“Japan in Widen” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Lieferservice, Afterhours
Zürich
“Japan in Widen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2014

Im Hotel/Restaurant Hasenberg in Widen gibt es das einzige Ryokan-Hotel in Europa. In dem seit vier Jahren mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten Gourmetrestaurant Usagiyama oder in einem Ryokan-Zimmer verwöhnt der japanische Küchenchef mit traditionellen japanischen Kaiseki-Menüs. Es werden kulinarische Genüsse auf allerhöchstem Niveau zubereitet. Am 20. Februar 2014 haben wir ein solchen Hochgenuss erleben dürfen. Fazit: Eine Reise nach Japan erübrigt sich.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Rupperswil
“Gold ist, was glänzt!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Man bemüht sich - in allen Belangen - hat auch einen gewissen Erfolg damit, lässt sich ihn aber mit überaus happigen Preisen vergolden.

Aufenthalt April 2013
Zug, Schweiz
“Japanisch a la bonheur!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Geniales Japan Restaurant auf hohem Niveau, mit sehr aufmerksamer und netter Bedienung. Preise eher obere Grenze. Das hält mich ab öfter zu gehen.

Aufenthalt Dezember 2012
“Kaiseki”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Absolut hervorragend gegessen! Toller Service! Das Auge "isst" von der ersten Minute an mit. Man hat das Gefühl, in Japan zu sein! Dem Altag entfliehen und ab auf den Hasenberg ein einmaliges Erlebnis geniessen.

Aufenthalt September 2013
“Grossartig in jeder Hinsicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Lage, Aussicht, Ambiente, Service - man weiss gar nicht, wo man mit dem Lob anfangen soll. Vielleicht beim Wichtigsten: Beim Essen. Wir sind nun schon mehrfach und zu verschiedenen Anlässen dort gewesen und haben daher auch die verschiedenen Facetten des Restaurants kennengelernt: Die Sushi-Bar mit ihrem Fliessband, das klassische Abend-Menü, das "a discretion" Buffet am Samstag, den Business-Lunch über Mittag. Und immer trafen wir auf authentische, facettenreiche und grandiose japanische Küche. Ja, die Preise sind kein Schnäppchen, aber alles ist im besten Sinn des Wortes "preis-würdig". Einzig bei den Samstag-Buffets haben wir in letzter Zeit einen kleinen Rückschritt festgestellt. Vielleicht hatten wir die letzten beiden Male aber auch nur Pech. So oder so, dem "Ausgezeichnet" tut das keinen Abbruch. Wir werden Stammgäste bleiben.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente