“nettes Hotel vor den Toren San Josès” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Posada Canal Grande

Hotel Posada Canal Grande gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Posada Canal Grande
3.0 von 5 Hotel   |   Piedades de Santa Ana | 500ms South From Santa Ana Bus Station, Santa Ana 6150, Costa Rica   |
Pauschalangebot
Nr. 2 von 9 Hotels in Santa Ana
“nettes Hotel vor den Toren San Josès”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Das kleine Hotel ist sehr gepflegt - strenges Nichtraucherhotel - bis auf den Müll, der schon mal am Hang landet... Es ist ruhig, nett eingerichtet,nicht mehr ganz neu. Wir waren am Anfang einer geführten Rundreise für 2 Nächte hier, genossen einmal das ital. Restaurant an der Straße unten (sehr gut) und speisten einmal im Hotel. Gewollt und nicht gekonnt...aber sehr bemüht, bezahlbar, nett und auch durchaus eßbar. Leider war der Pool sehr kalt, aber trotzdem waren wir drin!

• Aufenthalt Februar 2013, Familie

Altötting, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Der Service war sehr gut, sehr zuvorkommend. Eine sehr gepflegte Anlage mit kleinem, aber sauberem Pool. Der Garten ist schön zum Entspannen. Das Essen hat uns ebenfalls gut geschmeckt. Durch die Lage etwas außerhalb hat man zwar ein ganzes Stück zu fahren bis zu den Sehenswürdigkeiten, aber der Flughafen ist eben auch nicht zu weit weg. Zu Beginn unserer Costa-Rica-Reise haben wir uns hier sehr wohl gefühlt. Uns Zimmer (Nr. 2) war leider etwas sehr dunkel. Empfehlenswert!

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Freistadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Dieses Hotel liegt in Santa Ana in unmittelbarer Nähe zu San Jose und befindet sich in einer sehr gepflegten Gartenanlage. Trotz der Nähe zum Flughafen bleibt man vom Fluglärm verschont. Die Zimmer sind zwar nicht groß, sind aber sehr nett eingerichtet und auch sehr gepflegt. Idealer Ausgangspunkt für Besichtigungen rund um San Jose. Nach einem perfekten Frühstück kann man seine Aktivitäten starten und dann am späten Nachmittag Erholung am Pool suchen. Auf Wunsch wird auch ein feines Abendessen serviert. Das überaus nette Personal ist sehr hilfsbereit.

• Aufenthalt April 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Dass dies ein schönes Hotel mit einer hübschen Anlage ist, etwas außerhalb liegt, aber ein gutes Flughafenhotel ist wurde schon oft gesagt. Wir haben uns am Start und Ende unserer Costa Rica Reise sehr wohl gefühlt, was nicht zuletzt an unserem Zimmer sowie Elisabeth, Heiner und dem restlichen Team lag. Bei Fragen jeglicher Art wurde uns schnell geholfen, und auch mit einem passenden Adapter und einem Fön konnten sie punkten. Wir hatten Zimmer Nr. 12, was im ersten Stock das letzte Zimmer ist wodurch kaum jemand vor dem Fenster herläuft. Im Erdgeschoss zu Frühstückszeiten kann das hingegen tatsächlich stören.
An Feiertagen und Sonntagen kommt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln schlecht bis gar nicht vom Hotel weg, ein Taxi in die Innenstadt kostet one way etwa 25$, der Transfer zum Flughafen 20$.
Den Punkt Abzug gibts fürs etwas in die Jahre gekommene Badezimmer, das aber super sauber war.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Bonn
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2012

Das Hotel an sich ist in Ordnung und, wie von den Vorgängern bereits gesagt, es ist eine schöne Anlage mit Garten und ruhig gelegen. Auch das Essen ist in Ordnung. Daher die Bewertung mit drei Sternen.

Aber das Zimmer Nr. 1ist ein Totalausfall. So ist es zunächst einmal ziemlich dunkel, weil das Fenster nicht die Aussicht über das Orosi-Tal bietet, sondern in den Innenhof geht. Schlimmer ist aber, dass die gemütliche Terrasse, auf der man frühstücken kann, direkt vor dem Zimmerfenster gelegen ist. Jeder, der auf der Terrasse sitzt – ob zum Essen oder einfach nur so –, kann direkt durch das große Fenster ins Zimmer schauen. Sofern man sich fertig macht, umzieht etc., muss man immer den Vorhang vorziehen. Das blockiert dann auch noch den Lüftungsschlitz, so dass lediglich durch das Fenster im Badezimmer kühlere Luft fließen kann. Da die Beleuchtung in dem Zimmer eher spärlich ist, sitzt man zudem die meiste Zeit buchstäblich im Dunkeln.

Schlimmer ist aber noch, dass man alle Geräusche direkt mitbekommt, da der Lüftungsschlitz nur mit einem Fenstergitter versehen ist. Das beginnt morgens um 5:00 Uhr (!), wenn die Tische direkt vor dem Fenster gedeckt werden, geht weiter, wenn sich um 7:30 Uhr die Frühaufsteher fröhlich beim Frühstück unterhalten und endet erst abends, wenn die letzten sich noch gemütlich gegen 23:00 Uhr auf der Terrasse unterhalten. Bei der guten Akustik hilft auch kein Ohropax.

Insofern sollte man auf jeden Fall vermeiden, Zimmer Nr. 1 zu nehmen.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2012

Das Hotel liegt in Santa Ana, ein bisschen außerhalb von Alajuela, etwa 20min mit dem Taxi vom Flughafen weg. Die Gegend rund herum ist eher ruhiger. Die Zimmer sind sehr sauber und groß (nette Eingangshalle und Terassen) und die Rezeptionistin war sehr hilfsbereit (hat uns viele Tipps geben) und freundlich. Was will man mehr --> 5 Sterne!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Posada Canal Grande? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Posada Canal Grande

Anschrift: Piedades de Santa Ana | 500ms South From Santa Ana Bus Station, Santa Ana 6150, Costa Rica
Lage: Costa Rica > San Jose (Provinz) > San Jose Metro > Santa Ana
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 2 von 9 Hotels in Santa Ana
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Posada Canal Grande 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Posada Canal Grande daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Posada Canal Grande Costa Rica
Hotel Posada Canal Grande Costa Rica/Santa Ana, San Jose Metro

Wenn Sie Hotel Posada Canal Grande besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.