“Essen in Ordnung, Bedienung nicht optimal” 3 von 5 Sternen

Platz Nr. 3 von 4 Restaurants in Widen
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Widen, Schweiz
“Essen in Ordnung, Bedienung nicht optimal”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Aufgrund der guten Bewertungen besuchten wir zu meinem Geburtstag das Restaurant Stutz.

Freundlicher Empfang und weite Zuweisung des reservierten Tisches. Tische sehr schön dekoriert.

Speisekarte etwas verwirrend, da ein farbiges ausgedrucktes A3-Blatt aus dem Computer. Teilweise unleserlich handschriftlich geschrieben, teilweise mit Blockschrift. Hinterliess einen etwas billigen Eindruck. Bei den alkoholfreien Getränken keine grosse Auswahl, Coca Cola Zero, Light fehlten, kein Henniez, blau, ohne Kohlensäure, bloss Walser Wasser. Serviert wurden die Getränke in abgefüllten Glasflaschen, man sah nicht, was man überhaupt trank.

Das Essen war soweit in Ordnung, allerdings sehr fett gekocht. Die Spätzle zum Rehrücken wurden nicht sehr warm hingestellt und nicht serviert.. Mit der Zeit waren die Spätzle kalt.

Nach der Mahlzeit wurden die leeren Teller nicht weggeräumt, bis ich die Bedienung darauf aufmerksam machte. Auch wurde nicht nach einem Nachtisch gefragt.

Essen soweit in Ordnung, Bedienung dürftig.
Speisekarte nicht optimal, unübersichtlich, Homepage nicht leserlich, da sich Hintergrund ständig bewegt.

Für uns war dies ein einmaliger Besuch.

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

“Gutes Essen, langsame Bedienung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Wir waren nicht das erste Mal im Restaurant Stutz aber vermutlich das letzte Mal. Lage, Ambiente und Auswahl der Speisen sind hervorragend und alles war frisch zubereitet und sehr appetitlich. Der grosse Wehrmutstropfen war die Bedienung, die praktisch nicht präsent war (obwohl das Restaurant nicht einmal zur Hälfte gefüllt war). Wir mussten - beginnend schon mit der Tatsache, dass wir uns selbst eine Speisekarte nahmen, weil wir unbeachtet wurden - immer wieder nachfragen, dass wir z.B. bestellen konnten, dass wir z.B. auch Wein mochten oder dass wir gerne ein Dessert hätten. Alles in allem hat unser Aufenthalt trotz nur 2 Gängen fast 2 Stunden beansprucht - eindeutig zu lang für dieses schöne Restaurant.

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Wunderschönes Ambiente mit einer speziellen Karte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir wurden zum Essen eingeladen und haben den Abend genossen.
Vorspeise: Karrottensuppe (etwas zu wenig gesalzen)
Hauptspeise: Kalbssteak mit Pestokruste, sehr gut.
Beilagen: Safran-Kartoffelstock eher gewöhnungsbedürftig.
Spargeln lecker, Spinat etwas angebrant und fad, Blumenkohl gut.
Dessert: Mousse au chocolat, verlief fast auf dem Teller, nicht luftig. Rhabarber-Mousse kein Aroma, Dattelmousse okay, Himbeeren-Mousse ausgezeichnet!
Der Service war nett, hat uns aber zeitweise kaum bedient. Kein Nachschenken bzw keine Frage, darf es noch etwas sein. Alles in allem gut, aber nicht dem Ambiente entsprechend sehr gut.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Hausen am Albis, Schweiz
“Feines Essen in schönem Ambiente, auch für Vegetarier top”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2012

Das Restaurant ist immer sehr festlich und wunderhübsch, der Jahreszeit entsprechend dekoriert. Die Speisekarte wird schön präsentiert und bietet auch Vegetariern eine ansprechende Auswahl an feinen und innovativ präsentierten und saisonalen Gerichten. Lobenswert sind die sehr liebevoll präsentierten Teller. Auch das Servicepersonal ist gut ausgebildet und zuvorkommend. Herzlichkeit darf man auch von den Gastgebern erwarten. Nebst einer sehr grossen Terrasse und einem wunderbaren Ausblick, hat man immer genügend Parkplätze. Leider muss man den Stutz ein bisschen suchen als nicht Ortskundiger, denn das Wirtshaus liegt am Rand eines bevorzugten Wohngebiets.

• Aufenthalt März 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Sehr freundliches Ambiente und Personal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2011

Restaurant Stutz ist immer ein Genuss. Das Essen ist hervorragend. Die Aussicht auf das Reusstal und die Berge sind atemberaubend. Hervorheben ist die Bedienung, die ist jederzeit äusserst präsent und sehr freundlich.
Gerade auch zu Kindern sind alle sehr charmant und verzeihen die Macken der kleinen Rebellen. So macht es auch Spass als Familie auszugehen. Das Restaurant hat auch einen kleinen Spielplatz, ich würde es aber trotzdem nicht als Familienrestaurant bezeichnen. Es ist für alle Anlässe sei es geschäftlich, private Ereignisse gut geieignet.

• Aufenthalt September 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen