“Film&Dine” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Pilatus-Kulm

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Kriens suchen?
Hotel Pilatus-Kulm
Hotel Pilatus-Kulm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Hotel   |   Schlossweg 1, Kriens, Luzern 6010, Schweiz   |
Nr. 1 von 5 Hotels in Kriens
Buchrain, Schweiz
“Film&Dine”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

schöne, stilvoll renovierte Zimmer, feines Essen im speziellen Viktoriasaal, reizvolle Kombination von Essen und Film, sehr freundliches Personal, traumhafte Lage und die überdachte und geschlossene neue Panoramagalerie ist gelungen. Es waren wunderbare Stunden.

• Aufenthalt November 2013, Paar
PilatusLuzern, Geschäftsführer von Hotel Pilatus-Kulm, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Dezember 2013
Lieber Rolf K

Vielen Dank für Ihr freundliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt mit dem Film&Dine Package. Wir hoffen natürlich, dass Ihnen der Film gefallen hat und das passend dazu servierte Menu Ihren Vorstellungen entsprochen hat.

Wir freuen uns, wenn wir Sie wieder einmal auf dem Hausberg von Luzern begrüssen dürfen. Das ganze Pilatus-Team wünscht Ihnen frohe Weihnachtstage und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!

Hergiswil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

Beim Check-in im Hotel durften wir feststellen, dass bereits alle relevanten Daten und Namen auf dem Formular eingetragen waren (wohl von der schriftlichen Bestellung her übernommen), sodass wir nur noch das Anmeldeformular unterschreiben mussten. Sehr bequem, toll.
Das Personal war stets zuvorkommend und höflich und erklärte uns alles genaustens: wie wir am Besten ins Hotel kommen (anfangs November hatte es dort oben halt doch bereits Schnee und es war recht kalt), dass es von 18:30 - 19:00 einen vom Hotel offerierten Apéro an der Steinbock-Bar gebe und dann ab 19:30 im Restaurant des Hotels das Abendessen eingenommen werden könne etc.
Mit den Schlüsselkarten in der Hand ging es dann unterirdisch rüber ins Hotel, wo uns unser Zimmer im 3. Stock bereits erwartete. Das Hotel und die Zimmer sind wirklich super schön eingerichtet. Relativ schlicht und einfach, was aber völlig genügend ist. Vorallem da wir ja auch nur 1 Nacht dort verbrachten. Es gab aber keine Fussbodenheizung, was mich dann nicht dazu verleitete sehr viel barfuss rumzulaufen.
Um 18:30 machten wir uns dann auf den Weg in die Steinbock-Bar. Auch wieder unterirdisch, da diese Bar drüben bei der Bergstation ist. Nachdem wir am Nachmittag immer wieder erleben mussten wie der Nebel kam und ging, war es umso schöner dass wir nun abends eine wunderbare Sicht auf Luzern, den Vierwaldstättersee und die ganze Umgebung bekamen. Es war einfach fantastisch, atemberaubend und wunderschön mit all den Lichtern. Zum Apéro konnten wir dann zwischen Prosecco, Weisswein, Orangenjus und Wasser wählen. Dazu konnte man sich mit Erdnüsschen, Pommer Chipes, Salzstangen und Käsestückchen (präsentiert in einem Käselaib) bedienen.
Anschliessend ging es dann wieder rüber ins Pilatus-Kulm wo wir ein wunderbares 4-Gang-Menü geniessen durften. Auch das Restaurant war wunderschön. Es passte einfach alles. Nach einem kleinen Espresso mit einem Gläschen hochprozentigen Williams ging's dann hoch ins Zimmer.
Das Einzige was wir negativ empfanden, war für uns das Bett: die Matratze war einfach unbequem für uns und auch die Bettdecke gab eindeutig viel zu viel Wärme. Wir erwachten beide im Stundentakt. Am Morgen waren wir dann entsprechend gerädert. Schade!
Zum Glück gibts aber ne tolle Dusche, welche uns wieder unsere Lebensgeister zurück gab. Danach gings runter zum Frühstück. Und dort gab es was das Herz begehrt: frisches Brot, Gipfeli, Zopf (war ja Sonntag), Birchermüesli, Joghurt, frische Früchte, div. Konfitüren, Honig, Käse, Aufschnitt und auch Lachs wurde angeboten. Sobald irgendwo was langsam zu Ende ging, wurde sofort wieder nachgefüllt und alle konnten garantiert von allem essen. Da das Cheminee angezündet worden war, stanken wir leider danach ein bisschen wie geräucherte Würstchen und konnten die getragenen Kleider zuhause gleich in die Wäsche geben.
Ansonsten war unser Aufenthalt auf Pilatus-Kulm eindeutig wiederholungsverdächtig. Und zwar beim nächsten Mal dann im Sommer wenn's mal Vollmond ist.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Lieber Sushi08

Vielen herzlichen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns auf dem Pilatus. Wir freuen uns natürlich sehr, wenn unsere Gäste die kleinen Details so positiv wahrnehmen, wie sie von uns angedacht sind.

Zu Ihrer Rückmeldung vom Schlafkomfort darf ich Ihnen folgende Information geben. Wir werden ab Januar 14 ein Kissen-Menu für unsere Hotelgäste anbieten, es stehen dann diverse Spezial-Kissen zur Verfügung, so dass jeder Gast sein individuelles Lieblingskissen aussuchen kann. Wir hoffen damit die nächtliche Erholung zu verbessern und den Aufenthalt noch angenehmer zu gestalten. Selbstverständlich sind die Heizkörper in allen Zimmern regulierbar und auch das Schlafen bei offenem Fenster ist bei uns an den windstillen Tagen sehr gut möglich. So hoffen wir doch, dass jeder Gast seine persönliche Ideal-Temperatur im Zimmer hat und damit gut schlafen kann.

Das Cheminée-Feuer im Frühstücksaal brennt normalerweise ohne Rauchentwicklung im Raum. In seltenen Ausnahmen haben die Windverhältnisse auf dem Berg aber leider den Effekt, dass der Rauch nicht mehr richtig abzieht. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten!

4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Zimmer sehr gut, schön gemacht, wenn das Wetter noch schön ist ein Traum auf dieser Höhe. Sehr sauber mit allem was man braucht. Essen ist sehr gut und auch die Weinkarte sowie das Frühstücksbuffet. Die Räume sehr stilvoll renoviert, man fühlt sich in die frühere Zeit versetzt. Personal sehr freundlich und gehen auf die Wünsche ein im Restaurant sowie am Empfang. Auch der offerierte Apéro in der Halle war für uns mit dem Panorama und der tollen Wetterstimmung perfekt.
Auf der Terrasse könnte es am Morgen beim Tee um 11.00 Uhr auch etwas mehr geben als nur Nussgipfel und Nussstengel. Da muss man sich kurzfristig mit Gebäck im Selbstbediehnungsrestaurant aushelfen. Kostet nur 5 Minuten und dann passt es...die Entschädigung hat man dann mit der Traumaussicht wieder kompensiert.
Auf jeden Fall eine Reise oder Wanderung wert mit einer Übernachtung.
Sehr sympathisch ist auch, das Angebot zum Gepäcktransport wenn man zu Fuss unterwegs ist.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Lieber Moritz R

Ein herzliches Dankeschön für das motivierende Feedback zu Ihrem Aufenthalt auf dem Pilatus. Ihre Rückmeldung zum Angebot auf der Terrasse werden wir für den kommenden Frühling gerne aufnehmen. Zurzeit herrscht hier oben ja Winterstimmung und auch wenn bei schönem Wetter die Terrasse bedient ist, schätzt der Grossteil unserer Gäste das wärmende Kaminfeuer in unserem Cheminée-Saal.

5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Wir wanderten zu fuss auf den Pilatus. Die Aussicht und das Ambiente sind toll. Essen, Empfang, Emotionen...nur zum Weiterempfehlen.
Der Abend und am Morgen vor dem Andrang der Massen ist zum Geniessen.
OAS und ELE

• Aufenthalt Oktober 2013
Lieber Elmar72
Zufriedene Gäste sind unser erklärtes Ziel und wir wünschen uns, dass wir allen Besuchern ein eindrückliches Erlebnis bereiten können.
Horw, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Wir verbrachten eine Nacht im Hotel Pilatus Kulm, welches seit der Renovation über ein sehr angenehmes und stilvolles Ambiente verfügt. Die Zimmereinrichtung hat uns sehr gefallen. Bequeme Betten, moderner Komfort und trotzdem gemütlich. Mineralwasser, Schöggeli und Äpfel als Willkommensgeschenk standen im Zimmer bereit. Einmalig fanden wir die Atmosphäre, als die Tagestouristen den Berg verliessen und eine Ruhe auf dem Pilatus einkehrte. So konnte man die atemberaubende Aussicht richtig geniessen und den eigenen Gedanken nachgehen ohne Lärm und Trubel. Das Essen war gut. Dankbar waren wir dafür, dass kleinere Änderungen am Menü vorgenommen werden konnten, da es keine Speisekarte gab zum Dinner. Das Frühstücksbuffet bietet alles, was man sich nach einer ruhigen Nacht auf dem Berg wünscht. Verpassen sie nicht den Sonnenaufgang auf dem "Esel" wenn das Wetter mitspielt! Superschönes Erlebnis! Einziger kleiner Negativpunkt: Das Check-In war hektisch. Wir fuhren mit der letzten Bahn von Alpnachstad hinauf auf den Pilatus. Das Personal vom Check-In musste mit der letzten Bahn runter vom Berg und so blieb kaum Zeit für die Anmeldung.

• Aufenthalt September 2013, Paar
PilatusLuzern, Geschäftsführer von Hotel Pilatus-Kulm, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Oktober 2013
Liebe Anaumare

Vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung! Wir hören es immer wieder, dass die Momente wenn unsere Hotelgäste „alleine“ auf dem Berg sind, zu den schönsten Eindrücken vom Besuch auf dem Pilatus gehören. Den Aufenthalt mit kleinen Aufmerksamkeiten abzurunden ist uns ein grosses Anliegen. Umso mehr freut es und, wenn dies von unseren Gäste auch so wahrgenommen wird.

Ihre Rückmeldung zum Check-in nehmen wir gerne zum Anlass, unsere internen Abläufe noch zu optimieren.

Wir freuen uns, wenn wir Sie wieder einmal auf dem Pilatus begrüssen dürfen! Das Pilatus-Team wünscht Ihnen einen schönen Herbst und grüsst herzlich von 2132 m.ü.M.

Genf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Nein, dafür kann das Hotel Pilatus-Kulm nichts, aber es ist nicht jedermans Sache auf dieser Höhe schlafen zu können. Lassen Sie sich also davon nicht abhalten das wunderschöne Berghotel zu besuchen, das 1890 erbaut wurde und vor kurzem wieder original renoviert wurde – ausser die Zimmer, die heute über einen vorzüglichen Standard verfügen. Auch das Essen im Restaurant Queen Victoria ist ein Erlebnis. Etwas fehlt aber: Es gibt im Hotel leider keine Bar, die diesen Namen verdient und die mit lauschigen Ecken dazu einlädt, auch bei schlechtem Wetter bei einem Glas Whiskey oder Wein zu verweilen und ein Buch zu lesen. Und im Hotelzimmer sitzen ist ja auch keine Alternative. Deshalb die Abzüge. Noch besser wäre eine dem Stil des Hotels entsprechende englische Smoking-Lounge, wo man genüsslich eine Zigarre rauchen könnte. Davon ausgenommen ist das Hotel aber sehr empfehlenswert. Vor und hinter dem Hotel geht es fast senkrecht hinunter auf den Viewaldstättersee bei Alpnachstad oder Richtung Stadt Luzern.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Lieber Vrot
Ein herzliches Dankeschön für Ihr positives und motivierendes Feedback! Ihre Rückmeldung zum Thema „lauschige Ecke“ habe ich gerne aufgenommen und es freut mich Ihnen mitzuteilen, dass wir schon in der Planungsphase sind. Schon bald werden unsere Gäste die Möglichkeit haben, vor oder nach dem Abendessen noch gemütlich etwas zu trinken. Vielleicht besuchen Sie uns ja bald wieder und können dann hoffentlich auch gut schlafen! :-)

Wir freuen uns, wenn wir Sie wieder einmal auf dem Pilatus begrüssen dürfen und grüssen ganz herzlich aus 2132 Meter über Meer.

Dagmersellen
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Ich war schon früher oft auf dem Pilatus und kenne das Pilatus-Kulm deshalb sehr gut. Die Renovation ist mehr als nur gelungen! Das Hotel ist modern eingerichtet, strahlt aber trotzdem eine enorme Gemütlichkeit aus. Hier wurde mit sehr viel Liebe zum Detail renoviert; jede Kleinigkeit passt zu einem Haus auf über 2000 Metern Höhe.

Die Lage, die Aussicht... unbeschreiblich schön.

Das Personal war äusserst zuvorkommend, absolut freundlich und aufmerksam. Und das vom Hoteldirektor bis zur Servicekraft.

Eine Kleinigkeit gibt es bezüglich dem von uns gebuchten Angebot "Gipfelträume": das 4-Gang-Abendessen war gut, hat uns aber nicht vom Hocker gehauen. Ich fände es toll, wenn man hier etwas Auswahl hätte. Nur schon die Wahl zwischen je zwei Vorspeisen, Suppen, Hauptgängen und Dessert würde vollauf genügen. Irgendwie hat das Abendessen so gar nicht in den ansonsten perfekten Aufenthalt gepasst.

Trotzdem: ich würde jederzeit wieder im Pilatus-Kulm übernachten und kann das Haus nur wärmstens empfehlen. Es ist ein wunderbares Erlebnis.

• Aufenthalt September 2013, Paar
PilatusLuzern, Geschäftsführer von Hotel Pilatus-Kulm, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Oktober 2013
Liebe Angelika F.
Ein herzliches Dankeschön für Ihr positives und motivierendes Feedback! Es ist schön zu hören, dass Sie den Aufenthalt bei uns genossen haben. Ihr Feedback zum Abendmenu nehme ich gerne entgegen und werde mit meinem Team an einer Optimierung von unserem Angebot arbeiten.
Leiter Hotels & Gastronomie

Sie waren bereits im Hotel Pilatus-Kulm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Pilatus-Kulm

Anschrift: Schlossweg 1, Kriens, Luzern 6010, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern > Kriens
Nr. 1 von 5 Hotels in Kriens
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Pilatus-Kulm 3*

Wenn Sie Hotel Pilatus-Kulm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.