“Panorama und Stiel in den Bergen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Pilatus-Kulm

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Kriens suchen?
Hotel Pilatus-Kulm
Hotel Pilatus-Kulm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schlossweg 1, Kriens 6010, Schweiz   |
Nr. 1 von 5 Hotels in Kriens
Eigenthal, Schweiz
“Panorama und Stiel in den Bergen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Das Hotel liegt auf dem Gipfel des Pilatus bei Luzern. Das stielvoll renovierte Hotel Kulm hat das alte Ambiente nicht verloren, trotz modernem Umbau. Prunkvoll und doch nicht zu edle Lockale, schöne und geräumige Zimmer und ein freundlicher Service passen wunderbar zur Bergwelt auf über 2000 m.ü.M..

Zimmertipp: Die Zimmer haben alle Panoramasicht und sind auch in der unteren Preislage sehr schön eingerichtet u ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
PilatusLuzern, Geschäftsführer von Hotel Pilatus-Kulm, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Dezember 2013
Lieber Markus I
Es freut uns sehr zu hören, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns auf 2132 m.ü.M gefallen hat! Neben der Qualität des Angebotes legen wir ein besonderes Augenmerk auf die Freundlichkeit des ganzen Teams. Umso schöner ist es natürlich, wenn das von unseren Gästen auch so wahrgenommen wird. Ihre Rückmeldung ist unser Motivator für weitere strahlende Begegnungen auf dem Pilatus.
Wir freuen uns, wenn wir Sie auch im neuen Jahr wieder einmal auf dem Hausberg von Luzern begrüssen dürfen. Das ganze Pilatus-Team wünscht Ihnen „en guete Rutsch“ in ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!

Ebikon, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Das Pauschalangebot "Winterzauber" ist wirklich wunderschön, und das Preis-Leistungsverhältnis formidabel! Abgesehen vom äusserst freundlichen Empfang und der ebenso guten Betreuung während des ganzen Aufenthalts geniesst man nach dem Begrüssungs-Apéro ein gutes Nachtessen; danach lohnt sich ein Spaziergang auf den auch im Winter geöffneten "Westgipfel" mit atemberaubenden Blick in alle Richtungen. Nach einer ruhigen Nacht erwartet uns ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, und ohne Eile kann man gegen elf Uhr wieder in die Niederungen gleiten - wirklich sehr empfohlen!

Zimmertipp: Alle Zimmer im neu renovierten Haus sind nach Süden gerichtet - also keine Präferenz
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Liebe/r anemhit

Ein herzliches Dankeschön vom Pilatus für Ihre Rückmeldung! Es motiviert uns sehr, wenn wir unsere Gäste zufrieden und erholt wieder nach Hause verabschieden können.

Der Schneefall der vergangenen Tage hat die ganze Landschaft in strahlendes Weiss getaucht und wir sind bereit für den grossen Abend zum Jahresende.

luzern
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Wir verbrachten das Wochenende im renovierten Hotel Pilatus-Kulm. Ein altehrwürdiges Hotel, renoviert in neuem Glanz. Wunderschöne Zimmer, stilvolles Teppenhaus und der Victoria-Saal, wo wir erstklassig bedient wurden und das Essen vorzüglich war, liess uns in eine längst vergangene Zeit Abtauchen. Wir fühlten uns rundum wohl. Ein grosses Lob und ein riesiges Dankeschön für dieses Highlight, welches nicht nur Touristen, sondern auch Luzerner zu begeistern vermag. Noch etwas zum Weihnachtsmarkt. Dieser ist etwas, na sagen wir dürftig. Von den 40 Ständen waren vielleicht die Hälfte wirklich sehenswert. Sonst gab es viele altbackene Handarbeiten, Strickwaren und Krimskrams, welcher wohl irgendwo billig eingekauft und teurer weiterverkauft werden sollte. Einige wenige Stände wurden aber regelrecht überrannt. Schade, dass der Weihnachtsmarkt in der Empfangshalle der Pilatus-Station stattfand und nur 3-4 Stände draussen im Schnee waren.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
PilatusLuzern, Geschäftsführer von Hotel Pilatus-Kulm, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Dezember 2013
Liebe EvE_LuCeRnE

Ein herzliches Dankeschön, dass Sie sich die Zeit genommen haben für diese detaillierte Rückmeldung.
Ich werde Ihre lobenden Worte sehr gerne an das ganze Team weiterleiten. Nächstes Jahr wird im Winter 14/15 die Seilbahn von der Fräkmüntegg auf den Pilatus komplett neu gebaut und aufgrund der Arbeiten kann leider kein Weihnachtsmarkt stattfinden. Wir nehmen Ihre Rückmeldungen zum Angebot aber gerne in die Planung vom Weihnachtsmarkt 2015 auf und werden die Auswahl der Aussteller noch weiter verfeinern.

Wir wissen um die Beliebtheit der Aussenstände am Weihnachtsmarkt und dieses Jahr hätten wir mit dem prächtigen Winterwetter auch problemlos noch weitere Stände draussen aufbauen können. Aber da die Wettersituation auf 2132 m.ü.M im Winter alles andere als sicher ist, schätzen unsere Aussteller und die Besucher den Schutz der Galerie. Wir werden aber auch hier noch weitere Verbesserungen im Bezug auf Dekoration und Ambiente anstreben.

Wir freuen uns, wenn wir Sie wieder einmal auf dem Hausberg von Luzern begrüssen dürfen. Das ganze Pilatus-Team wünscht Ihnen frohe Weihnachtstage und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!

Buchrain, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

schöne, stilvoll renovierte Zimmer, feines Essen im speziellen Viktoriasaal, reizvolle Kombination von Essen und Film, sehr freundliches Personal, traumhafte Lage und die überdachte und geschlossene neue Panoramagalerie ist gelungen. Es waren wunderbare Stunden.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Lieber Rolf K

Vielen Dank für Ihr freundliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt mit dem Film&Dine Package. Wir hoffen natürlich, dass Ihnen der Film gefallen hat und das passend dazu servierte Menu Ihren Vorstellungen entsprochen hat.

Hergiswil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

Beim Check-in im Hotel durften wir feststellen, dass bereits alle relevanten Daten und Namen auf dem Formular eingetragen waren (wohl von der schriftlichen Bestellung her übernommen), sodass wir nur noch das Anmeldeformular unterschreiben mussten. Sehr bequem, toll.
Das Personal war stets zuvorkommend und höflich und erklärte uns alles genaustens: wie wir am Besten ins Hotel kommen (anfangs November hatte es dort oben halt doch bereits Schnee und es war recht kalt), dass es von 18:30 - 19:00 einen vom Hotel offerierten Apéro an der Steinbock-Bar gebe und dann ab 19:30 im Restaurant des Hotels das Abendessen eingenommen werden könne etc.
Mit den Schlüsselkarten in der Hand ging es dann unterirdisch rüber ins Hotel, wo uns unser Zimmer im 3. Stock bereits erwartete. Das Hotel und die Zimmer sind wirklich super schön eingerichtet. Relativ schlicht und einfach, was aber völlig genügend ist. Vorallem da wir ja auch nur 1 Nacht dort verbrachten. Es gab aber keine Fussbodenheizung, was mich dann nicht dazu verleitete sehr viel barfuss rumzulaufen.
Um 18:30 machten wir uns dann auf den Weg in die Steinbock-Bar. Auch wieder unterirdisch, da diese Bar drüben bei der Bergstation ist. Nachdem wir am Nachmittag immer wieder erleben mussten wie der Nebel kam und ging, war es umso schöner dass wir nun abends eine wunderbare Sicht auf Luzern, den Vierwaldstättersee und die ganze Umgebung bekamen. Es war einfach fantastisch, atemberaubend und wunderschön mit all den Lichtern. Zum Apéro konnten wir dann zwischen Prosecco, Weisswein, Orangenjus und Wasser wählen. Dazu konnte man sich mit Erdnüsschen, Pommer Chipes, Salzstangen und Käsestückchen (präsentiert in einem Käselaib) bedienen.
Anschliessend ging es dann wieder rüber ins Pilatus-Kulm wo wir ein wunderbares 4-Gang-Menü geniessen durften. Auch das Restaurant war wunderschön. Es passte einfach alles. Nach einem kleinen Espresso mit einem Gläschen hochprozentigen Williams ging's dann hoch ins Zimmer.
Das Einzige was wir negativ empfanden, war für uns das Bett: die Matratze war einfach unbequem für uns und auch die Bettdecke gab eindeutig viel zu viel Wärme. Wir erwachten beide im Stundentakt. Am Morgen waren wir dann entsprechend gerädert. Schade!
Zum Glück gibts aber ne tolle Dusche, welche uns wieder unsere Lebensgeister zurück gab. Danach gings runter zum Frühstück. Und dort gab es was das Herz begehrt: frisches Brot, Gipfeli, Zopf (war ja Sonntag), Birchermüesli, Joghurt, frische Früchte, div. Konfitüren, Honig, Käse, Aufschnitt und auch Lachs wurde angeboten. Sobald irgendwo was langsam zu Ende ging, wurde sofort wieder nachgefüllt und alle konnten garantiert von allem essen. Da das Cheminee angezündet worden war, stanken wir leider danach ein bisschen wie geräucherte Würstchen und konnten die getragenen Kleider zuhause gleich in die Wäsche geben.
Ansonsten war unser Aufenthalt auf Pilatus-Kulm eindeutig wiederholungsverdächtig. Und zwar beim nächsten Mal dann im Sommer wenn's mal Vollmond ist.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Lieber Sushi08

Vielen herzlichen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns auf dem Pilatus. Wir freuen uns natürlich sehr, wenn unsere Gäste die kleinen Details so positiv wahrnehmen, wie sie von uns angedacht sind.

Zu Ihrer Rückmeldung vom Schlafkomfort darf ich Ihnen folgende Information geben. Wir werden ab Januar 14 ein Kissen-Menu für unsere Hotelgäste anbieten, es stehen dann diverse Spezial-Kissen zur Verfügung, so dass jeder Gast sein individuelles Lieblingskissen aussuchen kann. Wir hoffen damit die nächtliche Erholung zu verbessern und den Aufenthalt noch angenehmer zu gestalten. Selbstverständlich sind die Heizkörper in allen Zimmern regulierbar und auch das Schlafen bei offenem Fenster ist bei uns an den windstillen Tagen sehr gut möglich. So hoffen wir doch, dass jeder Gast seine persönliche Ideal-Temperatur im Zimmer hat und damit gut schlafen kann.

Das Cheminée-Feuer im Frühstücksaal brennt normalerweise ohne Rauchentwicklung im Raum. In seltenen Ausnahmen haben die Windverhältnisse auf dem Berg aber leider den Effekt, dass der Rauch nicht mehr richtig abzieht. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten!

4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Zimmer sehr gut, schön gemacht, wenn das Wetter noch schön ist ein Traum auf dieser Höhe. Sehr sauber mit allem was man braucht. Essen ist sehr gut und auch die Weinkarte sowie das Frühstücksbuffet. Die Räume sehr stilvoll renoviert, man fühlt sich in die frühere Zeit versetzt. Personal sehr freundlich und gehen auf die Wünsche ein im Restaurant sowie am Empfang. Auch der offerierte Apéro in der Halle war für uns mit dem Panorama und der tollen Wetterstimmung perfekt.
Auf der Terrasse könnte es am Morgen beim Tee um 11.00 Uhr auch etwas mehr geben als nur Nussgipfel und Nussstengel. Da muss man sich kurzfristig mit Gebäck im Selbstbediehnungsrestaurant aushelfen. Kostet nur 5 Minuten und dann passt es...die Entschädigung hat man dann mit der Traumaussicht wieder kompensiert.
Auf jeden Fall eine Reise oder Wanderung wert mit einer Übernachtung.
Sehr sympathisch ist auch, das Angebot zum Gepäcktransport wenn man zu Fuss unterwegs ist.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Lieber Moritz R

Ein herzliches Dankeschön für das motivierende Feedback zu Ihrem Aufenthalt auf dem Pilatus. Ihre Rückmeldung zum Angebot auf der Terrasse werden wir für den kommenden Frühling gerne aufnehmen. Zurzeit herrscht hier oben ja Winterstimmung und auch wenn bei schönem Wetter die Terrasse bedient ist, schätzt der Grossteil unserer Gäste das wärmende Kaminfeuer in unserem Cheminée-Saal.

5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir wanderten zu fuss auf den Pilatus. Die Aussicht und das Ambiente sind toll. Essen, Empfang, Emotionen...nur zum Weiterempfehlen.
Der Abend und am Morgen vor dem Andrang der Massen ist zum Geniessen.
OAS und ELE

• Aufenthalt Oktober 2013
Lieber Elmar72
Zufriedene Gäste sind unser erklärtes Ziel und wir wünschen uns, dass wir allen Besuchern ein eindrückliches Erlebnis bereiten können.
Leiter Hotels & Gastronomie

Sie waren bereits im Hotel Pilatus-Kulm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Pilatus-Kulm

Anschrift: Schlossweg 1, Kriens 6010, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Kriens
Nr. 1 von 5 Hotels in Kriens

Wenn Sie Hotel Pilatus-Kulm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.