“Märchenschloss läst keine Träume unerfüllt” 5 von 5 Sternen

Hotel Schloss Mittersill
4.0 von 5 Hotel   |   Thalbach 1, Mittersill 5730, Österreich   |
Nr. 1 von 8 Hotels in Mittersill
Salzburg, Österreich
“Märchenschloss läst keine Träume unerfüllt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

Ich durfte auf Schloss Mittersill ein Wochenende verbringen. Das Anwesen ist ein Traum und man fühlt sich sofort in das Mittelalter, mit heutigen Vorzügen, zurückversetzt. Die Zimmer sind wunderbar geräumig und sehr stilvoll eingerichtet. Der Spabereich ist sehr gut in die alten Gemäuer integriert worden und der Außenpool liegt auf der schönen Anhöhe mit Blick auf MIttersill Das Person ist unglaublich aufmerksam und gibt jedem Gast das Gefühl, etwas ganz Besonders zu sein. Das Essen im Schloss eigenen Restaurant hatte voll und ganz unseren Geschmack getroffen und weißt ein super Preis-Leistungsverhältnis auf. Die Küche ist eine moderne Interpretation der österreichischen Küche. Auch das Frühstück spiegelt die Liebe fürs Detail wieder und reicht von einer großen Auswahl an regionalem Käse und Wurst Spezialitäten, über verschiedenen hausgemachte Aufstriche und Marmeladen bis hinzu Kuchen, Müsli, frischem Obst und Gemüse und Waffeln. Außerdem kann sich jeder ein Glas Sekt zum Frühstück gönnen. Es war einfach ein gelungenes Wochenende und wir können das Hotel nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt August 2014, Freunde
Traeume, Manager von Hotel Schloss Mittersill, hat diese Bewertung kommentiert, 2. September 2014
Vielen Dank für diese außerordentlich netten Worte, worüber sich alle Schlossgeister sehr gefreut haben. Bis zum nächsten Besuch, wir freuen uns auf Sie

langnau a.a.
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Mit nur einer Nacht war der Aufenthalt im Schloss Mittersill für uns viel zu kurz, wir waren jedoch auf der Durchreise.
Das Schloss-Hotel hält alles, was es verspricht, man fühlt sich königlich. Das Zimmer gross und geschmackvoll eingerichtet, das Bad ebenfalls gross und schön.
Die Mitarbeiter sind herzlich und sehr aufmerksam.
Das Tüpfchen auf dem i war jedoch das absolut köstliche Nacht-Essen, das Fleisch ist von ausgesuchter Qualität!
Wir kommen sehr gern wieder!
Herzliche Grüsse aus der Schweiz, Ursula und Alfred

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Oberndorf, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Alle Angestellten waren sehr sehr freundlich, super tolles Ambiente, absolut hervorragendes Essen, tolle Zimmer, super leckeres Frühstück, waren immer sehr bemüht......kann man zu 100% weiterempfehlen

• Aufenthalt April 2014, Familie
Töging am Inn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Wir haben nach einer langen, anstrenden zweitägigen Skitour beschlossen nicht nach Hause zu fahren, sondern einen Ruheabend im Schlosshotel zu verbringen.
Das beste 4Sterne Haus das wir bis jetzt bewohnt haben- und wir sind viel und oft unterwegs!
Das Schlosshotel sieht uns wieder- nicht nur wegen des ausnahmslos schönen Ambientes, auch wegen des ausgesprochen freundlichen und zuvorkommenden Personals! Die Küche ist hervorragend im ansprechend gestalteten Restaurant!
Man fühlt sich wie der Schlossherr!!! Besser geht nicht.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Sargans, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

In diesem Schloss fühlt man sich wahrhaftig wie die "royal Family"! Es wurde an alles gedacht! Eine herzige Begrüssung mit Prosecco in der Sonne, traumhafte Zimmer mit Bademantel, und DVD Angebot, herrliches Schwimmbad, super Schlossatmosphäre mit verwinkelten Gängen, Schlossführung und wunderschöne Aussicht! Das Frühstück war perfekt! Eine grosse Auswahl an Broten, Aufschnitt, Käse, Jogurt.... und so vieles mehr! Der Koch hat sich dann immer super Ideen einfallen lassen und das Abendessen zu einem wahrhaften Genuss gemacht!
Und ausserdem sind die Ausflugsmöglichkeiten (Rodellbahnen, Wanderungen, Städtebesichtigungen u.a.) riesig! Ich kann diese Perle nur weiterempfehlen!

Zimmertipp: Jedes Zimmer ist super eingerichtet! Pure Schlossatmosphäre mit modernen Komfort! Wir hatten einen ...
  • Aufenthalt April 2014, Familie
Baden-Baden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2014

Schloss/Burg mit Blick

Oberhalb von Mittersill liegt das Gebäude (eher eine Burg)aus dem 12 Jahrhundert, dass über die Jahre öfters die Hände wechselte und vielen Veränderungen unterlag. Heute wird es als Hotel betrieben mit Zimmern und Suiten unterschiedlicher Ausstattung und Größe. Man ist weiterhin bemüht, das Hotel (unter Berücksichtigung des Denkmalschutzes) auszubauen und die Rendite durch Veranstaltungen zu verbessern. Die Zufahrt durchs Schlosstor zum Schlosshof ist etwas mühselig, da man nur durch vielfaches Rangieren, wieder vorwärts zurückfahren kann. Es ist deshalb zu empfehlen, die neue Zufahrt von der anderen Seite zu benutzen. Leider waren keine Zufahrtschilder mit Hinweis „zur Rezeption“ vorhanden, weshalb es ein wenig Verwirrung gab, bis man zum Einschecken kam. Überhaupt braucht man zum Zurechtfinden im Hause einige Zeit, zumal nicht alle Zimmer und öffentliche Räume mit dem Fahrstuhl erreichbar sind. Also sollte man gut zu Fuß sein und nicht auf den Rollstuhl angewiesen. Man versucht die Nachteile der vorgegebenen Architektur durch guten Service des Personals zu kompensieren, das immer höflich und zuvorkommend weiterhilft.
Die angebotene Halbpension ist auf einem gehobenen Niveau und der Service ausgezeichnet. Wenn man dann mit den Umbauten im Hotel einmal fertig ist und die unmittelbare Umgebung um das Gebäude ebenfalls vollendet , könnten sogar 4*+ gerechtfertigt sein. Günstig ist die Lage zu den Sehenswürdigkeiten und Ski Gebieten.

Zimmertipp: Manche der Zimmer sind noch im Stile der Burg/Schloss gehalten und nicht jedermanns Geschmack. Bäder ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014 über Mobile-Apps

Ausgesprochen gutes service, kellner sind sehr bemüht und top ausgebildet. essen war auch sehr gut. Ambiente und aussicht traumhaft. Sehr zu empfehlen!! Und hier noch überflüssiger text, da die bewertung 200 zeichen haben muss. Xxxxxxxxxxxxxxxccxxxggcgvbvghhbbvvvhjbhjn

• Aufenthalt März 2014

Sie waren bereits im Hotel Schloss Mittersill? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Mittersill

Anschrift: Thalbach 1, Mittersill 5730, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Mittersill
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 8 Hotels in Mittersill
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schloss Mittersill 4*
Das Schloss Mittersill Hotel | Restaurant bietet ein ganz besonderes Erlebnis. Ein traumhafter Urlaub, der gleichzeitig zu einer Reise in die Vergangenheit wird. Ankommen, Wohlfühlen, vom Alltag loslassen und neue Energie schöpfen - das ist unser SCHLOSSGEDANKE. Als Gast auf Schloss Mittersill Hotel | Restaurant haben Sie den idealen Ausgangspunkt für Ausflüge in die faszinierende Salzburger Bergwelt mit schneesicheren Skipisten der bekannten Skiregionen Kitzbühel | Kaprun | Zell am See sowie Wildkogelarenaund Gerlos / Königsleiten als auch zahlreiche Wintersportangebote für Jung & Alt | die ganze Familie. Und wenn Sie einmal keine Lust auf Skifahren oder Snowboarden haben, dann gibt es in der Region Mittersill/Hollersbach/Stuhlfeldendas ganze Jahr über viele Veranstaltungen und auch sonst jede Menge zu entdecken - langweilig wird es Ihnen bei uns nicht! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Odigeo, Odigeo, TUI DE, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Mittersill daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Schloss Mittersill besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.