“Tolle Safari” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Bushwise Safaris

Bushwise Safaris gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bushwise Safaris
3.0 von 5 Lodge   |   PO Box 909 | Marloth Park, Marloth Park 1340, Südafrika   |
Niedersachsen
“Tolle Safari”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

Wir haben 4 Tage bei Bushwise gebucht um so authentisch wie möglich den Krüger Nationalpark zu erleben. Da wir den Rest der Südafrika-Tour komplett eigenorganisiert geplant hatten, wollten wir Krüger im Rahmen eines Pauschal-Anbieters zu machen um nicht zu sehr in Stress zu geraten. Die Safari-Komponenten von Bushwise wirken so, als ob man den Park am besten erfährt, z.B. früh morgens vor den Touristenmassen in den Park oder den Guided Walk um mal ganz in die Natur einzudringen und nicht nur aus dem Auto heraus die Tiere zu beobachten.
Vor diesem Hintergrund wurden wir in keinster Weise enttäuscht. Die Safaris waren super organisiert, entweder mit Hilfe der Ranger des Parks oder in Bushwise-Eigenregie. Auch alle weiteren Transfers (vom/zum Flughafen, in den Park und zurück) waren gut und bequem abgewickelt. Unser Ziel des Urlaubs also voll erreicht.
Zur Bewertung auf dieser Plattform gehört aber auch das Gesamtpaket und da wurden in zum Teil bitter enttäuscht. Bei Buchung erfuhren wir, dass wohl wenige Minuten zuvor eine andere Buchung einging und wir daher die letzte der 3 gebuchten Nächte in einer anderen befreundeten Lodge verbringen sollten. Nicht ganz der Traum, da wir eigentlich froh waren in Krüger mal 3 Nächte am Stück zu sein und nicht permanent ein- und auspacken mussten, aber ok. Wir nahmen die Info zur Kenntnis und buchten trotzdem. Leider schien unsere Zusage auf die "Vorwarnung" dazu zu führen, dass dies als Freibrief funktionierte uns in jeglicher Hinsicht als Gäste zweiter Klasse zu behandeln. Obwohl wir den gleichen Reisepreis wie alle anderen Gäste in der Lodge zahlten, erhielten wir das Zimmer, was nur bei voller Auslastung vergeben wird. Die anderen Zimmer, in die wir beim Wechsel auf neue Gäste mal reinschauen konnten, waren sehr viel schöner von der Ausstattung, vor allem aber mit tollen Balkonen auf den Crocodile River.
Den Tag, den wir in die andere Lodge wechseln sollten, hatten wir nur den Early-Bird-Walk und waren um 9:00 Uhr wieder zurück - also den kompletten weiteren Tag zur freien Verfügung. Trotzdem sollten wir zur normalen Check-out-Zeit unser Zimmer räumen, was zur Konsequenz hatte, dass wir im weiteren Tagesverlauf entweder die Annehmlichkeit der Bushwise-Lodge (wirklich toller Pool, Lunch, Terrasse mit Blick auf den Crocodile River etc.) nutzen konnten, aber kein Zugang auf irgendein Zimmer (wir waren immerhin um 4:00 Uhr aufgestanden). Oder wir gehen in die andere Lodge, wo es auskunftsgemäß aber keine Möglichkeit für Essen gab. Auch für das Dinner hätten wir dann wieder den Transfer in die eigentliche Lodge in Kauf nehmen müssen...also alles so Kleinigkeiten, die man im Urlaub eigentlich nicht haben will.
Also wir fragten wenigstens etwas später auschecken zu können um wenigstens ein paar Stündchen ausruhen zu können wurde auf die Check-In-Zeit der neuen Gäste verwiesen. Diese wurden übrigens gleich nach Ankunft zur Sonnenuntergangs-Safari weitergefahren.
Ebenfalls zu erwähnen ist, dass aus unserer Sicht das Essen im südafrikanischen Vergleich sehr schlecht ist. Am ersten Abend bekamen wir eine Tütensuppe als Vorspeise und auch große Teile der Hauptmahlzeiten (Hauptgänge, Frühstück) besteht aus Fertigprodukten. Lediglich das Frühstück im Rahmen der ganztägigen Safari, welches im Park eingenommen wird, hat uns im Rahmen der zur Verfügung stehenden Infrastruktur sehr positiv begeistert.
Wir haben übrigens auf den Umzug in die andere Lodge verzichtet, unseren Flug umgebucht und so einen zusätzlichen Tag in Cape Town gehabt - eine der Besten Entscheidungen des ganzen Urlaubs. Eine Kostenerstattung für die nicht in Anspruch genommene Nacht oder generell für die Unannehmlichkeiten wurde uns verweigert. Lediglich die Bar-Rechnung für Lunch und Getränke in Höhe von rund 30EUR wurde uns erlassen.
Alles in allem also eine sehr schöne Lodge, wenn man eins der "normalen" Zimmer ergattert und keine kulinarischen Höchstleistungen erwartet. Wir hatten wahrscheinlich einfach Pech, dennoch allein für die Möglichkeit, dass so etwas wie uns dort passieren kann, zwei Sterne Abzug.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2012 über Mobile-Apps

Wir hatten drei wunderschöne Tage im Bushwise Safari. Die Organisation war super und das Abendessen der hammer. Leider konnten/wollten wir auf Grund des Wetters den herrlichen Pool nicht nutzen.
Wir fühlten uns super aufgehoben, es hat uns an nichts gefehlt!

• Aufenthalt November 2012

Sie waren bereits im Bushwise Safaris? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bushwise Safaris

Anschrift: PO Box 909 | Marloth Park, Marloth Park 1340, Südafrika
Lage: Südafrika > Mpumalanga > Marloth Park
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 4 von 22 sonstigen Unterkünften in Marloth Park
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Bushwise Safaris 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Priceline, Expedia, Tingo, Agoda und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bushwise Safaris daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bushwise Safaris Marloth Park, Südafrika, Afrika

Wenn Sie Bushwise Safaris besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.