“Fantastisches Wochenende!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Pilatus-Kulm

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Kriens suchen?
Hotel Pilatus-Kulm
Hotel Pilatus-Kulm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schlossweg 1, Kriens 6010, Schweiz   |
Nr. 1 von 5 Hotels in Kriens
Schweiz
“Fantastisches Wochenende!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Wir haben zu viert (2 Paare) das Angebot Gipfelträume gebucht und ein wunderbares Wochenende im neu renovierten Hotel Pilatus-Kulm verbracht.

Die Anreise hätten wir uns etwas anders gewünscht - wir durften erst um 16 Uhr die Zahnradbahn benutzen. Schade, denn wir hätten gerne etwas mehr Zeit mit der super Aussicht verbracht!

Der Empfang an der Rezeption war sehr nett, trotz der vielen Leute freundlich und äusserst speditiv, genauso wie das Auschecken am nächsten Morgen.
Man kann das Gepäck unterstellen oder sogar in die Talstation schicken lassen.

Die Zimmer sind sehr schön, picobello sauber, die Badezimmer edel und trotzdem schlicht, mit einer riesigen Dusche und kuschlig-weichen, vorgewärmten Badetüchern ausgestattet.
Alle Zimmer haben Bergsicht, man hat eine grossartige Kulisse vor sich, auch in der Nacht, das Sternenmeer war unglaublich schön.
Man kann sich sein Kissen aus einem grossen Angebot auswählen, z.B. Arvenkissen, Hirsekissen, Nackenstützendes Kissen etc. Die Betten fühlen sich erst etwas weich an, sind aber total bequem - ich habe jedenfalls geschlafen wie ein Murmeltier.
Die erste Überraschung waren eine Flasche Rotwein (0.5dl!) und eine Früchteschale im Zimmer.

Die zweite Überraschung war ein Apero, ein schönes Glas Wein mit Chips, Erdnüsse, Käse und dazu eine interessante, aber angenehm kurze Ansprache von Herrn Füglistaller, dem Hoteldirektor.

Das Hotel war voll ausgebucht, trotzdem hatte Herr Füglistaller während des fantastischen 4-Gang-Abendessens an jedem Tisch immer wieder ein paar Minuten Zeit für einen kleinen Schwatz. Beim Frühstück ging er von Tisch zu Tisch und hat sich nach dem Befinden erkundigt. Sehr sympathisch, man fühlte sich sehr angenehm persönlich betreut und nicht einfach als Nummer, die morgen eh wieder weg ist!!

Das Abendessen im Queen Victoria Saal war ausgezeichnet, der Service angenehm, freundlich und professionell.
Der Saal ist sehr edel ausgestattet, Parkettboden, Stuck, Täfer an den Wänden, etc. - eine wirklich schöne Atmosphäre, man fühlt sich bald selber als Prinzessin.
Wir hatten 4 Gläser Weisswein, 1 Flasche Rotwein, Wasser, Kaffee und Digestives, das alles für gut 110 Franken. Also völlig normale Preise, trotz der Lage - alles muss per Bergbahn hochgefahren werden. In einem ähnlich edlen Restaurant würde man eher mehr bezahlen.

Das Frühstücksbuffet war in Ordnung, allerdings im Vergleich zum Abendessen eher etwas schwach - es gab diverse Konfitüren, Butter, verschiedene Brote, Gipfeli, Käse, Aufschnitt, Schinken, Salami, Lachs, Birchermüesli, Nature-Joghurt, Fruchtsalat, div. Früchte und Rührei. Ich hätte mir z.B. verschiedene Flocken zum selber anrühren gewünscht, Nüsse, getrocknete Früchte, vielleicht etwas Kuchen, Spiegeleier oder Omeletten.
Die Tische waren nicht besonders geschickt angeordnet, bei den vielen Gästen war es eng, das Buffet zu klein. Das Personal ist nicht mit abräumen und servieren nachgekommen, wir haben 15 Minuten auf den Kaffee gewartet. Kein grosses Unglück, aber im Vergleich zum Abendessen etwas enttäuschend.

Alles in allem ist das Hotel sehr empfehlenswert, es bietet eine ganz spezielle Atmosphäre für einen besonderen Anlass. Trotz dem recht hohen Preis von 470.- (inkl. HP und Berg- und Talfahrt) pro Zimmer würde ich jederzeit wieder kommen!!

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Beat F, Geschäftsführer von Hotel Pilatus-Kulm, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juli 2014
Liebe BarbaraSchweiz

Ein herzliches Dankeschön für die Zeit, die Sie sich genommen haben für dieses tolle und ausführliche Feedback! Sehr gerne werde ich Ihre Worte an das ganze Pilatus-Team weiterleiten!

Wir sind ständig daran unsere Leistung noch weiter zu optimieren und darum werde ich Ihre Rückmeldungen zum Frühstücksbuffet gerne aufnehmen und diesen Punkt mit meinem Team verbessern. Ich gehe davon aus, dass Sie nicht nach Eierspeisen gefragt haben, denn selbstverständlich servieren wir unseren Frühstückgästen Eierspeisen nach Wunsch.

Das ganze Team vom Pilatus wünscht Ihnen einen schönen Sommer; er sollte in den nächsten Tagen nach dem Herbst-Intermezzo ja wieder weitergehen... ;-)
Wir freuen uns, wenn wir Sie bei einer nächsten Gelegenheit wieder einmal auf 2132 m.ü.M begrüssen dürfen.

Herzliche Grüsse

5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Wir sind an einem Freitagnachmittag mit wechselhaftem Wetter in die Zahnradbahn auf den Pilatus gestiegen. Auf dem Weg nach oben erlebten wir einen heftigen Regenguss und danach einen wunderschönen, fast mystisch anmutenden Regenbogen. Traumhaft.

Oben angekommen wurden wir mit Namen begrüsst und checkten im wunderschönen Drachennest (Juniorsuite) ein. Nach dem spendierten Gästeapéro mit dem Direktor und Alpkäse ging's zum Abendessen (inklusive im Zimmerpreis, ist auch logisch, sonst müsste man Hunger leiden, denn dort oben gibts ausser dem Hotel ja nichts...). Es hat ein Menü mit einer Alternative - also keine wahnsinnige Auswahl, aber sehr lecker gekocht und auf dem Teller sehr schön hergerichtet. Dazu ein Fläschchen Wein, und der Alltag ist NOCH weiter weg. Netter Service.

Das Frühstück lässt keine Wünsche offen - ein prima Start in den Tag mit allem was das Herz begehrt.

Uneingeschränkte Empfehlung für alle, die in kurzer (Reise-)Zeit ganz weit weg sein wollen. Abschalten garantiert, vor allem, sobald die Tagestouristen weg sind - dann haben die Hotelgäste den Berg nämlich für sich allein!

Liebe/r Vauka

Ein herzliches Dankeschön für Ihr freundliches Feedack! Das Drachennest ist eines unserer beliebtesten Zimmer und bietet als Juniorsuite sowohl Sicht auf das Alpenpanorama wie auch auf den Luzernersee.
Wir freuen uns, dass wir Ihnen den Aufenthalt mit einer entsprechenden Kulinarik "versüssen" konnten, gerne werde ich Ihre Rückmeldung an die Küche weiterleiten.

Das ganze Pilatus Team freut sich, wenn wir Sie bei einer anderen Gelegenheit wieder einmal auf dem mystischen Berg begrüssen dürfen!

Herzliche Grüsse

Altnau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Vom herzlichen Willkommen bis zum Auschecken ein absoluter Genuss und Grosszügigkeit, wie ich sie selten erlebt habe. Die Freundlichkeit des Personals, die Kleinigkeiten auf dem Zimmer sowie die atemberaubene Aussicht auf die Stadt Luzern.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Liebe/r Ru67

Vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung! Es ist uns immer eine grosse Freude, wenn wir unsere Gäste für ein Romantic Package bei uns willkommen heissen dürfen. Die Damen vom Hausdienst legen viel Wert auf eine schöne Dekoration des Zimmers. Eine Rückmeldung wie die Ihrige ist eine schöne Anerkennung ihrer Arbeit.

Das ganze Pilatus Team freut sich, wenn wir Sie bei einer anderen Gelegenheit wieder einmal auf 2132 m.ü.M. begrüssen dürfen.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Sommer und grüssen Sie herzlichst vom Pilatus.

Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Sehr schön inszenierte romantische Nacht auf über 2000 Meter über Meer. Äusserst freundliches und kompetentes Personal führte uns durch einen Apéro und durch das feine Nachtessen. Die Natur ist das grösste Spektakel, inklusive der frühe Sonnenaufgang.

Zimmertipp: Jedes Zimmer im Pilatus-Kulm ist empfehlenswert!
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Lieber GiorgioMM2

Ein herzliches Dankeschön für Ihr freundliches Feedback. Das ganze Team vom Pilatus arbeitet täglich daran unseren Gästen einen schönen Aufenthalt zu bieten. Wenn wir damit Erfolg haben freut uns das sehr und ist ein Ansporn für weitere Top-Leistungen!

Wir wünschen Ihnen einen schönen Sommer und freuen uns, wenn wir Sie bald mal wieder auf 132 m.ü.M begrüssen dürfen.

Beste Grüsse vom Pilatus!

Jona
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Sehr schön renoviertes Hotel aus dem 19. Jahrhundert - gepaart mit der Moderne der Zeit.
Wir wurden an der Rezeption äusserst nett empfangen und die Schlüsselübergabe war in wenigen Minuten abgehandelt.
Sehr schöne Zimmer mit Blick Richtung Titlis und die Berner Alpen.
Ab 18.30 gab es Apero mit Weisswein, Chips, Alpkäse und Nüssli.
Um 19.00 wurde uns ein feines 4-Gang-Candlelightmenue serviert, absolut top.
Unser Zimmer (307) war sehr ruhig, von anderen Gästen haben wir nichts gehört (es waren aber an diesem Abend auch nur gerade 10 Gäste im Hotel....)
Auch am Frühstücksbüffet hat es an nichts gemangelt. (versch. Brote, Zopf, Gipfeli, Fleisch, Käse, Lachs, 7 Konfitüren, Müesli, Früchte, Säfte etc)
Alles in allem ein gelungener Aufenthalt - man hat am Abend und am Morgen den Berg noch für sich alleine - ohne viele Touristen!!

Zimmertipp: Zimmer mit Sicht gegen Berner Alpen buchen
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Beat F, Geschäftsführer von Hotel Pilatus-Kulm, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Mai 2014
Liebe/r Isi1959

Vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben für diese freundliche Rückmeldung. Wir hören von unseren Gästen immer wieder, dass gerade die Ruhe auf dem Berg etwas vom eindrücklichsten ist. Gerade in der Sommerzeit ist es bei schönem Wetter wunderbar den Sonnenaufgang zu erleben und die Steinböcke beim „Frühstück“ direkt unterhalb der Hotelterrasse zu beobachten.

Ihr Feedback zur Freundlichkeit und Qualität unseres Angebots freut mich natürlich besonders! Unser Ziel ist es immer, allen Gästen einen erinnerungswerten Aufenthalt zu bieten. Sehr gerne werde ich Ihr Lob an das ganze Pilatus-Team weiterleiten.

Ich wünsche Ihnen einen sonnigen und warmen Frühling und wir freuen uns, wenn wir Sie bei einem nächsten Besuch wieder auf dem Pilatus begrüssen dürfen.

Herzliche Grüsse vom Pilatus

Beckenried, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014

Es war unvergesslich schön. Das Hotel ist perfekt. Das Personal sehr freundlich und sehr kompetent. Unser schönster Tag vollendeten wir mit unseren Gästen bei einem sehr feinem Essen auf dem Pilatus. Die Übernachtungen danach, in den stilvollen Zimmern, unser Hochzeitszimmer war mit sehr viel Liebe vorbereitet. Danke dem ganzen Hotel Pilatus-Kulm Team. Ruedi und Karin

Liebe Karin F

Ein herzliches Dankeschön für Ihr freundliches Feedback! Es war uns eine grosses Vergnügen Sie und Ihre Gäste an diesem speziellen Tag bei uns verwöhnen zu dürfen. Für uns sind Hochzeiten auch immer wieder Highlights und es ist grossartig wenn wir unseren Beitrag zu einem Tag leisten dürfen, an den Sie sich immer wieder gerne erinnern werden.

Das ganze Pilatus-Team wünscht Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und wir freuen uns, wenn wir Sie bei einer anderen Gelegenheit wieder einmal auf dem Pilatus begrüssen dürfen.

Sonnige Grüsse aus 2132 m.ü.M.

Meggen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Wir haben im Februar 2014 (Valentinstag) ein Angebot Film & Dine gebucht.
Sehr freundlicher Empfang und Übernachtung in einem geräumigen und sehr schönem Zimmer mit wunderbarer Aussicht (wie alle Zimmer).
Der Apero fand in der Steinbockbar statt. Die Atmosphäre in diesem Bereich ist etwas kühl, die Panormaa-Aussicht genial. Das Nachtessen im wunderschönen Queen Victoria Saal ist ein Erlebnis, wenn auch die Qualität des Essen eher durchschnittlich war. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam (grosses Kompliment).
Auch das Frühstück hat uns sehr überzeugt, grosse Auswahl und schön präsentiert.
Alles in allem ein gelungener Anlass und ein Aufenthalt auf dem Pilatus können wir sehr empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Sehr geehrte/r bmoeve

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben für diese ausführliche Rückmeldung. Es freut mich sehr zu hören, dass Ihnen unser Angebot "Film&Dine" gefallen hat. Die Kombination von ausgesuchten Filmen mit einem dazu passenden Menu hat sich letzten Winter sehr grosser Beliebtheit erfreut und wir werden dieses Angebot sicher auch im nächsten Winter weiterführen, wenngleich wir aufgrund des Neubaus der Seilbahn eine etwas eingeschränkte Saison haben werden.
Ihren Hinweis auf das Essen habe ich notiert. Wir sind ständig bestrebt unser Angebot zu optimieren und die Qualität sicher zu stellen. Ich hoffe sehr, dass wir Sie bei einer nächsten Gelegenheit von unseren Verbesserungen überzeugen können.

Das ganze Pilatus-Team wünscht Ihnen einen schönen Frühling und wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen auf 2132 m.ü.M.

Sonnige Grüsse vom Pilatus

Leiter Hotels & Gastronomie

Sie waren bereits im Hotel Pilatus-Kulm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Pilatus-Kulm

Anschrift: Schlossweg 1, Kriens 6010, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Kriens
Nr. 1 von 5 Hotels in Kriens

Wenn Sie Hotel Pilatus-Kulm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.