“Top gelegen; klasse Restaurant” 5 von 5 Sternen

Hotel Sonnenberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Sonnenberg
Zumhofstrasse, Kriens 6010, Schweiz   |
Köln
“Top gelegen; klasse Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2010

Auf dem Weg nach Italien haben wir das Hotel als Zwischenübernachtung genutzt. Da es für unsere Bedürfnisse (wir reisen mit Hund) so schön liegt, ist es fast schon zu schade, dort nur eine Nacht zu verweilen.

Das Hotel erreicht man über eine stark ansteigende schmale Strasse. Es liegt ausserhalb von Kriens. Es ist das letzte Hotel in dieser Strasse, so dass dort keine / kaum Autos fahren. An das Hotel schließen sich direkt schöne Wanderwege an.
Wir haben über die Homepage des Hotels völlig problemlos gebucht und haben mit Frühstück insgesamt 190 Schweizer Franken bezahlt.

Das Hotel beherbergt insgesamt 20 Betten in unterschiedlichen Kategorien. Wir bewohnten ein Doppelzimmer mit einem riesigen Balkon mit Blick auf den Luganer See sowie eigenem Bad. Das Hotel hat auch Zimmer mit Gemeinschaftsbad auf dem Flur.

Der Empfang an der Rezeption war promt und freundlich. Unsere Taschen mussten wir selber in das Zimmer bringen, was ich allerdings nicht schlimm fand.
Das Zimmer war sehr sauber und groß, die Betten sehr bequem und die Einrichtung war nett und auf dem neuestem Stand (Flatscreen, Telefon, kostenloses W-Lan, Nespressomaschine inkl. kostenlosem Kaffee, Fön, zwei Flaschen Wasser). Das Badezimmer war recht klein und alt, aber ausreichend.

Abends haben wir im hoteleigenem Restaurant gegessen. Das Esses war der HAMMER!!!!! Ich habe selten so lecker, so aussergewöhnlich, mit so vielen Überraschungen, Gaumenkitzeln und Ahs und Ohs gegessen! Mir fehlen immer noch die Worte, wenn ich daran denke, aber es war einfach von einer anderen Welt. Der Preis war gehoben, aber das Essen war es wirklich wert!!

Das inkludierte Frühstück (kein Buffet) war dagegen recht schlicht was die Auswahl anging, aber es war lecker und man wurde satt.

Fazit: schönes Hotel in einer grandiosen Lage mit tollem Blick über den Luganer See. Hunde sind willkommen und es gibt viele schöne ausgewiesene Wanderwege. Super zu erreichen von der Autobahn aus.

Besonderheit: Das Hotel unterstützt Langzeitarbeitslose, indem sie dort ausgebildet werden und wieder in das Berufsleben eingegliedert werden, was wohl recht selten in der Schweiz ist. Finde ich schön, wenn ein Hotel sich dahingehend engagiert. Und demjenigen, der in der Küche lernt, ist eine Festanstellung sicher!

• Aufenthalt September 2010, Paar

traveller_85_ch
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2010

Was für ein Ausblick! Wunderschönes Mobiliar, modern. Klasse Küche mit regionalen Zutaten. Sehr zuvorkommender Service vom Eintritt des Restaurants bis zum Verlassen, stets aufmerksam und sehr engagiert. Da war ich nicht das letzte Mal!

• Aufenthalt September 2010
Luzern
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2010

Meine Frau und ich haben anlässlich unseres 2jährigen Hochzeitstages eine Nacht auf dem Sonnenberg verbracht. Wir wurden während dem ganzen Aufenthalt verwöhnt und genossen stets besondere Aufmerksamkeit. Wir wurden herzlich empfangen, das Zimmer war speziell mit Rosen und Kerzen dekoriert und der Champagner war ebenfalls kühl gestellt.
Das Essen war schön angerichtet und schmeckte köstlich. Kurz gesagt, wir waren rundum zufrieden und können das Hotel Sonnenberg nur weiter empfehlen.
Sue und Urs

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Lucerne, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2009

Wer nicht gerade im lebhaften Nachtleben Luzern's feiern möchte, der sollte auf das romantisch gelegene Hotel Sonnenberg in Kriens ausweichen. Das Essen, der Service und vor allem die wunderbare Atmosphäre sind einfach einmalig. Wer dann noch gerne Minigolf spielt und mit etwas einfacheren, aber sehr sauberen Zimmern zufrieden ist, der wird sich im Hotel Sonnenberg so wohl fühlen, wie wir auch. Gerne kommen wir bald einmal wieder.

• Aufenthalt August 2009, Paar
kriens
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2009

Am 4. April feierten wir mit unseren 50 Gästen im Hotel Sonnenberg. Das Essen und die super freundliche Bedienung waren Weltklasse. Bis morgens um 4:00 Uhr wurden wir stets gutgelaunt und speditiv bedient. Ganz besonders freuten wir uns über die wunderschöne Tischdekoration und Gestaltung des Raumes. Von unseren geladenen Gästen bekammen wir nur positive Feedbacks.
Wir können es nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel Sonnenberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sonnenberg

Anschrift: Zumhofstrasse, Kriens 6010, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Kriens
Nr. 1 von 2 Sonstigen Unterkünften in Kriens
Das Hotel Sonnenberg in Kriens bietet Ihnen einen Panoramablick über den Vierwaldstättersee, die Berge und den Wald. Die Zimmer sind alle mit Holzböden, einer Kaffee-Maschine, TV , kostenlosem Mineralwasser und WLAN ausgestattet. Das Panorama-Restaurant bietet nebst einem atemberaubenden Ausblick, saisonale und regionale Köstlichkeiten Öffnungszeiten Restaurant: Montag Ruhetag Di-Sa 11:30 – 22:00 Uhr Sonntag 11:30 – 18:00 Uhr Von April bis November ist das Hotel Sonnenberg mit der historischen Seilbahn von Kriens-Dorf aus, innert 7 Minuten leicht zu erreichen. Für die Anreise mit einem Fahrzeug stehen ausreichend kostenfreie Parkplätze zu Verfügung. Das Hotel liegt umgeben von einem großen Netz von Wanderwegen. Eine Minigolfanlage und ein Spielplatz sind ebenfalls vorhanden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sonnenberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sonnenberg Kriens

Wenn Sie Hotel Sonnenberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.