“Kasutsu Onsen” 4 von 5 Sternen

Zürich
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kasutsu Onsen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Kusatsu haben wir mit dem Bus vom Bahnhof Naganohara-Kusatsuguchi erreicht. Kusatsu liegt etwa 1200 Meter über dem Meeresspiegel. Im Westen Kusatsus befinden sich der aktive Vulkan Shirane-san
Das Yubatake, eine der größten heißen Quellen und Hauptattraktion der Stadt, befindet sich im Zentrum Kusatsus. Das Quellwasser tritt unter freiem Himmel aus, um dann durch mehrere Reihen von Holzkisten zu laufen. In diesen Holzkisten wird Yu no Hana angebaut, eine der Spezialitäten Kusatsus.
Am unteren Ende des Yubatake gibt es einen kleinen Wasserfall, der Fels dort hat durch Moos und Mineralablagerungen einen blau-grünen Farbton angenommen und der Wasserfall ist eines der beliebtesten Fotomotive Kusatsus.
Es hat auch öffentlich Stellen heissen Quellwasser für ein Fussbad. In der Nacht ist alles sehr schön beleuchtet. Eine Übernachtung ist sehr zu empfehlen.
Ein Teil der Beschreibung ist von diesemLink:http://de.wikipedia.org/wiki/Kusatsu_(Gunma)

Aufenthalt Februar 2012

142 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Muss für Onsenfans!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2010

Kusatsu Onsen ist ein beliebtes Ausflugziel japanischer Touristen, aber es ist noch nicht von ausländischen Touristen überlaufen. Mit dem Zug und Bus erreicht man Kusatsu Onsen von Tokio aus in ca. 3 Stunden.

Von Kusatsu Onsen Bus Terminal sind wir sofort mit einem anderen Bus zum Mount Shirane weiter gefahren, ein Vulkan mit einem wunderschönen türkisfarbenen Kratersee (Yugama Crater Lake). Allein die Busfahrt durch die Serpentinen und Wolken war sehenswert und abenteuerlich zugleich. Von der Bushaltestelle am Shirane Resthouse läuft man einen gepflasterten Pfad hoch bis man nach ca. 15min den Ausblickpunkt auf den Kratersee erreicht hat. Hier kann man auch weitere Bergwanderungen unternehmen.
Aber wir sind anschließend wieder nach Kusatsu Onsen zurückgefahren. Dort sind wir zum Yubatake (ein Heisswasserfeld) gelaufen und haben ein kostenloses Fußwasserbad genommen. Nach einem Bummel durch das Dorf haben wir in der Nähe von Kusatsu Onsen an einer tollen 3stündigen Canyoning-Tour mit einem sehr freundlichen und lustigen englischsprechenden Tourguide teilgenommen.
Wieder in Kusatsu Onsen angekommen, sind wir ins Onsen "Sai no kawara Rotenburo" mit Außenbecken gegangen. Für 500Yen kann man den ganzen Tag von 7-20h baden. Es ist etwas schwer zu finden, weil es in einem Waldstück liegt, aber dafür wird man mit einem schönen Blick auf die Natur belohnt.