“Zimmer hui, Essen ...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Pilatus-Kulm

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Kriens suchen?
Hotel Pilatus-Kulm
Hotel Pilatus-Kulm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Hotel   |   Schlossweg 1, Kriens, Luzern 6010, Schweiz   |
Nr. 1 von 6 Hotels in Kriens
“Zimmer hui, Essen ...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Wir haben im Hotel Pilatus-Kulm eine Bergromantik Nacht gebucht. Inklusive 4-Gang Menu und Aperitif in der Steinbockbar. Das Zimmer war sehr geräumig und schön dekoriert. Einziger Minuspunkt war beim Zimmer das Bett. Es waren zwei Matratzen, die zusammengestossen und mit einem Fixleintuch zusammengehalten wurden. Für eine romantische Nacht nicht ideal. Da hätten wir uns ein richtiges Doppelbett (Kingsize) gewünscht. Für das Zimmer vergeben wir 8 von 10 Punkten.

Der Aperitif in der Steinbockbar war in Ordnung – wenn auch nicht üppig. Dafür konnte das Panorama punkten. Aussergewöhnlich schön! Für den Aperitif geben wir 6 von 10 Punkten.

Nun zum Essen. Der Speisesaal ist sehr schön und wir bekamen einen Tisch am Fenster, von wo wir wieder das unvergleichliche Panorama bestaunen konnten. Der Tisch war, wie auch das Zimmer, schön dekoriert. Das Essen war sehr mässig. Nach einem Amuse-bouche, das unserem Gaumen nicht schmeichelte, waren die verschiedenen Gänge in der Machart und Qualität unterdurchschnittlich. Schlecht oder zu stark gewürzt (gesalzen), das Fleisch war teilweise sehr trocken und die Beilagen simpel. Einzig das Dessert konnte uns geschmacklich überzeugen. Für das 4-Gang-Menu vergeben wir 4 von 10 Punkten. Für die Ambiance vergeben wir 7 von 10 Punkten.

Trotz der Enttäuschung beim Essen, empfehlen wir eine Übernachtung auf dem Pilatus. Die Angestellten waren durchwegs sehr freundliche und aufmerksam. Wenn das Wetter mitspielt, ein einzigartiges Erlebnis.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Beat F, Geschäftsführer von Hotel Pilatus-Kulm, hat diese Bewertung kommentiert, 26. April 2014
Lieber AndiG62

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese ausführliche Rückmeldung genommen haben! Als ISO zertifiziertes Unterhmen sind uns die Rückmeldungen unserer Gäste sehr wichtig und wir leben den kontinuierlichen Verbesserungs-Prozess aus Überzeugung.

Ich bedaure sehr, dass wir Sie auf der kulinarischen Ebene nicht vollständig glücklich machen konnten. Wir haben Ihre Rückmeldung innerhalb des Teams besprochen und werden sicherstellen, dass den kleinen Details im Menu und dem Würzen der Speisen die notwendige Aufmerksamkeit zukommt.

Die Rückmeldung zur Bett-Situation haben wir aufgenommen und werden da nach einer Optimierung suchen.

Wir hoffen sehr, dass wir Sie bei einem nächsten Besuch von den Verbesserungen überzeugen können. Das ganze Pilatus-Team wünscht Ihnen einen schönen Frühling und grüsst herzlich aus 2132 m.ü.M.

Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014

Wir erlebten eine fantastische Übernachtung im Zimmer 401, wunderbare Aussicht in die Bergwelt, schönes, sehr großes Zimmer mit qualitativ gutem Bett und sehr schönem Badezimmer. Der Service war sehr aufmerksam und freundlich. Die Atmosphäre auf einem Berg auf 2132 m ist speziell und wirklich ein Erlebnis. Leider war das Nachtessen durchschnittlich, die Zutaten mittelmäßig und die Zubereitung lieblos. Kein Kulinarisches Highlight! Das Frühstück war fein, der Kaffee könnte besser sein und eine Tasse ist etwas wenig. Die Freundlichkeit der jungen Dame im Service war natürlich und echt nett. Abgesehen vom Essen, echt eine Wiederholung wert!

• Aufenthalt März 2014, Paar
Liebe ElisaB56

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke vom Aufenthalt im Hotel Pilatus-Kulm mitzuteilen. Dass wir Sie mit unserer Infrastruktur und dem freundlichen Service begeistern konnten ist ein schönes Kompliment für das Pilatus-Team.
Sehr gerne hätten wir Sie natürlich auch auf der kulinarischen Ebene zufrieden gestellt und wir haben Ihre Rückmeldung mit der Küchenleitung besprochen. So hoffe ich, dass wir Sie bei einem nächsten Aufenthalt vollends glücklich machen können.
Ihre Rückmeldung zum Frühstücks-Kaffee verwirt mich etwas. Selbstverständlich gibt es bei unserem Frühstücks-Buffet sowohl von den Speisen, wie auch von den Getränken alles à discrétion und wir servieren unseren Gästen sehr gerne auch mehrere Tassen Kaffee. Ich bedaure sehr, wenn es da ein Missverständnis gab.

Alle Rückmeldungen geben uns die Möglichkeit uns weiter zu verbessern. So hoffe ich, dass Sie uns wieder einmal besuchen und wir dann die Möglichkeit haben, Sie vollends zu begeistern.

Mit freundlichen Grüsse aus 2132 m.ü.M

Kriens, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Perfekte Reservationsabhandlung. Wir hatten einen Gutschein, welcher vor kurzem abgelaufen war und trotzdem diskussionslos akzeptiert wurde. Am Abend gab es ein Willkommensapero für alle Gäste an dem der Hotelier mit allen Gästen kurz sprach.
Das Zimmer war sehr angenehm mit einem Parkettboden. Wir wünschten uns Spezialkissen, welche uns umgehend gebracht wurden. Alle Mitarbeiter äusserst freundlich und flexibel.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Lieber Roland B

Vielen Dank für Ihr freundliches Feedback zum Aufenthalt im Hotel Pilatus-Kulm. Das Kissen-Menu haben wir seit Anfang Jahr eingeführt und viele Gäste schätzen die Möglichkeit sich das ideale Kissen auszusuchen oder auch mal ein Kissen auszuprobieren, welches sie noch nicht kennen.

Wir freuen uns, wenn wir Sie wieder einmal in unserem historischen Berghotel begrüssen dürfen! Bis dahin schicken wir herzliche Grüsse ins Tal und wünschen Ihnen einen schönen Frühling.

Bubendorf, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

War zum zweiten Mal oben auf 2132 Meter und es war wiederum sehr sehr sehr schön!
Nebst dem schönen Zimmer (Drachennest) hat auch dieses Mal das Kulinarische - sei es 4-Gang-Nachtessen (inkl Apero) als auch das Frühstück - völlig überzeugt.
Bin bestimmt nicht das letzte Mal dort gewesen!!!

Aufenthalt März 2014, Paar
Liebe/r gloodw

Wiederkehrende Gäste sind das schönste Kompliment, das wir erhalten können. In diesem Sinne danken wir Ihnen für Ihre Treue und freuen uns über die Begeisterung in Ihrer Rückmeldung.

Das Drachennest ist als Juniorsuite sicher ein tolles Zimmer und bietet sowohl die Sicht auf das Alpenpanorama wie auch über den Vierwaldstättersee.

Wir freuen uns auf jeden Fall, wenn wir Sie wieder einmal auf dem Pilatus begrüssen dürfen! In der Zwischenzeit wünsche wir Ihnen schöne Frühsommer-Tage und grüssen ganz herzlich aus 2132 Meter über Meer.

Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Die Renovation ist perfekt gelungen. Kulinarisch wurden wir sehr verwöhnt
und wir haben das Wochenende sehr genossen. Das Hotelpersonal ist sehr
aufmerksam und freundlich.
Nach einem kleinen Schneesturm während der Nacht genossen wir am nächsten
Morgen die sensationelle Fernsicht und den Sonnenschein.
Eine Auszeit die sich lohnt.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Liebe Brigitte K

Vielen Dank für die netten Worte und tollen Bilder! Ja, bei uns kann es manchmal stürmisch zu und her gehen, auf . Aber Sie kenne ja sicher das Lied "Nachem Räge schiint z'Sunne.... "

In diesem Sinne wünscht Ihnen das ganze Pilatus-Team einen schönen Sommer und wir freuen uns, wenn wir Sie vielleicht auch mal zu einem sommerlichen Gipfeltraum auf 2132 m.ü.M begrüssen dürfen!

Sonnige Grüsse vom Pilatus

Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Der fehlende Sonnenschein wurde durch die Ruhe und den Schneezauber auf dem Gipfel bei weitem wettgemacht! Die geschmackvollen Zimmer und das freundliche Personal haben viel zu unserem Wohlbefinden beigetragen.

Zimmertipp: Wir würden die geschmackvoll renovierten Zimmer dem Neubau vorziehen!
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Liebe Malena B

Ein herzliches Dankeschön für Ihr freundliches Feedback! Das Pilatus-Team freut sich, wenn wir Ihnen einen schönen Aufenthalt bereiten konnten. Inzwischen hat der Winter ja schon fast dem Sommer Platz gemacht und wir freuen uns auf sonnige und warme Tage auf 2132 m.ü.M.

Ganz herzliche Grüsse vom Pilatus!

Buttisholz, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Wir durften einen traumhaften Silvester auf 2132 Metern erleben
da hat alles gepasst Preis /Leistung, das Wetter sternenklarer Himmel,
das freundliche Personal das feine Essen
es war ein Erlebnis, das kann man nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
PilatusLuzern, Geschäftsführer von Hotel Pilatus-Kulm, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Februar 2014
Liebe Lisbeth A

Ein herzliches Dankeschön für das freundliche Feedback zu Ihrem Aufenthalt am Silvester 13/14. Wir hoffen Sie sind erfolgreich in das neue Jahr gestartet und hatten bisher einen guten Winter!

Auch das Pilatus-Team hat sehr schöne Erinnerungen an den Silvesterabend. Es war uns ein Vergnügen Sie bei uns begrüssen zu dürfen.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen, vielleicht bei etwas wärmeren Temperaturen und grüssen Sie in der Zwischenzeit ganz herzlich aus 2132 Meter über dem Vierwaldstättersee.

Beat Füglistaller
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kriens.
Art Deco Hotel Montana Luzern
Nr. 4 von 70 in Luzern
Hotel Cascada
Hotel Cascada
Nr. 8 von 70 in Luzern

Sie waren bereits im Hotel Pilatus-Kulm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Pilatus-Kulm

Anschrift: Schlossweg 1, Kriens, Luzern 6010, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern > Kriens
Nr. 1 von 6 Hotels in Kriens
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Pilatus-Kulm 3*

Wenn Sie Hotel Pilatus-Kulm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.