“ein wunderschöner, traumhafter Ort” 4 von 5 Sternen

Hotel Palazzo Salis
Hotel Palazzo Salis
Soglio 7610, Schweiz   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Soglio
“ein wunderschöner, traumhafter Ort”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Der Aufenthalt im Palazzo Salis war sehr schön und speziell- wir hatten ein wunderschönes, riesiges Zimmer. Man fühlt sich zurückversetzt in eine längst vergangene Zeit. Anstatt Zimmerschlüsselkarte gibt es grosse schwere Zimmerschlüssel- im Gang stehen alte Ritterrüstungen. Leider war kein eigenes Bad in unserem Zimmer (nur Waschbecken) somit muss man eine Etagendusche verwenden. (wir sind früh aufgestanden so war noch alles sauber). Parken ist in Soglio auch nicht ganz einfach- soviel ich weiss gibt es keine Hotelparkplätze.
Das Restaurant kann ich wärmstens empfehlen. Wir haben ein fantastisches Essen im stilvollen Speiseraum geniessen können. Soglio ist ein sehr charmanter Ort und eine gute Ausgangslage für lange Wanderungen durch Kastanienwälder. Die ganze Umgebung ist wunderschön- ein ruhiges Alpental mit mediterranen Flair.
Für alle ein Traum, die historische Gebäude lieben und Ruhe suchen fernab vom Massentourismus.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Aarau
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Dieses Haus ist voll von Geschichte - und es ist ein Erlebnis. Sei es, dass man in den Zimmern von Rilke und Segantini wohnen darf (wie wir es durften, weil wir fruehzeitig reserviert hatten und uns diese beiden tollen Zimmer zugeteilt wurden), sei es, weil man im herrlichen Garten hinter dem Haus einen Apero unter den aeltesten Affenbrotbaeumen der Schweiz geniessen kann. Oder sei es, weil man koestlich abends in der Gaststube (vorresevieren am Morgen) Bergeller Spezialitaeten geniessen kann (und im neben dem Hotel gelegenen Selbstbedienungsladen, von Bergeller Baeuerinnen hergestelltm auch noch gleich einkaufen kann). Traumhaft gelegen, in einem verwunschenen Tal, das einst an einer Hauptverkehrsachse lag.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Wohnen wie vor 300 Jahren
Im Palazzo Salis wohnt man in wunderschönen herrschaftlichen Zimmern wie vor 300 Jahren. Unser Zimmer nr 11 (eigentlich mehr Suite allerdings ohne eigenes Badezimmer) war mit wunderschöner bemalter Holztäferung und verschiedenen Antiquitäten ausgestattet und bot zudem noch einen Blick auf die Bergeller Bergwelt. Auch wenn nicht alle Zimmer eigene Badezimmer anbieten (es wäre sonst viel von der Struktur der historischen Zimmer kaputt gegangen) störte dies nicht gross. Der Palazzo hat auch einen romantischen Barockgarten in welchem man entweder ein feines Mittagessen oder später mit einem Buch zurückziehen kann. Das Abendessen wurde uns im historischen Saal serviert und wir genossen ausgezeichnetes Wild. Auch wenn man im Palazzo nicht logiert lohnt sich der Besuch alleine wegen der Küche. Schade nur dass uns nicht klar und ehrlich kommuniziert wurde, dass das Zusatzbett für ein Kind satte 80 Franken kostet.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2010

Ich war auf einem Workshop mit meinem damaligen Büro in Soglio.
Der alte Palazzo hat eine unvergleichlichen Charme und jedes Zimmer ist individuel mit antiken Möbeln eingerichtet.
Den zauberhafter Garten konnten wri wegen des noch sehr frischen Wetters nicht wirklich ausnutzen - aber bei gutem Wetter ist es dort bestimmt traumhaft.
Im großen urige Speisesaal haben wir sehr leckre "Hausmannskost" bekommen.

Wer die Berge und das Besondere ab vom großen Touristenstrom liebt, für den ist dieses Hotel genau das Richtige.
Die Anreise ist etwas langwierig, da Soglio hinter dem Malojapass liegt - allerdings bietet die Strecke wunderbare Aussichten auf die bergeller Bergwelt.

• Aufenthalt April 2009, Business
Aarau, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2009

Die Wahl zum "Swiss Historic Hotel of the Year 1998" ist aus meiner Sicht absolut angebracht. Das Interieur wurde stilvoll erhalten und funktionell eingerichtet. Bezogenes Zimmer war klein, aber gemütlich. Wenig Verbesserungspotenzial lediglich bei den sanitären Anlagen ausserhalb des Zimmers. Gastgeberin sehr gastfreundlich, der Rest des Personals nicht ganz so. Frühstücksbuffet sehr vielseitig und reichhaltig.
Das absolute Highlight stellt aber die romantische Gartenanlage dar, die mit ihren vielen lauschigen Ecken, zum Verweilen einlädt.

• Aufenthalt August 2009, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Palazzo Salis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Palazzo Salis

Anschrift: Soglio 7610, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Soglio
Nr. 1 von 1 Hotels in Soglio
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Palazzo Salis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Palazzo Salis besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.