“Sehr schönes Hotel der besonderen Art” 5 von 5 Sternen

Schloss Mittersill gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schloss Mittersill
4.0 von 5 Hotel   |   Thalbach 1, Mittersill 5730, Österreich   |
Nr. 1 von 8 Hotels in Mittersill
“Sehr schönes Hotel der besonderen Art”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2013 über Mobile-Apps

Wer kein konventionelles Hotel möchte, ist hier genau richtig. Das Zimmer unterm Dach war sehr großzügig und geschmackvoll eingerichtet. Der offene Kamin und der Blick ins Tal und auf die Berge machten es besonders. Auch das Bad mit frei stehender Badewanne hatte Stil. Das Frühstück fand in angenehmen Ambiente statt und die Speisen waren gut. Einzige Kritikpunkte waren die nächtliche Zimmertemperatur trotz ausgeschalteter Heizung und der fehlende Aufzug. Beides nimmt man doch auf Grund des antiken Gebäudes gern in Kauf.

Aufenthalt Januar 2013
Stephanie B, Manager von Schloss Mittersill, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juni 2013
Schön zu hören/lesen, dass Sie sich so wohl bei uns gefühlt haben. Als kleine Hintergrundinformation ab Winter 13/14 ist der fehlende Lift auch in Betrieb und macht das Schlossleben noch angenehmer. Also beim nächsten Besuch dann gleich testen..

5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wirklich tolles Hotel. Sehr schöne Zimmer, teilweise kombiniert mit alten Möbeln. Die Frühstück ist Top und jeder Wunsch wird schnellstmöglich erfüllt. Das in unserem Engagement enthaltene Abendessen war sehr reichlich. Sehr freundliche Gastgeberin und auch das Personal war stets präsent und sehr freundlich. Absolut zu empfehlen.

Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Ich sage Danke im Namen des gesamten Schlossteams. Es ist immer wieder eine Motivation für uns alle, wenn unsere Gäste mit unserem Service zufrieden sind. Bis zum nächsten Besuch
Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Ein wunderschönes, toll gelegenes altes Schloss in ein edles und zugleich wohnliches Hotel gehobenen Stils zu verwandeln ist eine gewiss schwierige und teure Angelegenheit. Sie wurde hier sehr erfolgreich umgesetzt, so dass mit den sehr geschmackvoll eingerichteten Zimmern, der sehr zu lobenden Küche und insbes. dem phantastischen Personal unter ihrer jungen und omnipräsenten Leiterin Stephanie Busch von Holtum bei Abreise unser Eindruck feststand, mit der Wahl dieses Hotels für unseren Weihnachts-Skiurlaub die richtige Wahl getroffen zu haben.

Zu vermerken ist zwar, dass einiges noch fehlt für ein veritables Luxushotel: es gibt ( noch) keinen Wellnessbereich, keinen abendlichen Treffpunkt für alle Hotelgäste , wie etwa eine Bar. Dies alles steht jedoch wohl für dieses Jahr als " Restausbau- Arbeit " an, so dass wir uns schon auf unseren nächsten Urlaub dort freuen, dann mit allen Annehmlichkeiten, zu denen auch jetzt schon der bequeme Chauffeur Service zu den Skiliften mit dem allzeit gut gelaunten Engelbert gehörte.

• Aufenthalt Dezember 2012
Vielen Dank für die wirklich netten Worte. Wir können Ihnen jetzt bereits mitteilen, dass ab Winter 13/14 noch die erwähnten fehlenden Bereiche zur Verfügung stehen. Bar, Lounge, neue Rezeption und auch Spa sind in Arbeit und bis Weihnachten für unsere Gäste fertiggestellt. Wir freuen uns auf Ihr Wiederkommen und natürlich auch auf Ihre zwei Vierbeiner. Liebe Grüsse vom gesamten Schlossteam, wir vermissen Sie.
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

Könnte ich einen 6. Punkt vergeben - Schloss Mittersill würde ihn bekommen!
Angesichts der vielfältigen Historie, die diese Gemäuer schon hinter sich haben, erlebt es derzeit den Beginn einer Hochblüte. Auch wenn vieles jetzt noch besonders neu ist, werden die hochwertigen Materialien im Zimmer (massive Eiche natur-Möbel und -Dielen, edle Badkeramik, Bett und Bettwäsche, etc.) die hoffentlich vielen Gäste gut zu überstehen wissen. Im Zimmer außerdem: Schreibtisch, Minibar, Flachbildschirm mit HD-Empfang, super-kuschelige Bademäntel, Fußbodenheizung, etc.
Das gewählte Design ist zurückhaltend und doch aufsehenserregend, weil es sehr stimmig in ein Gesamtkonzept eingefügt wurde. Der Mix aus alt und neu nebst gut erhaltenen Details lassen zum Bewundern innehalten. Die vielfältige und besonders aufwendig gestaltete Speisen- und Weinkarte wurde durch die Qualität der Küche noch weiter übertroffen. Sowohl zum Dinner als auch zum Frühstück wurden uns feine Speisen mit freundlich, unaufdringlichem Service kredenzt.
Und um noch eines Draufzusetzen: das überaus herzliche Team ist so entgegenkommend und liebevoll, dass damit ein neuer Standard gesetzt wird - andere Hotelteams werden es ab nun besonders schwer haben, einem Vergleich standzuhalten ;-)
Der kostenfreie Parkplatz ist unter der Burg gelegen, zum Ent- und Beladen darf bis in den Burghof hinaufgefahren werden. Wir freuen uns schon, wenn wir das wieder tun dürfen...

• Aufenthalt November 2012, Paar
Stephanie B, Manager von Schloss Mittersill, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juni 2013
Ihre Worte haben mich wirklich berührt, danke für das Lob! Wir freuen uns sehr, wenn Sie wieder kommen. Einmal um Ihnen alles Neue bei uns im Schloss zu zeigen und auch, um Sie wieder so richtig zu verwöhnen. Bis bald
Donauwörth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Wir haben über MyDays eine romanitsche Übernachtung im DZ Superior gebucht. Die Zimmer sind wunderschön. Wir waren in einem Schlosszimmer, d.h. das Bett und der Schrank waren im historischen Stil. Das Bad mit seperatem WC, gemauerter Dusche und freistehender Dusche war im heutigen Stil und sehr sauber.
Das Hotel steht noch am Anfang einer hoffentlich langen erfolgreichen Zeit. Im Jahr 2013 sollen weitere Zimmer renoviert werden, sowie die Rezeption, ein Loungebreich, Tagungsraum sowie Wellnessbereich dazu kommen. Dann wird es vollkommen zu einem Traumhotel.

DAs Restaurant ist auch sehr zu empfehlen und das Frühstück hat auch alle Wünsche erfüllt.

Wir werden wieder kommen. Danke für den wunderbaren Aufenthalt!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Ab Dezember 2013 können Sie sich unsererm neuen Lounge/Bar/Rezeption sowie Spabereich wohlfühlen. Danke für die gute Beschreibung unseres Schlosses. Bis bald wieder einmal bei uns als Schlossgast
Aalen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

War ein Traumaufenthalt. Absolut Romantisch und die neu renovierten Zimmer absoluter Hammer.
Das vier Gänge Menü war im Preis mit drinnen und war fantastisch. Ich kanns nur empfehlen. Wir haben über mydays gebucht und alle versprochenen Leistungen waren erfüllt.
Dieses Hotel hat uns nicht zum letzten mal gesehen, einfach nur schön.

Das Schlossteam hat sich sehr über Ihre netten Worte gefreut
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

In jeder HInsicht ein traumhafter Aufenthalt! Freundlicher Empfang, hilfsbereiter Service, ausgezeichnetes Essen in historischen Räumen. Der Westflügel ist noch nicht fertig renoviert, was uns aber in keinster Weise gestört hat. Die Arbeiten sollen bis Ende 2013 abgeschlossen sein. Dann gibt es dort auch einen Lift und einen großen Wellness-Bereich. Wir hatten ein neues Superior-Zimmer: groß, modern und hell eingerichtet, großer Balkon zum Innenhof mit tollem Ausblick auf Mittersill und die Berge, neues modernes Bad mit Dusche und freistehender Wanne. Empfehlenswert!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Toll, danke für die wahren Worte / Beschreibungen. Unser Umbau geht weiter und ab dezember 2013 erwartet Sie Schloss Mittersill mit allen Annehmlichkeiten eines Schlosses.

Sie waren bereits im Schloss Mittersill? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Mittersill

Anschrift: Thalbach 1, Mittersill 5730, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Mittersill
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 8 Hotels in Mittersill
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schloss Mittersill 4*
Das Schloss Mittersill Hotel | Restaurant bietet ein ganz besonderes Erlebnis. Ein traumhafter Urlaub, der gleichzeitig zu einer Reise in die Vergangenheit wird. Ankommen, Wohlfühlen, vom Alltag loslassen und neue Energie schöpfen - das ist unser SCHLOSSGEDANKE. Als Gast auf Schloss Mittersill Hotel | Restaurant haben Sie den idealen Ausgangspunkt für Ausflüge in die faszinierende Salzburger Bergwelt mit schneesicheren Skipisten der bekannten Skiregionen Kitzbühel | Kaprun | Zell am See sowie Wildkogelarenaund Gerlos / Königsleiten als auch zahlreiche Wintersportangebote für Jung & Alt | die ganze Familie. Und wenn Sie einmal keine Lust auf Skifahren oder Snowboarden haben, dann gibt es in der Region Mittersill/Hollersbach/Stuhlfeldendas ganze Jahr über viele Veranstaltungen und auch sonst jede Menge zu entdecken - langweilig wird es Ihnen bei uns nicht! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Venere, Hotels.com, Booking.com und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Mittersill daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schloss Mittersill

Wenn Sie Schloss Mittersill besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.