“Hervorragende Wohlfühloase in Mitten einer fantastischen Landschaft” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Tiboldi

Villa Tiboldi gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Villa Tiboldi
Case Sparse, 127, 12043 Canale, Italien   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Canale
Schweiz
“Hervorragende Wohlfühloase in Mitten einer fantastischen Landschaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2014 über Mobile-Apps

Wir haben 3 Nächte hier verbracht und sind vollkommen glücklich mit dem Gebotenen! Die Reception war bereits bei der telefonischen Reservation freundlich und doch sehr präzise. Alle Abmachungen, von der Zimmerreservation über die Reservationen für die Nachtessen bis zur Bereitstellung des eingekauften Weins, wurden perfekt ausgeführt. Das gebuchte Zimmer (Nr. 7) ist sauber und sehr schön. Einzig die harte Matratze ist sehr gewöhnngsbedürftig.
Die Crew des Restaurants ist ebenfalls top. Der Chef de service (spanischer Herkunft!) hat seine Equipe im Griff, ist immer freundlich und schult die vielen jungen Mitarbeitenden kontinuierlich, bestimmt aber doch wohlwollend und einfühlsam. Die gebotenen Speisen sind alle originell und sehr schmackhaft. Die Balance zwischen Innovation/Trend und Authentizität/Einfachheit der italienischen Küche wird gut gemeistert. Chapeau!
Die Weine des mit der Villa Triboldi verbundenen Weinguts Malvira' sind authentisch und spannend. Insbesondere lohnt es sich, den Ratschlägen des Someliers zu vertrauen. Obschon asiatischen Ursprungs hat er die piemontesische Weinkultur verinnerlicht.

Aufenthalt Juli 2014, Paar

Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Frei nach Kästner fuhren wir an besonders schönen Tagen übers Land und genossen ein verlängertes Frühlingswochenende in der Villa Tiboldi im Piemont, knappe 20 Minuten von Alba entfernt. Es wartet eine Suite mit unendlichem Blick über das hügelige Piemont, über endlose Rebberge, Anbaugebiete, Höfe und alte Gemäuer. Der Blick kann ruhen, Entspannung pur. Nachts: absolute Ruhe, nur das Zirpen der Grillen. Das Hotel ist einzigartig gelegen inmitten von Reben auf einer Anhöhe. Ein Spa? Das braucht es nicht. Ein Swimming Pool steht zur Verfügung. Das reicht. Liegen stehen in grosser Anzahl zur Verfügung. Gäste sind kaum zu sehen, auch wenn das Hotel ausgebucht ist.

Das Hotelzimmer ist „puro“ aber freundlich. Es hat alles, was es braucht. Das WLAN ist gratis, was heute eine Selbstverständlichkeit ist. Aber der Verbindungsaufbau lässt einen verzweifeln. Also liebe Direktion: jagt mehr Load auf die Leitungen, sonst ist das WLAN wertlos und der Gast verärgert. Dann bitte auch noch: weg mit den staubigen, schweren Wolldecken. Wir sind ja nicht im Militärdienst. Das ist nicht mehr zeitgemäss. Kaufen sie Daunenduvets, die wir auf Nachfrage auch erhalten.

Zum Apèro ein Vino Spumante Metodo Classico Extra Brut von Deltetto. Dafür lasse ich jede Flasche Champagner stehen. Herrlich! Das anschliessende Essen im Restaurant ist ausgezeichnet. Die Tische fast ausgebucht. Es kommen auch viele Auswärtige; ein gutes Zeichen. Es serviert ehrliche, aber sehr kreative und schön arrangierte Küche aus dem Piemont. Sehr gut zubereitet, das Degustationsmenu zu mehr als anständigen 45 Euro. Die Schoggiravioli zum Dessert eine Wucht! Am Folgeabend dann das Menu Traditionale. Wir haben jeden Gang in vollen Zügen genossen. Eine perfekte Leistung zu anständigen 40 Euros. Der Service war sehr aufmerksam und freundlich. Wir kommen wieder.

Das Frühstück vom Angebot ausreichend. Frischer Orangensaft, den man sich selbst auspressen kann. Natürlich Salami, italienische Käse und Schinken und selbstgemachte Konfitüren. Etwas Brot ist vorhanden. Aber wie es in Italien in der Regel so ist, versetzt uns die Brotauswahl nicht in Begeisterung. Einige kleine Croissants und wenig Weissbrot, das getoastet werden kann. Sie können im Wintergarten frühstücken oder auch draussen, wenn es die morgenlichen Temperaturen zulassen.

Vom Hotel aus kann man getrost durch die Rebberge laufen oder auf den kleinen Ausguck gleich oberhalb des Hotels. In weniger als einer halben Stunde erreicht man zu Fuss die Ortschaft Canale. Nicht verpassen den Besuch des kleinen Delikatessengeschäfts Bono – auch Depardieu war dort und hat genossen – und Sacchero für die wunderbaren Dolces.

Dann noch ein Ausflug nach Monforte d’Alba und Aufstieg durchs Dorf bis hinauf zur Kirche. Anschliessend auf dem Dorfplatz ein Cappuccino für 1.50 Euro, eine Cola für 1 Euro – wie machen die das nur? In der Schweiz kostet es 4 x so viel! Gleich gegenüber die Gelateria, die man nicht verpassen darf. Stengelglace mit Flor die Latte und Schokoladenüberzug für 2 Euro. Ein Gedicht. Dann nach Cherasco. Ein aussergewöhnliches Dorf, das nach römisch-geometrischen Muster angelegt wurde. Verpassen Sie nicht den Umgang ums Dorf mit Ausblick auf alle Seiten. Besuch der berühmten Pasticceria und Cioccolateria Barbero an der Via Vittorio Emanuele. Schon der alte Laden ein Erlebnis. Und erst die Schokolade. Zum Abschluss dann noch der Bummel durch Alba mit abschliessendem Apèro.

Das Hotel hat uns begeistert. Im Gegensatz zu Relais San Ufficio oder San Maurizio deutlich günstiger und noch viel deutlich freundlicher. Und das Essen: gehört zum Besten, das zur Zeit das Piemont zu bieten hat. San Maurizio: zieht Euch warm an! Mit weniger Überheblichkeit kommt man deutlich weiter!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Nussbaumen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Hier passt alles!
Wir haben auch einmal im Restaurant gegessen, hervorragend!
Auch die Dependance ist sehr schön, wir haben dort logiert.
Und der Weinkauf lohnt sich, uns gefielen vor allem die Arneis super, absolute spitze!

Zimmertipp: Für uns war die Dependance die richtige Wahl, dort hat es nur drei Zimmer, aber die Lage ist sensati ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Das Hotel Tiboldi ist eine Oase der Ruhe inmitten des Piemonts. Herrliche und ruhige Lage inmitten von Weinbergen, geschmackvoll eingerichtete Zimmer mit wunderbarer Aussicht in die Hügel des Piemonts. Ein klasse Restaurant mit einem äusserst aufmerksamen Service und moderaten Preisen. Alles in allem eine sehr empfehlenswerte Adresse wo man sich wie zu Hause fühlt.

Zimmertipp: Zimmer im Haupthaus oder oberhalb des Restaurants
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Belp, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Im November durften wir einige Tage in der Villa Tiboldi verbringen. Junior Suite (Nr. 1) sehr geräumig, geschmackvoll und praktisch eingerichtet, wunderbare Sicht über die Weinberge. Erstklassiges Restaurant, Spitzenbedienung. Schönes Ambiente, jedoch nicht "steif", zum Wohlfühlen. Frühstück lässt keine Wünsche offen, auch frisch zubereitete Speisen wie Eierkuchen und Selbstgebackenes. Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben, die Mitarbeiter sind mehrheitlich ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, zum Teil mehrsprachig. Das Zentrum von Canale erreicht man am besten mit dem Auto (ca.5 Minuten). Ausflugsmöglichkeiten nach Alba (ca. 20 Minuten) sowie in die umliegenden Weindörfer. Wir kehren sehr gerne zurück in die Villa Tiboldi.

Zimmertipp: Die Suiten bieten zwei Zimmer (Wohn- und Schlafzimmer), während die Junior Suiten aus einem grossen ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Dies war das Highlight von unserem Piemont Trip: Wunderbares 5 Gang Menu mit Begleitung hauseigener Spitzenweine zu fairem Preis. Aufmerksamer Service, wir fühlten uns auch mit Kinder willkommen. Grazie, gerne wieder...

Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Buelach, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Die Villa Tiboldi ist ein super schönes Hotel, in welchem wir uns sehr wohl gefühlt haben. Geniales Zimmer, ausgezeichnetes Frühstück (und auch tolles Abendessen), wunderbare und ruhige Lage in den Rebbergen mit atemberaubender Sicht. Hier werden wir jederzeit wieder gerne wohnen.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde

Sie waren bereits im Villa Tiboldi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Tiboldi

Anschrift: Case Sparse, 127, 12043 Canale, Italien
Lage: Italien > Piemont > Province of Cuneo > Canale
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in Canale
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Tiboldi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Tiboldi Canale
Villa Tiboldi Canale, Piemont
Villa Tiboldi Hotel Canale
Tiboldi Hotel Canale

Wenn Sie Villa Tiboldi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.