“Peferct hideaway” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Thalbach 1, Mittersill 5730, Österreich   |
Nr. 1 von 8 Hotels in Mittersill
“Peferct hideaway”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Knapp eineinhalb Jahre nach unserem ersten, begeisterten Aufenthalt in Schloss Mittersill sind wir nun zurückgekehrt und wünschen uns bereits, wieder zu kommen. Dies sei auch allen anderen Gästen geraten, denn die Unterkunft konnte sich noch weiter aufwerten!
Durch den Ausbau, der auch ein Spa beinhaltet, lassen sich nun noch mehr schöne Stunden auf Schloss Mittersill verbringen. Schon dazumals waren wir von den hochwertigen Materialien im Zimmer angetan. Das Service ist nun personell aufgestockt, und bringt auch die erwartete Herzlichkeit mit. Frühstück und Dinner sind, neben dem tollen Ambiente, besonders hervorzuheben.
Das Spa überzeugt durch einen Außenpool (etwas zu kühl, um länger draußen zu verweilen), Sauna (mit Panorama-Fenster), Dampfbad und Infrarot-Kabine "direkt" am Fels (mit Bewegungsschaltung, die einen nicht entspannen lässt) und Ruhezonen mit Liegen, Schaukeln und Wippen - sehr, sehr fein!
Für umliegende Attraktionen, wie die Kitzbüheler Alpen, Kitzbühel selbst, Zell am See, TauernSpa und zB. München und vieles andere mehr, ist die Lage nahezu ideal.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Aichach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Man fühlt sich tatsächlich wie ein Schlossbewohner, in Schloss Mittersill. Dieses Ziel haben sich die Mitarbeiter dort auf die Fahnen geschrieben, was man als Gast deutlich spürt. Die Zimmer sind allesamt eine Augenweide, das Essen große Klasse, die Weinempfehlungen ein Vergnügen, der SPA geschmackvoll und ruhig und dennoch auch für Kinder ein Spaß, die Chefin und ihre Mitarbeiter durchwegs von einer bestechenden Freundlichkeit, und das Ambiente sowie ganz großes Kino. Personal und Gäste gehen mit einem Lächeln durchs Haus.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Wir haben über Sylvester mit unseren 2 Kindern ( 8 und 6) einen traumhaften Skiurlaub im Schloss Mittersill verbracht.
Das Schloss ist mit viel Liebe zum Detail vollständig renoviert worden. Alle Zimmer sind sehr schön eingerichtet - jedes etwas anders.
Das kleine aber feine SPA ist sehr schön.
Die Hotelchefin sowie alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit unsicher die Küche ist sehr gut - Manchmal neigt der Küchenchef allerdings dazu etwas zu viel Salz zu verwenden.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Duisburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Aufwändige Gästebetreuung vor der Anreise mit dem Ziel, eine Wohlfühlatmosphäre zu schaffen und natürlich Zusatzverkäufe zu generieren („gerne reservieren wir die Sauna für Sie exklusiv für xy Euro“) ist das Eine; aber der Umgang mit einer Gästekritik vor Ort ist das Andere. Und letztgenannter Eindruck überwiegt leider nun nach Abreise vom Schloss Mittersill.
Wir waren vergangenes Wochenende zu einer Hochzeit dort eingeladen und entschieden uns auch für die Übernachtung im Schlosshotel. Zu einer schon recht ambitionierten Rate von knapp 140 € im DZ.
Wir riefen von unterwegs am Anreisetag morgens an um um ein Bügeleisen und Bügelbrett fürs Zimmer zu bitten. Das Kleid meiner Frau war durch die lange Hinreise stark zerknittert. Telefonisch erhielten wir die Auskunft, das dies auf den Zimmern nicht möglich sei, das Hotel es aber gerne für uns erledigen würde. Kein Problem für uns. Wir konnten erst recht knapp vor der Hochzeit am Schloss eintreffen. Meiner Frau wurde nun an der Rezeption gesagt, wir könnten doch selbst im Zimmer bügeln. Allerdings hatte man in den 3 Stunden seit unserem Anruf noch keine Bügelhilfen ins Zimmer gestellt. Das Housekeeping brachte dann schnell ein Bügeleisen, aber kein Bügelbett und hatte eine Entschuldigung: „Wir wussten nichts davon“. Das Bügelbrett kam, das Bügeleisen war defekt: das ganze Kleid wurde durch das Bügeln nass. Ein neues Bügeleisen funktionierte und 3 Minuten vor der Trauungszeremonie konnten wir ins Trauzimmer gehen. Perplex gemacht hat uns der Umgang mit dieser Reklamation am nächsten Morgen bei der Abreise, als wir die Rechnung zahlen wollten und fragten, ob man sich seit gestern Mittag überlegt habe, wie man den gestrigen Ablauf bewerte und ob das Hotel einen Vorschlag hätte.
Die Empfangsmitarbeiterin stellt direkt klar, dass man mit ihr persönlich gar nicht gesprochen hätte. Wir fragten nach der Direktorin, die direkt kam, sich für die Situation gestern kurz entschuldigte (hier hätte man auch die letzten 12 Stunden nutzen können, um eine kleine Nachricht der Entschuldigung, vielleicht verbunden mit einem Präsent aufs Zimmer zu legen). Die Gastgeberin machte dann aus ihrer persönlichen Meinung keinen Hehl: „Wie kann man sich über so eine kleine Sache nur so lange aufregen“. Meine Frau und ich sagten erklärten ihr in ruhigem Ton erneut, warum wir den gestrigen Ablauf und die jetzige Reaktion nicht nachvollziehen können. Die Hoteldirektorin entgegnete daraufhin wortwörtlich: „Also, wenn ich irgendwo eingeladen bin, dann bügle ich meine Sachen auch zu Hause“.
Das machte uns sprachlos. Das Hotel und das Schloss sind wunderschön, der übrige Service war erwartungsgemäß aufmerksam , die Auswahl beim Frühstück in Ordnung und die Einrichtung der Zimmer hervorragend. Das indiskutable Verhalten im Umgang mit einer Gästereklamation auch mit dem Hintergrund, dass wir Gäste einer Hochzeit waren, an der das Schlosshotel komplett verdiente, ist hingegen erschreckend.

• Aufenthalt September 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Wir waren auf der Durchreise in Richtung Süden für eine Nacht im Schlosshotel abgestiegen und fanden es klasse. Momentan gibt es einige Bautätigkeit am Hotel, das sorgt für Unruhe und trübt etwas den Gesamteindruck, schlussendlich sind aber laufende Baumaßnahmen unumgehbar um up to date zu bleiben. Uns hats als Spätanreiser und Frühabfahrer jedenfalls nicht gestört.
Die Rezeption ist passender Weise am Schlosstor untergebracht, der Gast wird auf das Zimmer geleitet und bekommt gleich eine kurze Schlossführung gratis dazu.
Wir hatten die Kaiserin Soraya Suite gemietet, die liegt unter dem Dach und bietet wirklich ausgezeichneten Komfort (separates Kinderzimmer, Balkon mit atemberaubendem Blick auf das Tal und die Tauern, Infrarotkabine für den Winter, künstlicher Kamin , modernes Bad, etc.). Frisches Obst und Wasser im Zimmer runden alles ab. Derzeit herrschen subtropische Temperaturen in der Region, gerade unter dem Dach ist daher eine erhebliche Hitze angesagt.
Das Schloss kann man als Gast dann in eigener Regie erkunden, gerade für Kinder ein riesen Abenteuer.
Essen im Schlosshof zu zivilen HP Preisen mit kleinem Aufpreis für Schmankerl (das Entrecote war fantastisch).
Das ausgesprochen freundliche Personal macht den Gesamteindruck perfekt.
Ohne Baustelle hätte es 5 Sterne gegeben.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Stephanie B, Manager von Schloss Mittersill, hat diese Bewertung kommentiert, 4. September 2013
Danke für die ausführliche Beschreibung Ihrer Eindrücke bei uns im Schloss. Wir freuen uns immer über jeden Tipp, um uns wieder und wieder selbe rverbessern zu können. Danke bis zum nächsten Mal
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Wir durften eine Traumhochzeit als Gäste dort miterleben. Das Schloss besitzt eine berauschende Atmosphäre durch das historische Ambiente. Die Zimmer sind einfach super schön, sauber und mit hochwertigen Möbel ausgestattet. Matratzen sind fantastisch man schläft wie im Himmel. Tolle Aussicht auf Mittersill und die Berge. Das Personal ist sehr zuvorkommend, liest quasi jeden Wunsch von den Augen ab. Am Essen gibt es nichts zu meckern absolut Klasse. Eigentlich würde ich gerne 5 Sterne vergeben, aber das Schloss hat keinen Lift und ist daher für ältere Menschen oder Leute mit Gehbehinderung nicht so ideal. Habe im hinteren Teil des Schlosses eine Baustelle entdeckt und ich vermute oder hoffe, dass dort ein Lift eingebaut wird. Ich werde das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen und auch selbst wiederkommen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Vielen Dank für ihre Bewertung. Ja Sie haben Recht ab Dezember 2013 werden wir einen Lift haben dazu noch einen kleinen Wellnessbereich.
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Schloss Mittersill hat alle unsere Erwartungen erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen. Wir hatten eigentlich das Panoramazimmer gebucht, da das Schloss scheinbar nicht ausgebucht war, haben wir einfach so ein Zimmer einer höheren Preiskategorie bekommen. Das Zimmer war einfach wunderbar: riesiges Doppelbett, Balkon mit herrlicher Aussicht und ein Badezimmer mit freistehender Badewanne :)
Das Personal war sehr nett und zuvorkommend. Das Frühstück ließ nicht viele Wünsche offen, das beste hat uns aber immer am Abend erwartet: das Abendessen, auf das wir uns schon den ganzen Tag gefreut hatten.
Preis / Leistung: top. Wer einen wunderbaren Urlaub in den Bergen machen will, jedoch nicht auf Luxus verzichten will, ist auf Schloss Mittersill bestens aufgehoben :)

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Stephanie B, Manager von Schloss Mittersill, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juli 2013
Über solche Worte / Sätze kann man sich nur freuen. Ich sage Danke im Namen meines ganzen Teams, wir haben auch die Zeit genossen, wo wir Sie als Gast bei uns haben durften. Bis hoffentlich zum nächsten Aufenthalt

Sie waren bereits im Schloss Mittersill? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Mittersill

Anschrift: Thalbach 1, Mittersill 5730, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Mittersill
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 8 Hotels in Mittersill
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schloss Mittersill 4*
Das Schloss Mittersill Hotel | Restaurant bietet ein ganz besonderes Erlebnis. Ein traumhafter Urlaub, der gleichzeitig zu einer Reise in die Vergangenheit wird. Ankommen, Wohlfühlen, vom Alltag loslassen und neue Energie schöpfen - das ist unser SCHLOSSGEDANKE. Als Gast auf Schloss Mittersill Hotel | Restaurant haben Sie den idealen Ausgangspunkt für Ausflüge in die faszinierende Salzburger Bergwelt mit schneesicheren Skipisten der bekannten Skiregionen Kitzbühel | Kaprun | Zell am See sowie Wildkogelarenaund Gerlos / Königsleiten als auch zahlreiche Wintersportangebote für Jung & Alt | die ganze Familie. Und wenn Sie einmal keine Lust auf Skifahren oder Snowboarden haben, dann gibt es in der Region Mittersill/Hollersbach/Stuhlfeldendas ganze Jahr über viele Veranstaltungen und auch sonst jede Menge zu entdecken - langweilig wird es Ihnen bei uns nicht! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Venere, Hotels.com, HRS und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Mittersill daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schloss Mittersill

Wenn Sie Schloss Mittersill besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.