“Costa Rica - Reise vom 14.11. - 4.12.13” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Casa Alegre / Posada Nena

Hotel Casa Alegre / Posada Nena gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Casa Alegre / Posada Nena
3.0 von 5 Hotel   |   Av. 5, between calle 2 and 3 | del Pali de Santa Ana 100 norte y 150 oeste, Santa Ana 6510, Costa Rica   |
Nr. 5 von 9 Hotels in Santa Ana
Ch-5610 Wohlen/Schweiz
“Costa Rica - Reise vom 14.11. - 4.12.13”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Wir können die Posada Nena in Santa Ana bei Volker Alsen nur empfehlen.Wir waren mit Unterbruechen total 5 Nächte bei ihm.Eine unserer Töchter war vor 2 Jahren schon bei ihm und hat uns dies empfohlen.Kurt und maria Brunner aus der Schweiz.

• Aufenthalt November 2013, Paar
GerenciaPosadaNena, Owner von Hotel Casa Alegre / Posada Nena, hat diese Bewertung kommentiert, 19. April 2014
Hallo Kurt und Maria,
Vielen Dank für Euren Kommentar. Es freut uns sehr, dass es so gut gefallen hat. Auch liebe Grüße an die tochter, wir hoffen sehr Euch und die Familie bald einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße

Cottbus, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Da wir vor drei Jahren schon einmal sehr gute Erfahrungen mit Volker machen durften (Venezuela), nahmen wir in diesem Jahr erneut Kontakt zu ihm auf, um unsere Costa-Rica-Tour zu planen.
Es war die richtige Wahl. Erstmals konnten wir uns nun auch persönlich treffen, und zwar in der Posada Nena.
Hier fühlten wir uns vom ersten Moment an gut aufgehoben. Die Zimmer sind zweckmäßig, sauber, sinnvoll ausgestattet und bieten alles, was wir benötigen.
Insgesamt hatten wir drei Nächte (zum Beginn und am Ende des Urlaubs) gebucht. Das Essen schmeckte sehr gut. Gonzalo ("the world-best bartender" Thanks for the Giiiiiiiiiiiiiin-Tonics :)) war eine ausgesprochen lustige Bereicherung hinterm Tresen.
Die Posada ist hervorragend für den Start ins Land bzw. als Ausgangspunkt für Touren rund um San José geeignet. Wertvolle Tipps von Volker inklusive.
Herzlichen Dank für Eure Gastfreundschaft sowie Grüße aus Markkleeberg und Cottbus von Jacqueline und Rainer

• Aufenthalt November 2013, Paar
GerenciaPosadaNena, Manager von Hotel Casa Alegre / Posada Nena, hat diese Bewertung kommentiert, 19. April 2014
Hallo Jacqueline und Rainer,

vielen Dank für euren so netten Kommentar und die lieben Wünsche! Und ja, wir werden so weiter machen und sind ständig dabei noch etwas zu verbessern.
So haben wir jetzt gerade den Eingang zur Straße nue gemacht- sieht jetzt noch viel schöner aus. Und in unserer Speisekarte haben wir jetzt noch ein para neue Leckereien aufgenommen.
Wiederkommen lohnt sich also,
Ganz liebe Grüße nach Markkleeberg und Cottbus,
Posada Nena Team Santa Ana
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Unser erster Anlaufpunkt in Costa Rica war die von Volker geführter Posada Nena. Die Zimmer waren sauber, die Betten bequem und das Frühstück frisch und mit Liebe zubereitet. Volker ist ein über aus freundlicher Gastgeber und macht vieles möglich. Wir waren den ersten und den letzten Tag unsere Reise dort und würden es auf jeden Fall weiter empfehlen.

Aufenthalt November 2013, Paar
GerenciaPosadaNena, Inhaber von Hotel Casa Alegre / Posada Nena, hat diese Bewertung kommentiert, 18. März 2014
Hallo Nevermannsland,

vielen Dank für euren so netten Kommentar. Es freut mich sehr, dass es euch so gut bei uns gefallen hat und ich mit meinen Tipps und Anregungen zum guten Gelingen des CR- Urlaubs beitragen konnte.
Freuen uns auf euren nächsten Besuch,
bis dann
LG
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Wir zwei Jungs (21 und 23), haben unseren Costa Rica Urlaub in der Posada Nena begonnen und enden lassen. Wir fanden einen kleinen Hinweis auf die Posada Nena in einem Reiseführer. Als wir ein Zimmer anfragten, bot uns Volker an, uns bei der Organisation der restlichen Reise zu helfen. Perfekt! Er antwortete sehr schnell auf alle Mails und war sehr flexibel und kümmerte sich um alle reservierungen (Hotel/Tour/Mietwagen).
Wir wurden vom Flughafen abgeholt und hingebracht - sehr entspannt und perfekt geklappt!

Die Posada Nena ist ein sehr süßes und nettes Anwesen. Der Eingangsbereich is sehr schön - man fühlt sich sofort wohl. Die Zimmer sind sehr sauber und groß. Besonders das Badezimmer war riesig :)

An der Bar versammelten sich abends alle Gäste und man kam schnell ins Gespräch. Die Mitarbeiter sind alle sehr, sehr nett und machen wirklich gute Cocktails (wer's stark mag ;)). Auch das Abendessen war ausgezeichnet. Wir wollten eigentlich Abends in den Ort aber weil es so gemütlich und einladend war, sind wir jedes mal dort geblieben.

Wer nach Costa Rica will und einen guten Start haben möchte, sollte auf jeden Fall hier hin! Nur zu empfehlen!
Vielen Dank für Alles!

Aufenthalt November 2013, Freunde
GerenciaPosadaNena, Inhaber von Hotel Casa Alegre / Posada Nena, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Januar 2014
Hallo Spahli,
Vielen Dank für Euren Besuch und den netten Kommentar hier. Und ja, starke Cocktails könnten gefährlich sein. Freut mich sehr, dass es euch bei uns und in Costa Rica so gut gefallen hat und ich hoffe auf ein Wiedersehen.
Liebe Grüße aus dem z.Zt. nur sonnigen Santa Ana,
Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013 über Mobile-Apps

Wir waren mit zwei Paaren Ende April in Costa Rica und wählten die Posadanena als erste Unterkunft aus. Bereits kurz nach der Buchung erhielten wir eine Email vom Besitzer, der uns anbot, dass wir uns bei allerlei Fragen an ihn wenden könnten, was auch wunderbar funktionierte. Egal ob Tipps zu Mietwagen oder Ausflugszielen, alles wurde schnell und ausführlich beantwortet. Nach Ankunft am Flughafen war es dann sehr praktisch, dass die Unterkunft nur ca. 20 Minuten vom Flughafen entfernt lag. Der Service war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war super! Wir buchten die Unterkunft für unseren letzten Tag vor Abflug erneut. Man bot uns an, ein Abendessen zu kochen, ging dafür extra frisch einkaufen und lecker war es natürlich ebenfalls. Das sehr frühe Auschecken am nächsten Morgen war auch kein Problem, statt des verpassten Frühstücks gab es dafür ein Lunchpaket. Alles in allem eine Superadresse für Ankunft und Abreise, evtl für die ersten Tage. Die Zimmer sind schön und sauber, es gibt ein paar Planschgelegenheiten für Kinder und einen schönen Garten!

Aufenthalt April 2013, Freunde
GerenciaPosadaNena, Inhaber von Hotel Casa Alegre / Posada Nena, hat diese Bewertung kommentiert, 17. November 2013
Hallo Sven und Freunde,

es freut mich sehr, dass es Euch allen so gut bei uns gefallen hat. Wir hoffen sehr, dass ihr uns bald mal wieder besuchen kommt. Costa Rica hat ja noch so viel zu bieten und läßt sich auch prima mit den Nachbarländern verbinden. Danke dass ihr an uns gedacht habt,

sonnige Grüße aus Santa Ana,

Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Der Wiesbadener Volker führt eine echte Wohlfühloase mit sehr schönen, supersauberen Zimmern mit großem Privatbad, Kühlschrank, TV und AC sowie einem Garten mit Liegen und Whirlpool und einem kleinen Restaurant, die absolut empfehlenswert ist. Außer Volker spricht von seinem Team zwar kaum einer ein Wort Englisch (seine Frau versteht etwas Deutsch), dafür sind alle extrem freundlich und hilfsbereit und schenken den Gästen gerne noch ein Extralächeln. Volker kann bei Ausflugswünschen in die nahe gelegene Natur super weiterhelfen. Einziges, winzig kleines Minus: Das sehr leckere indische Curry habe ich nicht gut vertragen.
Tipp: Vom Flughafen direkt in die Posada Nena zum Akklimatisieren, statt sich in das stressige San José zu stürzen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Hallo Rock,

vielen Dank für Euer so nettes Feedback. Mittlerweile ist auch Gonzalo wieder bei uns, der sich gut auf Englisch verständigt, so dass auch dieses Problem behoben sein sollte.
Wir haben jetzt übrigens noch ein paar neue Ziel ganz in der Nähe, die man auch gut auf eigene Faust erleben kann. Wiederkehren lohnt also.

Ganz liebe Grüße
Volker & Team
Wiesbaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Wir waren nun bereits das zweite Jahr in Volkers kleinem Hotel zu Gast und sind mit Sicherheit nicht das letzte Mal dort gewesen :)).
Wie bereits mehrfach in anderen Berichten erwähnt stimmt hier alles. Die Zimmer sind sauber, schön eingerichtet und die Betten bequem. Der hübsche kleine Garten und die Sonnenterrasse laden dazu ein gemütliche Erholungsstunden - oder auch nur Minuten - zu verbringen. Das Frühstück ist gut und reichhaltig.
Das Personal war immer sehr freundlich und zuvorkommend.
Wir haben dieses Jahr auch das erste Mal das Abendessen im Posada Nena getestet. Wir waren mehr als zufrieden. Theresa, die Köchin, hat uns an zwei Abenden ein gutes Essen "gezaubert". Da wir die einzigen Gäste waren hatten wir sogar unsere "Privatköchin" :).
Nun noch zu Dir, lieber Volker: Wie bereits im letzten Jahr haben wir uns auch jetzt wieder sehr gut und persönlich betreut gefühlt. Der organisierte Ausflug, die diversen Zimmerreservierungen und Umbuchungen in Deinem Hotel hast Du schnell und unbürokratisch geregelt.
Nett war es auch mit Dir über unsere und Deine "alte" Heimat Wiesbaden bei dem ein oder anderen Bier bzw. Wein zu plaudern :).

• Aufenthalt März 2013, Paar
GerenciaPosadaNena, Inhaber von Hotel Casa Alegre / Posada Nena, hat diese Bewertung kommentiert, 7. April 2013
Hallo A & W,
Klasse, und vielen Dank, dass ihr euch auf diesem Wege so schnell meldet. Bei Euch kann ich mir ja sicher sein, dass wir uns vor Ablauf des Jahres nochmals sehen.
Theresa hat gerne für euch gekocht- ihre treuen Essensgäste. Ganz liebe Grüße auch an V, die ja bald wieder zu Besuch kommt.
Bis dann,
liebe Grüße nach Wiesbaden,
Volker

Sie waren bereits im Hotel Casa Alegre / Posada Nena? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Casa Alegre / Posada Nena

Anschrift: Av. 5, between calle 2 and 3 | del Pali de Santa Ana 100 norte y 150 oeste, Santa Ana 6510, Costa Rica
Lage: Costa Rica > San Jose (Provinz) > San Jose Metro > Santa Ana
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Romantikhotels in Santa Ana
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Casa Alegre / Posada Nena 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Casa Alegre / Posada Nena daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casa Alegre
Hotel Casa Alegre / Posada Nena Costa Rica/Santa Ana, San Jose Metro

Wenn Sie Hotel Casa Alegre / Posada Nena besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.