“Öko mal anders - tolle Rainforest Bar” 4 von 5 Sternen

Angebote & Ankündigungen
50 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 1 von 2 Hotels in Gerik
Weißenburg, Deutschland
“Öko mal anders - tolle Rainforest Bar”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011

Das Resort hat unsere Vorstellungen angenehm übertroffen. Die ökologisch und doch modernen Zimmer machen einen sehr gemütlichen Aufenthalt auf jeden Fall möglich. Das Bad ist schön und interessant in das Zimmer integriert. Schlafen direkt im Regenwald am See.
Wir waren 2 Nächte und haben eine Ganztages-Tour in den Belum Rainforest gemacht, dass sollte man unbedingt tun. Absolut sehenswert aber auch anstrengend und Blutegel waren natürlich auch geboten. Bei der Organisation der Tour war das Hotelteam einzigartig spitze und hatte es auch geschafft, ganz kurzfristig für den nächsten Tag ein Boot mit Guide zu organisieren. Super toll und Danke nochmals ein besonderes Highlight ist die Tor Tambra Rainforest Bar. Hier kann man den Tag auf einer Terrasse direkt über dem See ausklingen lassen und der Barchef mit seinen 2 Jungs mixt lecker Cocktails und wir können sagen, diese Bar rundet das Regenwalderlebnis wirklich ab. Denn zur puren Natur gehört für uns auch ein schöner Ausklang des Tages bei einem guten Bier und einem Drink.

Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011

Unser Hotelzimmer war geräumig, mit viel Holz. Das Bad war ziemlich modern eingerichtet. Alles war sehr sauber und gepflegt. Die verschiedenen Häuser befinden sich inmitten üppiger Natur. Da wir eine Bootstour machen wollten, wurden wir mit Golfcarts zur Bucht gefahren. Das Essen war gut, aber nichts Besonderes, ebenso das Frühstück.

Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2011

Die Anlage und Zimmer des Resorts sind schön gestaltet. Zimmer ausreichend gross ohne Besonderheiten (Fernseher etc.) Gut ist, dass es kostenloses ausreichend schnelles Wlan gibt. Touren sind überschaubar. Wer einmal den Regenwald auf natürliche Art erleben will kann dies hier. Vorsicht, die Tierwelt ist sehr scheu und daher nicht unbedingt auf der Tour ersichtlich. Eigentlich klar, aber man sollte sich dessen bewusst sein! Wie auch schon vorher genann,t höchsten zwei Nächte, danach stink langweilig! Service ist nicht besonders. Wir fühlten uns nicht als willkommener Gast. Essen ist milde ausgedrückt nicht unbedingt ein Highlight...leider gibt es aber sonst in ungefähr 2 Stunden Entfernung nichts anderes. Während unsers Aufenthalts sehr viele muslimische Gäste, mit deren Umgangsformen und Benehmen wir nicht unbedingt übereinstimmen.Alles in allem eher keinen Umweg wert!

Würzburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2011

Das Resort ist modern und sowohl okölogisch und naturverbunden eingerichtet. Das Zimmer ist ausschließlich aus Holz, aber dennoch luxuriös. Man merkt, dass das Hotel erst kürzlich renoviert wurde. Zu den Zimmern ist noch zu sagen, dass bewusst ein Fernseher fehlt und es wie das gesamte Hotel absolut sauber sind.
Das Frühstücksbuffet ist überschaubar, aber es ist alles da was man braucht. Gut am Hotel ist, dass der einheimischen Orang Aslis unterstützt werden und viele Jobs im Hotel übernehmen. Hoteleigene Golfcarts bringen einen von Ort zu Ort, so zum Beispiel zur Privatbucht, von wo aus man eine geführte Bootstour, die 1 Stunden dauert auf dem Stausee machen kann und die sehr zu empfehlen ist. Generell mangelt es nämlich an Angeboten, auch weil dieser Nationalpark sehr unberührt und unerschlossen ist. Dafür gibt es jedoch einen Hotel-PC mit schnellen Internet, was nicht immer überall aufzufinden ist.
An diesem Resort gibt es aber kaum etwas auszusetzen, die Lage ist fantastisch, auch wenn etwas abgelegen und die Natur einfach wunderschön. Zudem ist es nicht überlaufen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Büdingen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Ich war mit einer guten Freundin Anfang Juni in Malaysia gewesen. Wir hatten uns dazu entschieden, 3 Nächte im Belum Rainforest Resort zu übernachten. In dieser Gegend gibt es ohnehin sonst keine anderen Hotels mehr, zumindest nicht in dieser doch etwas gehobenen Kategorie.
Das Resort ist ziemlich neu, die Zimmer modern eingerichtet und das Ambiente ist sehr gemütlich. Besonders hervorheben möchte ich die Freundlichkeit und Herzlichkeit des Personals.

Wir haben an 2 geführten Touren per Boot und zu Fuß durch den Royal Belum Rainforest teilgenommen. Ganz besonders unvergesslich war der Besuch bei den Orang Asli, den Ureinwohnern Malaysias sowie die Besichtigung der weltgrößten Blume, der Rafflessia.

Alles in allem ist der Royal Belum auf jeden Fall einen Besuch wert, allerdings reichen dort höchstens 3 Nächte aus, denn das Tourenangebot ist sehr begrenzt und es könnte einem recht schnell langweilig werden.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Gelsenkirchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2008

sehr gutes, ökologisches Hotel am Rande des Stausees und Dschungels, stilvolle Zimmer, interessante Touren in den Dschungel, ruhig und abgelegen, aber direkt am Ost West Highway, passt gut in die Landschaft, gute Frühstücksbuffet und leckeres´, nicht zu teures Essen

• Zufrieden mit — Lage, Service, Zimmer, Essen
  • Unzufrieden mit: — Guide spricht nur wenig Englisch
  • Aufenthalt Juli 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Belum Rainforest Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Belum Rainforest Resort

Anschrift: Pulau Banding, Gerik 33200 , Malaysia
Lage: Malaysia > Perak > Hulu Perak District > Gerik
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Gerik
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Belum Rainforest Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, Agoda, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Otel und Fastbooking als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Belum Rainforest Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Belum Rainforest Hotelanlage
Belum Rainforest Hotel Gerik
Belum Rainforest Resort Malaysia/Gerik

Wenn Sie Belum Rainforest Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.