“Romantisch” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in Widen
Herrliberg
“Romantisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Eine Oase der Sinnlichkeit. Romantisch. Ein toller Ort die japanische Kultur verstehen zu lernen und auch die kulinarischen Genüsse auf verschiedene Arten zu verköstigen. Der japanische Service ist vornehme, aufmerksam und diskret. Jedem Geniesser kann ich diesen Ort empfehlen. Die Grand-Suite Hasen-Berg sucht seinesgleiche.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

1 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2012 über Mobile-Apps

Wir gehen immer wieder gerne ins Ryokan und haben uns auch letzten Sonntag auf unser Nachtessen gefreut.

Leider war es eine grosse Enttaeuschung! Da wir sehr gerne Sukiyaki essen, bestellten wir das Jubilaeumsmenue Sukiyaki a discrection.

Zuerst warteten wir beinahe eine Stunde auf den ersten Gang; unterzwischen wurde uns rege Wasser und Wein nachgeschenkt. Die Groesse der weiteren Gaenge, Misosuppe, Sushi Variation und Tempura Teller waren komplett ueberdimensioniert und fuer eine Person mit einem normalen Essverhalten schlicht nicht zu bewaeltigen. Wir bekamen den Eindruck, dass wir regelrecht gemaestet werden, damit uns der Appetit auf das Sukiyaki vergeht und so der Konsum des Wagyu-Beefs bewusst gesteuert/gesenkt wird.

Wir sind jederzeit bereit, den regulaeren Preis fuer Sukyaki zu bezahlen. Das Jubilaeumsmenue war aber klar eine Mogelpackung und wir fuehlen uns hintergangen.

Pfäffikon, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Wie meinem Vorredner "Hesa_12" ging es uns in etwa gleich. Ich habe zum allerersten mal überhaupt auf Groupon einen Deal bestellt, welcher für eine Sushi-Platte für 2 berechtigte. Auf diesem Gutschein steht in keiner Weise, dass bei Buchung der Groupon-Deal erwähnt werden muss und wir wurden (der Chef selbst hat die Reservation entgegengenommen) auch gar nicht danach gefragt. Als wir dann nach 1 Std. Fahrzeit auf dem Hasenberg angekommen sind, wurden wir sehr unfreundlich begrüsst, als sie bemerkt haben, dass wir einen Groupon Gutschein hatten. Das kann schon einmal gar nicht sein. Als ich dann darauf hingewiesen habe und den Gutschein schwarz auf weiss gezeigt hatte dass in keinster Weise drin steht, dass schon vorgängig zur Buchung erwähnt werden musste, dass es sich um eine Groupon-Buchung handelt. Es gibt dafür auch keinen verständlichen Grund - denn ob man nun eine "Groupon-Sushi-Platte" oder eine normale Sushi-Platte bestellt oder zwei davon gibt genau gleich viel Aufwand.

Wie "Hesa_12" wurden wir gebeten, entweder den Gutschein heute nicht einzulösen und ein volles Menü zu nehmen, oder dann wieder zu gehen - sie seien voll ausgebucht. OK, um 18.45 konnten wir dies an besagtem Samstag zu diesem Zeitpunkt nicht beurteilen; das Rest. war kaum halbvoll. Ich habe knallhart insistiert und gesagt, dass ich das nicht akzeptiere und wir 1 Std. gefahren seien und wir dann an der Bar Platz nehmen würden. Meine Begleitung wollte eigentlich gehen - ich habe mich aber durchgesetzt, da ich schliesslich den Gutschein nicht noch an einem anderen Tag einlösen möchte. Dies hat dem Chef dann sehr gestunken - er hat durch's halbe Restaurant gerufen, dass dies wieder 2 der Schnäppchen-Jäger mit Groupon seien, die sich nicht angemeldet haben und alle Leute im Rest. haben nur doof rumgeschaut. Das kann's ja nicht sein. Dann hat er gleichzeitig noch erwähnt, dass durch die Wand getrennt das 1 Michelin-Sterne Restaurant sei - also separiert - somit hat das "normale" Restaurant nicht einmal die gleiche Qualität wie das leicht abgetrennt Gourmet Restaurant. Dort koste das Menü aber vielmehr als ein Groupon-Gutschein und wir uns das wohl nicht leisten könnten - absolut unverblümt und eine FRECHHEIT !

Das Restaurant blieb übrigens bis 23:00 halbvoll - also es wären diverse Tische frei gewesen und es hätte kein Grund gegeben, uns an die Bar zu setzen....

Seine Bemerkungen dass jeder, der einen Groupon-Gutschein vorweist jemand einer zweitklassigen Gesellschaft ist sollte der Chef hier inskünftig definitiv sein lassen - ich habe ihm dann auch NICHT erwähnt, dass wir erst gerade 5 Tage zuvor beim 3 Sterne-Michelin-Gourmet-Koch Philippe Rochat im Hotel de Ville - wohl dem besten der Welt - in Crissier VD waren und dort zu zweit rd. CHF 1'000.-- für ein Dinner mit 1 Fl. Wein ausgegeben haben (und das war's Wert!). Ich denke Ryokan Hasenberg, resp. deren überheblicher Chef, müssen noch etwas lernen:

In New York machen praktisch alle Restaurants z.B. bei der NY Restaurant Week mit - dort kann man ein 3-Gang Dinner für etwa USD 30.-- - 32..-- haben, was in den Top-Restaurant's normalerweise das 3 - 4-fache kostet. Aber: in der Restaurant-Week wird jeder trotzdem wie ein Top-Gast behandelt und auch die Qualität ist top. Dies aus dem Grund, dass man davon ausgeht, dass wenn der Kunde das Lokal zufrieden verlässt, er ganz sicher auch wieder dorthin zurückkommen wird. Und ich habe dies doch einige mal getan! Aber bei Ryokan Hasenberg wird man wie eine Zweitklassgesellschaft bedient. Geht gar nicht.

Aufgrund dieser Vorkommnisse haben wir uns gerade EXTRA entschieden KEINEN Wein zu nehmen, sondern nur Mineralwasser (und wurden tatsächlich prompt vom Chef 15 min. später darauf angesprochen, wieso wir keinen Wein nehmen!!! - anscheinend müssen seine Mitarbeiterinnen sofort rapportieren wenn jemand nicht den mit Faktor 5 x völlig überteuerten Wein bestellt) - in der Wartezeit hatten wir dann noch 2 Edamame-Teller verspeist und nach 1 ½ Std. Wartezeit auf die Sushi-Platte (19:00 bestellt - 20:30 noch nichts erhalten) haben wir zwei uns eine Deadline gegeben: 21:00 - just um 20:50 nach sage und schreibe 1:50 Std. kam dann das Sushi und es war ok. Der Lachs war ganz gut - 2 Fische haben komisch geriecht und ich war mir über die Frische nicht ganz sicher. Alles in allem war's ok - aber ganz sicher nicht gut. Da hätte ich wohl für dasselbe in einen Sushi-Take-Away gehen können und hätte dasselbe bekommen. ...und nochwas...der Service war absolut inakzeptabel - es kann doch nicht sein, dass um 19:20 unsere Nachbar's-Gäste an der Bar gehen und einen riesigen Berg mit Speiseresten und leeren Tellern und schalen vom Förderband stehen gelassen haben und dies um 22:30 als wir gegangen sind immer noch da war....gibts ja gar nicht!!!

Ich war froh, habe ich den Gutschein nun eingelöst und bin in los - werde mir solche sinnlosen Deals nächstes mal besser überlegen. Und Ryokan Hasenberg ganz sicher meiden - nie mehr - der Chef dort hat eine grosse Chance verpasst.....aber: so überheblich wie er ist wird es ihm egal sein - die Frage ist nur, wie lange er sich das so leisten kann. Dass in der Empfangshalle wo unsere Jacke/Mantel waren niemand mehr anwesend war und der Gastgeber sich auch nicht von seinen Gastgebern verabschiedete war uns recht, da wir ihm sowieso die Ehre nicht mehr erweisen werden und nie mehr in dieses Restaurant und somit auch nicht das Hotel, zurückkommen werden.

Buttwil, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Wir haben per Telefon im Ryokan reserviert um einen Groupon-Gutschein für Sushi einzulösen. Nach der Ankunft im Ryokan wurde uns mitgeteilt, dass es heute nicht möglich sei den Gutschein einzulösen und dass wir vorgängig die Einlösung des Gutscheins anmelden müssten(Wir hatten den Eindruck, dass für Groupon-Gutschein Kunden „anderes“ Sushi zubereitet wird). Zusätzlich wurden wir informiert, dass der Sushi-Koch ausgelastet sei und für die Sushiplatte 1.5 bis 2 Stunden benötigen würde. Wir entschieden uns dann auf Empfehlung des Chefs für ein von ihm zusammengestelltes Menu (Mit Sushi – zum vollen Preis war es gar kein Problem). Von Freundlichkeit keine Spur. Immer wieder erwähnte der Chef, dass das Ryokan ein Sterne Restaurant sei und Sushi in der japanischen Küche als Fastfood gelte. Auch sehr störend war, dass die Empfehlungen immer mit der Betonung auf "nehmen Sie dieses, es ist das billigste..." lautete, obwohl wir mehrmals betont hatten, dass die Kosten nicht das Problem sei. Während der Wartezeit von total 2 Stunden (!!!) bis der erste Gang serviert wurde, war der Service weder anwesend noch aufmerksam. Wir haben einen halben Liter Weisswein für fast CHF 70/Flasche bestellt (Monatswein!), die Karaffe wurde weder gekühlt noch die Gläser nachgeschenkt. Als das Essen kam war der Wein warm. Als wir reklamieren wollten war der Chef nicht mehr auffindbar. Das Essen an sich war sehr gut, Qualität der Nahrungsmittel ausgezeichnet. Die Qualität entsprach unseren Erwartungen. Leider hat die lange Wartezeit und die unfreundliche Bedienung des Chefs einen negativen Eindruck bei uns hinterlassen. Einen zweiten Besuch werden wir wohl machen müssen, da wir unseren Gutschein nicht einlösen konnten ;o).

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012 über Mobile-Apps

Wir essen ein - zweimal pro Monat im Hasenberg und können das Restaurant bestens empfehlen. Sei es die Sushibar an welcher Herr Honda beste Kreationen hervorzaubert, oder das Restaurant mit hervorragendem, traditionellem japanischem Essen (Kaiseki Menü, Shabu Shabu, Tempura etc.). Wir wurden noch nie enttäuscht.

• Aufenthalt locative_common_month_year0_242b
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2011

Für japanisches Essen der Spitzenklasse ist das Ryokan sehr empfehlenswert. Wenn auch etwas abgelegen, ist es den Umweg wert. Empfehlen kann ich den Business Lunch oder auch die Sushi - Abende à discretion.
Das Personal ist sehr freundlich, wie ich das in einem asiatischen Restaurant erwarten würde. Manchmal etwas gar zurückhaltend und aufmerksam, was zu längeren Wartezeiten führen kann.

• Aufenthalt locative_common_month_year0_242b
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2011

Das 5 Sterne-Hotel Restaurant Hasenberg ist das einzig Ryokan in der Schweiz. Das Restaurant hat einen Michelin Stern und wird dem auch gerecht. Das Kaiseki (ein traditionelles, authentisches Menü aus dem 16. Jahrhundert in Japan) ist immer eine Gaumenfreude und extrem liebevoll angerichtet. Es gibt unterschiedliche spezielle Anlässe, wie das Thunfischfest, wo ein ganzer Thunfisch vor dem Publikum filletiert wird und anschliessend als Sushi oder Sashimi serviert oder ein Geisha-Abend.
Auch das Sushi à discretion lässt sich sehen. Aal-Sushi und Makrelen-Sushi oder Oktopus-Sushi sind die selteren Varianten auf dem Band.
Das Ambiente ist in Ordnung, die Aussicht im Freien gut.

• Aufenthalt locative_common_month_year0_242b, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Restaurant Ryokan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Restaurant Ryokan

Anschrift: Hasenbergstrasse 74, Widen 8967, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Aargau > Widen
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Widen
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Restaurant Ryokan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Restaurant Ryokan besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.