“essen Sie kein Backhendl” 2 von 5 Sternen

Gasthof Post
Wachtlehenweg 2, Mittersill 5730 , Österreich
+43(0)6562 20256
Platz Nr. 10 von 17 Restaurants in Mittersill
“essen Sie kein Backhendl”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2011

Der Gasthof macht von außen her einen gemütlichen, urigen Eindruck. Direkt gegenüber des Bahnhofs gelegen. Das Personl machte anfangs einen freundlichen Eindruck. Aus dem vielversprechenden Angebot an Gerichten wählte ich das Wiener Backhendl aus. Dieses kam von außen etwas verbrannt aussehend (in der Fritteuse zubereitet) bei mir an und duftete leicht süßlich. Die ersten Bissen waren in Ordnung, bald musste ich allerdings feststellen, dass das Hendl von außen verbrannt, innen aber noch roh war. Auf meinen freunlichen Hinweis wurde mir lediglich angeboten, das Hendl noch einmal in die Fritteuse zu geben, worauf ich dankend verzichtete, da ich den ohnehin schon verbrannten Zustand nicht noch erweitern wollte. Die sonst so herausragende österreichische Gastfreundschaft habe ich hier leider vermisst. Mir wurde das Backhendl, dass ich lediglich zu einem Drittel verspeisen konnte, komplett in Rechnung gestellt und nicht einmal irgendeine Art "Entschädigung" in Form eines Kaffees, einer Nachspeise oder einer Preisreduzierung angeboten. Das hat mich sehr enttäuscht.

• Aufenthalt August 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

Von 81 % empfohlen
Mittersill
“gutbürgerliche Küche in einem historischen Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Der Gasthof Post ist einer der ältesten Gasthöfe des Oberpinzgaues und hatte in früheren Zeiten sogar eine eigene Brauerei. Heute hat das Pächterpaar mit viel Liebe die alten Stuben mit historisch interessanten Bildern und Antiquitäten geschmückt. Der Chef kocht selbst und garantiert beste Pinzgauer Kost - das Beuschel ist einen Umweg wert !
Die Chefin umsorgt im Service den Gast mit viel Einfühlungsvermögen, sodaß jeder Aufenthalt in diesem Hause zum Erlebnis wird. Einige einfache Komfortzimmer sind auch im Hause vorhanden. Die excellente Bierpflege ist aus der Brauereizeit erhalten geblieben.

• Aufenthalt Januar 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente