“Benkei in Gedanken bei dem tragischen japanischen Helden Yoshitsune” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Takadachi Gikeido

Takadachi Gikeido
Hiraizumi-cho, Nishiiwai-gun, Iwate Prefecture, Japan
Art: Monumente/ Statuen
Attraction Details
Zürich
102 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Benkei in Gedanken bei dem tragischen japanischen Helden Yoshitsune”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2010

Die Takadachi Gikeido Gedenkhalle steht an dem Ort, wo Yoshitsune Minamoto, der Halbbruder des berühmten Yoritomo Minamoto, gezwungen wurde Selbstmord zu begehen. Die tragische Geschichte kennt jedes Kind in Japan. Auch der berühmte Haiku Dichter Basho war an diesem Ort und hat ein Haiku verfasst, was natürlich auf einem Gedenkstein zu sehen ist. Die Sehenswürdigkeit ist eher klein, eine Statue von Yoshitsume ist zu sehen und verschiedene Gedenksteine. Die Lage auf einem kleinen Hügel ist aber speziell. Man blickt über das ehemalige Schlachtfeld Koromogawa und sieht den Kitakami Fluss.
Vom Bahnhof zum Chusenji Tempel ist es sicher ein kleiner Abstecher wert.
Da Benkei, der loyale und heldenhafte Mitkämpfer von Yoshitsume auf dem Schlachtfeld Koromogawa gestorben ist, ist dieser Ort für mich, Benkei 69, sehr speziell.