“Perle im Piemont” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Schweiz
“Perle im Piemont”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Das Hotel Tiboldi ist eine Oase der Ruhe inmitten des Piemonts. Herrliche und ruhige Lage inmitten von Weinbergen, geschmackvoll eingerichtete Zimmer mit wunderbarer Aussicht in die Hügel des Piemonts. Ein klasse Restaurant mit einem äusserst aufmerksamen Service und moderaten Preisen. Alles in allem eine sehr empfehlenswerte Adresse wo man sich wie zu Hause fühlt.

Zimmertipp: Zimmer im Haupthaus oder oberhalb des Restaurants
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Belp, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Im November durften wir einige Tage in der Villa Tiboldi verbringen. Junior Suite (Nr. 1) sehr geräumig, geschmackvoll und praktisch eingerichtet, wunderbare Sicht über die Weinberge. Erstklassiges Restaurant, Spitzenbedienung. Schönes Ambiente, jedoch nicht "steif", zum Wohlfühlen. Frühstück lässt keine Wünsche offen, auch frisch zubereitete Speisen wie Eierkuchen und Selbstgebackenes. Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben, die Mitarbeiter sind mehrheitlich ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, zum Teil mehrsprachig. Das Zentrum von Canale erreicht man am besten mit dem Auto (ca.5 Minuten). Ausflugsmöglichkeiten nach Alba (ca. 20 Minuten) sowie in die umliegenden Weindörfer. Wir kehren sehr gerne zurück in die Villa Tiboldi.

Zimmertipp: Die Suiten bieten zwei Zimmer (Wohn- und Schlafzimmer), während die Junior Suiten aus einem grossen ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Dies war das Highlight von unserem Piemont Trip: Wunderbares 5 Gang Menu mit Begleitung hauseigener Spitzenweine zu fairem Preis. Aufmerksamer Service, wir fühlten uns auch mit Kinder willkommen. Grazie, gerne wieder...

Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Buelach, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Die Villa Tiboldi ist ein super schönes Hotel, in welchem wir uns sehr wohl gefühlt haben. Geniales Zimmer, ausgezeichnetes Frühstück (und auch tolles Abendessen), wunderbare und ruhige Lage in den Rebbergen mit atemberaubender Sicht. Hier werden wir jederzeit wieder gerne wohnen.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Luzern
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012

Die Villa TIboldi ist ein beeindruckendes Gebäude (-ensemble), wunderschön in den Rebbergen gelegen. Die Zimmer (und Suiten!) sind wunderschön und gepflegt eingerichtet. Der Ort insgesamt ruhig, erholsam und äusserst gediegen.

Das Restaurant hat einen ausgezeichneten Koch und zaubert wunderschöne Kreationen auf den Tisch. Allein: Die Freundlichkeit und Herzlichkeit des Hotelpersonals liegt dem Restaurantpersonal fern. Bei unserem Aufenthalt ist es mehrfach vorgekommen, dass andere Weine serviert wurden als bestellt ("wir bringen Ihnen den gleichen Wein wie gestern" ...) oder aber gar im Degustationsmenu die marinierten Sardellen durch eine gebratene Forelle (!) ersetzt wurde - und zwar sang- und klanglos. Ohne ein Wort eines Hinweises oder gar einer Entschuldigung. Dies darf an einem solchen Ort nicht vorkommen und macht insgesamt einen arroganten, unfreundlichen Eindruck.

Schade, dass dieser aussergewöhnlich schöne Ort durch solche "Verfehlungen" den guten Eindruck trübt!

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Maegenwil
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Die Villa Tiboldi liegt inmitten eines grossen Weinanbaugebietes hoch über Canale und schmiegt sich knapp unterhalb einer Krete an den Berghang. Die Zufahrt ist ohne Navigationsgerät etwas schwierig zu finden aber man kann sich auch durchfragen. Der Parkplatz liegt etwas unterhalb der Villa und man muss ein paar Meter zum Eingang hochlaufen. Die Villa hat einen tollen Charme eines Herrschaftssitzes und die Aussicht über die Weinberge ist einfach Atemberaubend.
Die Italienische Küche überzeugt durch Frische Zutaten und selbstgemachte Pasta. Die Tische werden mit viel Liebe zum Detail gedeckt und die gesamte Einrichtung verströmt eine Wohlfühl Atmospäre. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet und es hat alles was man braucht. Ein besonderes Erlebnis ist der Pool, îm Wasser dümplend kann man die Tolle Aussicht geniessen. Da es nur wenige Zimmer hat, ist eine Reservation absolut Notwendig.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Arlesheim, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Die villa tiboldi ist sehr schoen und grosszuegig eingerichtet jedoch fehlt hier etwas charme. Im grossen und ganzen waren wir zu frieden es war aber alles sehr durchachnittlich. Das piemont hat bedeutend meht zu bieten! Wir werden die villa tiboldi nicht mehr besuchen.

• Aufenthalt März 2012, Paar

Sie waren bereits im Villa Tiboldi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Tiboldi

Anschrift: Case Sparse, 127, 12043 Canale, Italien
Lage: Italien > Piemont > Province of Cuneo > Canale
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in Canale
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Tiboldi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Tiboldi Canale, Piemont
Hotel Villa Tiboldi Canale
Villa Tiboldi Hotel Canale
Tiboldi Hotel Canale

Wenn Sie Villa Tiboldi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.