“Sehr gut” 4 von 5 Sternen

Zumhofstrasse, Kriens 6010, Schweiz   |
Bettingen, Schweiz
“Sehr gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

ich hatte das zimmer nummer 16. es war sauber und gut eingerichtet.
hat eine Terasse wo man die schöne aussicht sehen kann, sofern es hell ist ;-)
Im zimmer hat es auch eine Nesspresso maschine leider keinen kühlschrank. das Frühstück ist sehr gut. es gibt früchte, käse, aufschnitt normales brot und gipfeli unf joghurt.
Mein kollege hatte leider ein altes zimmer und war nicht schön.
Das Restaurant soll auch gut sein. bhabe es leidwer nie geprüft...
in dieses zimmer würde ich immer wieder.

Zimmertipp: Die Zimmer an der Südseite sind ruhiger" •"Die Ecksuiten sind geräumig und sonnig Nr. 1 ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Business

Biel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Bereits sehr freundlicher Empfang, kompetente Erklärungen. Schöne Zimmer, ruhige Lage. Aussicht trotz Nebel (siehe Fotocollage) eindrücklich.
Reichhaltiges Frühstück.

Unbedingt empfehlenswert. Jederzeit wieder.

Pool und Fitness nicht benützt

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Das Hotel Sonnenberg liegt inmitten wunderschönen Wanderwegen! Die Aussicht ist wirklich einmalig! Das Hotel ist über 100jährig. Mitte des 19. Jahrhunderts wurde es gebaut, welches als Kurhaus diente. Der imposante Bau bietet einen hervorragenden Rundblick über den Vierwaldstättersee und das Alpenpanorama.
Eine gute Bedienung, da gibt es nichts zu meckern, die Zimmer sind angemessen und sauber. Kann es nur empfehlen hier zu übernachten.

Die schönste aber längste Wanderung führt vom Bahnhof Luzern (Abkürzung mit Bus Linie 10) via Elisabethenheim, Reservoir, Schwyzerhüsli, Sonnenberg, Renggloch, Kreuzhubel, Scharmis nach Schwarzenberg. Von hier mit Postauto und Bahn zurück nach Luzern und mit der VBL nach Obergütsch.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
lingenau
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2012

Für die nicht gerade preiswerte Schweiz ist der Service des Hotels und der dafür verlangte Preis sehr moderat. Das Personal ist sehr höflich und zuvorkommend. Das Frühstück sehr gut und reichlich.
Das Hotel liegt etwas abseits. Auf dem Sonnenberg halt. Vom Bahnhof ohne Ortskundigkeit ca. 1,5 Stunden Fussweg. Wer sich auskennt, nimmt die Schleichwege. Und schafft es in einer Stunde. Busse fahren allerdings auch. Doch das geht mir zu schnell.
Das Öffi-Netz ist vorbildlich. Schweizer Qualität.
Die Lage des Hotels ist traumhaft. Auch für Fotografen. Blick über die Stadt, über Luzerner und Vierwaldstätter See in die Alpen. Nachts Ruhe. Also auch ein Domizil für den Sommer mit offenen Fenstern.
Ich hoffe, dass ich nach meiner Bewertung überhaupt noch mal ein Zimmer dort bekomme....

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2010

Auf dem Weg nach Italien haben wir das Hotel als Zwischenübernachtung genutzt. Da es für unsere Bedürfnisse (wir reisen mit Hund) so schön liegt, ist es fast schon zu schade, dort nur eine Nacht zu verweilen.

Das Hotel erreicht man über eine stark ansteigende schmale Strasse. Es liegt ausserhalb von Kriens. Es ist das letzte Hotel in dieser Strasse, so dass dort keine / kaum Autos fahren. An das Hotel schließen sich direkt schöne Wanderwege an.
Wir haben über die Homepage des Hotels völlig problemlos gebucht und haben mit Frühstück insgesamt 190 Schweizer Franken bezahlt.

Das Hotel beherbergt insgesamt 20 Betten in unterschiedlichen Kategorien. Wir bewohnten ein Doppelzimmer mit einem riesigen Balkon mit Blick auf den Luganer See sowie eigenem Bad. Das Hotel hat auch Zimmer mit Gemeinschaftsbad auf dem Flur.

Der Empfang an der Rezeption war promt und freundlich. Unsere Taschen mussten wir selber in das Zimmer bringen, was ich allerdings nicht schlimm fand.
Das Zimmer war sehr sauber und groß, die Betten sehr bequem und die Einrichtung war nett und auf dem neuestem Stand (Flatscreen, Telefon, kostenloses W-Lan, Nespressomaschine inkl. kostenlosem Kaffee, Fön, zwei Flaschen Wasser). Das Badezimmer war recht klein und alt, aber ausreichend.

Abends haben wir im hoteleigenem Restaurant gegessen. Das Esses war der HAMMER!!!!! Ich habe selten so lecker, so aussergewöhnlich, mit so vielen Überraschungen, Gaumenkitzeln und Ahs und Ohs gegessen! Mir fehlen immer noch die Worte, wenn ich daran denke, aber es war einfach von einer anderen Welt. Der Preis war gehoben, aber das Essen war es wirklich wert!!

Das inkludierte Frühstück (kein Buffet) war dagegen recht schlicht was die Auswahl anging, aber es war lecker und man wurde satt.

Fazit: schönes Hotel in einer grandiosen Lage mit tollem Blick über den Luganer See. Hunde sind willkommen und es gibt viele schöne ausgewiesene Wanderwege. Super zu erreichen von der Autobahn aus.

Besonderheit: Das Hotel unterstützt Langzeitarbeitslose, indem sie dort ausgebildet werden und wieder in das Berufsleben eingegliedert werden, was wohl recht selten in der Schweiz ist. Finde ich schön, wenn ein Hotel sich dahingehend engagiert. Und demjenigen, der in der Küche lernt, ist eine Festanstellung sicher!

• Aufenthalt September 2010, Paar
traveller_85_ch
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2010

Was für ein Ausblick! Wunderschönes Mobiliar, modern. Klasse Küche mit regionalen Zutaten. Sehr zuvorkommender Service vom Eintritt des Restaurants bis zum Verlassen, stets aufmerksam und sehr engagiert. Da war ich nicht das letzte Mal!

• Aufenthalt September 2010
Luzern
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2010

Meine Frau und ich haben anlässlich unseres 2jährigen Hochzeitstages eine Nacht auf dem Sonnenberg verbracht. Wir wurden während dem ganzen Aufenthalt verwöhnt und genossen stets besondere Aufmerksamkeit. Wir wurden herzlich empfangen, das Zimmer war speziell mit Rosen und Kerzen dekoriert und der Champagner war ebenfalls kühl gestellt.
Das Essen war schön angerichtet und schmeckte köstlich. Kurz gesagt, wir waren rundum zufrieden und können das Hotel Sonnenberg nur weiter empfehlen.
Sue und Urs

• Aufenthalt Januar 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Sonnenberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sonnenberg

Anschrift: Zumhofstrasse, Kriens 6010, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Kriens
Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 1 von 2 Sonstigen Unterkünften in Kriens
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sonnenberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sonnenberg Kriens

Wenn Sie Hotel Sonnenberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.