“Top Japanese experience ” 5 von 5 Sternen

Hotel Restaurant Ryokan gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Restaurant Ryokan
Hasenbergstrasse 74, Widen 8967, Schweiz   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Widen
“Top Japanese experience ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Geleistet haben wir uns eine grand suite hasenberg mit kaiseki-menü im original jap. Zimmer von einer nakai serviert. Eines vorweg: es ist nicht eine günstige Erfahrung, aber man leistet sich sowas auch nicht jedes Wochenende. Und kritische Kommentatoren, die sich ein "Dolder Grand" leisten können vergleichen hier einfach Äpfel mit Orangen! Ein Dolder kann die Fixkosten auf unzählige Zimmer und Services überwälzen; ich war dort schon an einigen kleineren und grösserem Anlässen eingeladen: der Service liess immer zu wünschen übrig! Ganz anders im kleinen und feinen Hasenberg. Der Chef persönlich hat uns ohne Zusatzkosten vom Bhf. abgeholt und zurückgebracht. Das im privaten durch japanische Architekten designte Zimmer zeigt auch nach zehn Jahren keine Abnützungserscheinungen; dies erfordert Pflege! Übernachtung dann im europäischen Schlafzimmer (bei Rückenproblemem zu empfehlen). Private Sauna und privater Aussenwhirlpool (mit speziellem Badewasser) auch trotz garstigem Wetter mehrmals benutzt. Das Nachtessen von zwei jungen Japanerinnen in original Kimonos liebevoll serviert. Honami und ihre Kollegin haben sich trotz vollem Restaurant unten jede erdenkliche Zeit für Erklärungen genommen und waren auch sonst sehr kommunikativ.
Wer Fisch und Suppe mag sollte unbedingt auch das japanische Früstück im original Zimmer servieren lassen. Jeden der 30.- Wert!

Aufenthalt April 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

...und man möchte nie mehr nach hause gehen!

Wir haben die Uebernachtung im Hotel Ryokan Hasenberg zusammen mit einem Nachtessen geschenkt gekriegt auf unsere Hochzeit.

Es empfiehlt sich, gleich um 16 Uhr einzuchecken, damit man den Outdoor-Whirlpool mit schöner Weitsicht, die Privatsauna im Zimmer und die Whirlpool-Badewanne maximal aus- und benützen kann. Das Abendessen kann man im Zimmer einnehmen, was vor allem bei Japanern sehr beliebt ist. Wir haben uns entschlossen, im sehr stilvollen japanisch-eingerichteten Separée des Restaurants zu essen, wo uns eine sehr charmante und aufgeschlossene Damen die köstlichen Speisen serviert hat. Der Aufenthalt in diesem Saal war interessant weil man auch viel von den Interaktionen an den anderen Tischen mitkriegt.

Emsige Helfer haben in der Zwischenzeit das Bett im Zimmer bereitgestellt wo wir nach einem weiteren Aufenthalt im Outdoor-Whirlpool zufrieden eingeschlafen sind.

Tipp: Lassen Sie sich das japanische Frühstück am nächsten Tag nicht entgehen. Ja, es kostet 30 Franken extra, ist aber jeden einzelnen Franken wert, weil man nur sehr selten in den Genuss von japanischen Frühstück kommt. Voraussetzung ist allerdings, dass man Fisch und Suppe zum Morgenessen verträgt.

die Checkout-Zeit 12 Uhr nahte und wir verliessen mit schwerem aber glückichem Herzen das Zimmer, in dem wir uns so wohl fühlten, weil es eine Ruhe ausstrahlte und mit den wunderbaren Blicken über die verschneite Landschaft bestach.

5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Uns war nicht bekannt, dass eine Reise von Zürich nach Japan nur 30 Min dauert!
Das äusserst authentische Ryokan Hasenberg ist ein Ort der Sinne, der Ruhe und der Erholung.
Die Zimmer sind nach traditionellem Vorbildern gestaltet, was aber keine zeitgenössischen Wünsche offen lässt. Trotz garstigem Wetter haben wir uns auf den typisch japanischen Abend mit einem Bad im privaten Aussenjacuzzi (Thermalwasser) eingestimmt. Das im Zimmer servierte und sensationell zubereitete Kaiseki-Menü war ein weiteres Highlight! Wir wurden von den überaus freundlichen Nakais in ihren wunderschönen traditionellen Kimonos mit der typisch japanischen Zurückhaltung verwöhnt.
Ich durfte schon verschiedene traditionelle Ryokans in Japan erleben und ich kann nur sagen, das Hasenberg könnte authentischer nicht sein!
Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

Zimmertipp: Wenn man japanisches Essen mag, unbedingt auch japanisches Frühstück buchen. Der Preisaufschlag ist ...
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Ich habe zum Geburtstag eine Übernachtung im Ryokan geschenkt bekommen und habe das Erlebnis dort sehr genossen. Die Gastgeberin und ihr Team sind sehr zuvorkommend und freundlich. Sie haben uns geduldig die japanische Kultur näher gebracht und alle unsere neugierigen Fragen mit viel Freude beantwortet.
Unser sehr authentisch eingerichtetes Zimmer ist unterteilt in einen Raum zum schlafen und einen Raum zum essen. Wir haben auch die Saune und das heisse Bad auf der Terrasse sehr genossen. Durch die etwas abgelegene Lage ist es auch sehr ruhig.
Das Menü auf dem Zimmer war einfach hervorragend. Die Zutaten sind delikat und die Zubereitung ist nach echt japanischer Art. Und das gilt auch für das Frühstück.
Alles in allem hatten wir ein überaus schönes Wochenende und haben uns wunderbar entspannen können. Und hätten wir nicht zwischendurch aus dem Fenster geschaut und die Kühe in der Schweizer Landschaft stehen sehen, wir hätten wirklich gedacht wir sind in Japan.

Zimmertipp: Die Berg-Suite lohnt sich auf jeden Fall
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Diesen November wollten meine Frau und ich ein "Paar-Wochenende" im "Ryokan" verbringen. Voller Vorfreude auf "authentisches Japan" reservierte ich die "Suite Berg" mit privater Sauna. Um diese auch benutzen zu können, fragte ich höflich an, ob die Check-In Zeit von 15:00 Uhr (!!) etwas nach vorne verschoben werden könne. Dies wurde bejaht, allerdings nur unter der Voraussetzung eines Preisaufschlages von CHF 200.--. In Anbetracht des bereits äusserst stolzen "Normal"-Preises von CHF 960.-- für das Zimmer pro Tag mit "Kaiseki Dinner Kitayama" erschien mir dieser Aufschlag mehr als unverschämt. In den nachfolgenden Verhandlungen zeigte es sich dann, dass es dem Hotelier nur darum geht, die Gäste finanziell zu schröpfen. Auf einen solchen "Gastgeber" konnten wir dann verzichten und haben die Reservation storniert!

• Aufenthalt November 2013, Paar
masafumi k, Inhaber von Hotel Restaurant Ryokan, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2013
Wir haben auch unsere Richtlinie. Check out time ist bei uns 12:00, die Ryokan-Suiten für die Gesamtfläche von 128 m2 inklusiv alle Tatamiböden, Sauna, 2x Whirlpools brauchen wir mindestens 2 Stunden zu putzen, fast alle vorige Gäste bleiben durchschnittlich bis 13:00 im Zimmer, somit zeitlich sehr knapp wird. Da die europäische Putzmethode für jap. Tatamiboden und Papiertüren nicht einsetzbar ist, putzen jap. Nakai-Service selber die jap. Zimmer, die auch über Mittag in den Restaurants servieren müssen. Wir müssen dann die Personalschift mit Überstunden umschichten. Dies ist der Grunde des Aufschlags.
Dieser Herr hat auch mehrmals uns kontaktiert, im Vgl. zu dolder Grande unsere Halbpension viel zu teuer sei. Wir wären eigentlich froh gewesen, wenn er unsere Kaiseki Dinner im Zimmer doch geniessen konnten. Wenn er doch gekommen wäre, und der Meinung wäre, unser Engagement sei teuer, wäre er gerechtfertigt, diesen Kommentar zu laucieren. Er kam gar nicht, schreib diesen Kommentar aus welchem Grund. Ich denke dieser Kommetar ist auf keinen Fall geeignet für Veröfffentlichung. Jeder Gast ist bei uns willkommen, wenn er mit unserer Richtlinien einverstanden ist. Es hat Grenze, aber wir bemühen uns darauf, dass Gastwünsche erfüllt wird. Dies aber mit Sicherheit. Mit freundlichen Grüssen M.Kurahayashi
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Wenn man sich auf das Ryokan und seine Gastgeber einlässt, erlebt man eine grossartige Zeit. Die japanische Kultur ist geprägt durch Höflichkeit und Respekt und ist eine faszinierende andere Welt (die man so nur in Japan selber erleben kann). Man kann im Hotel Ryokan wunderbar dem Altag entfliehen und ausspannen. Bei schönem Wetter hat man einen traumhaften Blick in die Alpen. Der Badespass im privaten Jaccuzi ist einfach nur herrlich! Um den Aufenthalt auch kulinarisch abzurunden. Umbdingt ein Kaiseki gönnen! Ein kulinarischer Höhenflug sondergleichen. Das Auge isst mit...trifft hier zu 1000% zu :-). Die Spisen sind wunderbar, auf erlesenstem Porzellan präsentiert. So etwas habe ich bisher in keinem anderen japanischen Restaurant erlebt.
Das Ryokan ist und bleibt einmalig! Auch wenn es etwas abgelegten liegt, ist die Anreise jede Minute wert (umbedingt die Umgebung erkunden. Das Ryokan liegt direkt an einem Wanderweg, von wo man in ca. 2 Std. eine Rundwanderung um den Egelsee unternehmen kann, was sehr zu empfehlen ist - am besten vor dem Essen, um Platz zu schaffen für all die wunderbaren Köstlichkeiten:-).

Zimmertipp: Zimmer mit Jaccuzi gönnen! Entspannung pur!
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Vaduz, Liechtenstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Das Hotel und Restaurant Ryokan Hasenberg in Widen bei Zürich lässt keine Wünsche offen.

Mindestens einmal jährlich mache ich diese Reise in die japanische Welt und geniesse auf 704 m über Meeresspiegel ein fantastisches Alpenpanorama.

Bei diesem Besuch genoss ich die sprichwörtliche japanische Gastfreundschaft im der Grand-Suite Hasen-Berg.

Das Kyo-Kaiseki Menu liess im mir im Ichinoma (das erste Zimmer) servieren und zubereiten. Ein wahrlich kaiserliches Dinner in 9 Gängen mit exklusiven Zutaten und absolut authentisch.

Nach dem Dinner wurden im Ninoma (das zweite Zimmer) mit Yoshi-fenstern Futons auf dem Tatami Boden gelegt. Für Europäer ungewöhnlich, aber ein tiefer erholsamer Schlaf ist garantiert.

Nach einem Bad im Aussenwhirlpool mit Thermalwasser aus der Thermalquelle Baden wurde das japanische Frühstück ebenfalls im Zimmer serviert. Ein Gedicht!

Da an diesem Wochenende ein Sushi Kochkurs angeboten wurde, nahm ich daran teil und genoss es, ein wenig hinter die Kulissen der japanischen Küche zu schauen.

Das Personal war ausgesucht höflich und zuvorkommend. Der Eigentümer (aus Japan) kümmerte sich persönlich um seine Gäste und war gab mir das Gefühl zuhause zu sein.

Das Hotel und Restaurant Ryokan Hasenberg ist etwas für Geniesser und Menschen, die das besondere suchen. Diese Exklusivität hat seinen Preis.

Da das Restaurant auch europäische Zimmer und Speisen anbietet (grosse Terrasse mit Panoramablick auf Rigi, Pilatus und viele andere) kann die japanische Kultur mit der schweizerisch/europäischen gemischt werden.

Ich komme jedenfalls wieder in diese japanische Oase der Erholung und Ruhe in der Nähe von Zürich.

Zimmertipp: Die Grand-Suite Hasen-Berg und die Grand-Suite Mond-Wind sind das Nonplusultra.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Restaurant Ryokan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Restaurant Ryokan

Anschrift: Hasenbergstrasse 74, Widen 8967, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Aargau > Widen
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Widen
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Restaurant Ryokan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Restaurant Ryokan besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.