“Kulinarisches Wohnzimmer” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Beim Hirschen

Beim Hirschen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Beim Hirschen
Friedhofweg 3-7 | Dardilly Platz 1, 79249 Merzhausen, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Puchheim, Bayern, Germany
“Kulinarisches Wohnzimmer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Hier geht es nur ums Restaurant: den Hirschen in Merzhausen. "Nur" ist schon falsch. Welch eine kulinarische Freude! Man betritt eine Art Dorfkneipe, uriges Holzambiete, ein aufgeweckter Chef kommt strahlend auf einen zu, es gibt feine Tropfen aus deutschen Weingärten zu tollen Preisen, endlich mal einen richtigen Weinkühler. Nach zwei Minuten Anwesenheit quasi ein Gefühl, als wäre man gerade in der Badewanne ganz eingetaucht. Wohlig, glücklich, angekommen! Auf der Speisekarte tummelten sich interessante Versuchungen. Das Kalbsbries reüssierte am Nachbartisch und schlug begeisterte Wellen, bei uns war bereits vor Reiseantritt das Brägelekontingent mit saurer Leber vorreserviert - mal vom Rind, mal vom Kalb – ein Genuss, fein gewürzt, in der Säure ausbalanciert, die Soße schlotzig. Tja, und dann die Brägele. Inzwischen wurden Kartoffelsorte, Zubereitung, Durchmesser notiert, das Ergebnis fotografisch dokumentiert. Leider scheint es wohl an der großflächigen Kippreine o.ä. zu liegen, dass das Hirschen-Ergebnis nicht zu toppen ist und zur Wiederkehr verpflichtet. Wir waren begeistert, der Wirt sah es uns an und irgendwie herrschte in dem ganzen Lokal eine prima Stimmung. Bleibt hinzuzufügen, dass der letzte Hirschen-Test (Besuch) bereits zwei Jahre zurücklag und die Erwartungen trotzdem nicht enttäuscht wurden. Klasse!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Zum Hotel "Hirschen" in Mezhausen gehört, soweit sich das uns erschlossen hat, das gleichnamige Restaurant. Beide Einrichtungen sind zu empfehlen.
Die Hotelzimmer sind erstaunlich groß, durchwegs hell, sauber, gepflegt und neu renoviert, dabei im Preis moderat. Das Frühstück war keine Offenbarung, aber durchaus im erwartbaren Rahmen - es muss ja nicht immer das Highlight sein. Bei einem Aufenthalt von 2 Nächten wurden die Betten nicht gemacht, das hat uns überrascht.
Das anliegende Restaurant ist eine klare Empfehlung wert, was auch heißt, dass man unbedingt reservieren muss. In den niedrigen Fachwerkräumen sitzen die Gäste, deutlich hörbar aus Freiburg und Umgebung, dicht gedrängt. Kann sein, das man von den freundlichen Bedienungen an die knappe frei Plätze verwiesen wird. Weil wir abends gerne weniger essen, teilen wir und Speisen. So hatten wir mit unserem Rumpsteak - medium, zart, geschmackvoll - die richtige Wahl getroffen. Zumal eine fast schon - von München aus gesehen - sensationelle Beilage Herz,, Gaumen und Auge erfreute: Die BRÄGELE! Kannten wir nicht, leider. Dünn geschnittene Kartoffelscheiben, frisch und braun frittiert. Absolut knackig rösch, das muss man erlebt haben. Mich wundert, dass uns diese Speise noch nicht untergekommen ist!

• Aufenthalt November 2012, Familie
Bonn, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2010

Ich habe noch nie einen so unfreundlichen Menschen wie den Besitzer dieses Hotels erlebt. Allein aus diesem Grund ist für mich ein Aufenthalt in diesem Hotel unvorstellbar, auch wenn das Hotel ansonsten nicht schlecht ist. Allerdings sind die Zimmer stark überteuert. Für den Preis bekommt man ein besseres Zimmer mit freundlicherem Service.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Sie waren bereits im Beim Hirschen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Beim Hirschen

Anschrift: Friedhofweg 3-7 | Dardilly Platz 1, 79249 Merzhausen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Merzhausen
Nr. 2 von 3 Pensionen in Merzhausen
TripAdvisor ist stolz, HRS und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Beim Hirschen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hirschen Merzhausen
Hirschen De
Hotel Beim Hirschen Merzhausen
Beim Hirschen Merzhausen
Beim Hirschen Hotel Merzhausen

Wenn Sie Beim Hirschen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.