre Rückmeldungen zum Frühstücksbuffet gerne aufnehmen und diesen Punkt mit meinem Team verbessern. Ich gehe davon aus, dass Sie nicht nach Eierspeisen gefragt haben, denn selbstverständlich servieren wir unseren Frühstückgästen Eierspeisen nach Wunsch.

Das ganze Team vom Pilatus wünscht Ihnen einen schönen Sommer; er sollte in den nächsten Tagen nach dem Herbst-Intermezzo ja wieder weitergehen... ;-)
Wir freuen uns, wenn wir Sie bei einer nächsten Gelegenheit wieder einmal auf 2132 m.ü.M begrüssen dürfen.

Herzliche Grüsse

5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Wir sind an einem Freitagnachmittag mit wechselhaftem Wetter in die Zahnradbahn auf den Pilatus gestiegen. Auf dem Weg nach oben erlebten wir einen heftigen Regenguss und danach einen wunderschönen, fast mystisch anmutenden Regenbogen. Traumhaft.

Oben angekommen wurden wir mit Namen begrüsst und checkten im wunderschönen Drachennest (Juniorsuite) ein. Nach dem spendierten Gästeapéro mit dem Direktor und Alpkäse ging's zum Abendessen (inklusive im Zimmerpreis, ist auch logisch, sonst müsste man Hunger leiden, denn dort oben gibts ausser dem Hotel ja nichts...). Es hat ein Menü mit einer Alternative - also keine wahnsinnige Auswahl, aber sehr lecker gekocht und auf dem Teller sehr schön hergerichtet. Dazu ein Fläschchen Wein, und der Alltag ist NOCH weiter weg. Netter Service.

Das Frühstück lässt keine Wünsche offen - ein prima Start in den Tag mit allem was das Herz begehrt.

Uneingeschränkte Empfehlung für alle, die in kurzer (Reise-)Zeit ganz weit weg sein wollen. Abschalten garantiert, vor allem, sobald die Tagestouristen weg sind - dann haben die Hotelgäste den Berg nämlich für sich allein!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Liebe/r Vauka

Ein herzliches Dankeschön für Ihr freundliches Feedack! Das Drachennest ist eines unserer beliebtesten Zimmer und bietet als Juniorsuite sowohl Sicht auf das Alpenpanorama wie auch auf den Luzernersee.
Wir freuen uns, dass wir Ihnen den Aufenthalt mit einer entsprechenden Kulinarik "versüssen" konnten, gerne werde ich Ihre Rückmeldung an die Küche weiterleiten.

Das ganze Pilatus Team freut sich, wenn wir Sie bei einer anderen Gelegenheit wieder einmal auf dem mystischen Berg begrüssen dürfen!

Herzliche Grüsse

Leiter Hotels & Gastronomie

Sie waren bereits im Hotel Pilatus-Kulm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Pilatus-Kulm

Anschrift: Schlossweg 1, Kriens 6010, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Kriens
Nr. 1 von 5 Hotels in Kriens

Wenn Sie Hotel Pilatus-Kulm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.