“Eine Lodge im Busch - zum Dableiben schön!!!” 5 von 5 Sternen

Maqueda Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maqueda Lodge
4.0 von 5 Lodge   |   1791 Geelslang, Marloth Park 1340, Südafrika   |
Hamburg
“Eine Lodge im Busch - zum Dableiben schön!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2012

Auch wir haben eine wunderbare Zeit in der Maqueda Lodge verbracht. Wer Küche auf Sterne-Niveau zu schätzen weiss (hier kocht der Chef noch selbst, und singen kann er auch!) und Wert auf eine offen gestaltete und mit Liebe zum Detail eingerichtete Lodge mitten im Busch legt (die Tiere kommen bis an die Veranda), der sollte undbedingt hier buchen! Etienne ist ein hervorragender Gastgeber, es hat einfach alles gepasst, auch die direkte Umgebung der Lodge ist sehenswert und lädt zum Spaziergang inkl. Tierbeobachtung ein - WIR KOMMEN WIEDER!!!

Kerstin + Günter

• Aufenthalt August 2012, Paar

wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Schöne, familiär geführte Lodge mitten im Busch am Rand des Krüger Parks. Essen und Weinauswahl sehr gut .Alles selbst gekocht. Möglichkeit Einheimische besser kennenzulernen. Überraschend und nett war das Tischgebet des Großvaters zum Abendessen. Die geführten Safaris kann man sich ersparen, das gilt aber generell im Krüger Park. Auf eigene Faust sieht und erlebt man mindestens genausoviel, das dafür streßfrei und unabhängig.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012

Wir haben auf Maqueda mit unserer Familie (zwei Erwachsene, zwei Kinder) ein herrliches Osterwochenende verbracht. Francois und Etienne haben uns verwöhnt wie es nur in den seltensten Familien vorkommen dürfte. Etienne singt Opern während er auf oberstem Gourmet - Niveau kocht, Francois hat für alle Fragen ein offenes und freundliches Ohr.
Die Einrichtung der Zimmer und der ganzen Lodge ist luxuriös und bis ins Detail sehr liebevoll und stilvoll. Unsere Kinder haben die vielen Tiere (Affen, Kudu, Warane, Mungos etc) geliebt, die teilweise bis auf einen Meter an die Terrasse heran kamen. Die kleinen Pools sind wunderbar verschwiegene und private Orte, ums ich nach einem staubigen Tag im Park zu erholen.
Insgesamt gibt es für Maqueda die volle Punktzahl in allen Bereichen, Ausstattung, Atmosphäre, Gastlichkeit und Essen.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Johannesburg, Südafrika
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2012

Unser Familienurlaub durch Südafrika führte uns auch zur Maqueda Lodge.Etienne sowie seine Eltern machten den Aufenthalt zu einem besonderen Erlebnis. Der Empfang war sehr freundlich. Am Feuer trafen wir weitere Gäste. Es ergaben sich interessante Gespräche.Unbedingt erwähnen muss man das excellente Essen mit der musikalischen Begleitung von Etienne. Ein Erlebnis ,dass wir nie vergessen werden. Wer allerdings Aussicht braucht ( z.B. auf den Crocodile River) sollte sich für eine andere Lodge entscheiden.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2012

Die Maqueda-Lodge befindet sich im Marloth-Park, einem seit ca. 10 Jahren durch einen "Raubtierzaun" vom südlichen Teil des Krueger-Park abgetrennten "Wohn- und Naherholungsgebiet" für viele Südafrikaner und wenige Touristen. Dadurch ist die Ursprünglichkeit und Authenzität gewahrt. Man trifft rund um die Maqueda-Lodge auf Affen, Zebras, Impallas und eine Menge andere Tiere (sogar Giraffen stande eines Morgens vor der Lodge!).
Etienne und sein Bruder Francois waren ausgezeichnete und sehr herzliche Gastgeber. An den ersten beiden Abenden waren meine Frau und ich die einzigen Gäste und Etienne hat nur für uns gekocht. Alle Zutaten und Speisen waren von einer uglaublichen Frische und Geschmacksintensität. Sogar Pasta wurde frisch hergestellt. In vielen Hotels wird oft mit dem Attribut "Bio" geworben; in der Maqueda-Lodge wird "Bio" gelebt!
Auch sonst legen Etienne und Francois großen Wert auf nachhaltiges Wirtschaften.
Das heißt, man denkt darüber nach, wie man im Kleinen regional z.B. Müll umweltfreundlich verwerten kann, wie man die Lodge "natürlich" mit Energie versorgen kann etc.

Wer nun denkt, Etienne und Francois seien in dieser Hinsicht verbohrt oder verbissen, dem wird energisch widersprochen! Beide sind immer locker und entspannt um das Wohl Ihrer Gäste besorgt.
Die Zimmer sind gut eingerichtet, die Matratzen sind angenehm fest, aber nicht bretthart. Wir konnten sehr gut schlafen.
Für Malaria-Ängstliche: Die Fenster sind durch Insektengitter geschützt und im Falle eines Falles steht ein (natürlich biologisches) Pumpspray zur Verfügung.
Der Aufenthaltsraum ist überdacht, mit sehr schönen Möbeln im Landhausstil eingerichtet und nach 3 Seiten hin offen. Das gibt einem das Gefühl, mitten in der Natur zu sitzen und an ihr teilzuhaben.

Ein besonderes Highlight waren die Weihnachtsfeiertage. Etienne ließ es sich nicht nehmen, uns mit seiner wunderbaren Stimme Lieder und Arien vorzutragen. (Etienne van der Nest hat 15 Jahre hauptsächlich in Europa und Amerika an bekannten Opernhäusern als Tenor gesungen)
Anschließend sind wir nach draußen gegangen, um den südlichen Sternenhimmel zu betrachten. Durch die fehlende "Lichtverschmutzung" waren die Gestirne von einer unglaublichen Helligkeit und erschienen wesentlich größer als bei uns in Europa. Besonders hat mich das Kreuz des Südens als Sternbild beeindruckt. Die Maqueda-Lodge wäre also auch für "Sternengucker" zur Himmelsbeobachtung bestens geeignet.

Insgesamt können wir für die Maqueda-Lodge nur ein "Traumhaft" vergeben. Wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Erlangen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Wer die anderen Bewertungen gelesen hat, wird hier nichts wesentlich Neues erfahren ;-)
Busch pur, superleckeres "homemade" Essen, gute Weinauswahl.
Sehr angenehm durch die wenigen Zimmer, nicht so viele Menschenmassen.
Gute Unterstützung beim Buchen von Touren (Krüger, Swasi, Mozambik).
Familiäre Atmosphäre, nach einer Woche waren es schon "eineinhalb" weinende Augen als wir abreisen mussten.
Zimmer sind groß genug und sauber, nach 10 Jahren seit Eröffnung der Lodge würde jedoch eine kleine "Renovierung" im Sinne von Wände neu weissen, Fliesen im Bad neu verfugen, Holzpaneele mal abschleifen und neu streichen ganz gut tun; deshalb in der Summenwertung ein Punkt Abzug.
Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar.
Annehmlichkeiten wie Anti-Mücken-Mittel wg.Malaria Gefahr werden den Gästen zur Verfügung gestellt.
Üppiges Frühstück.
Bei unserer nächsten Reise nach ZA steht Maqueda wieder mit auf der Liste.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Bad Bergzabern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2011

Wir sind uns sicher mit Maqueda Lodge das Paradies auf Erden gefunden zu haben. 4 Nächte und 5 Tage durften wir ein Teil dieses Paradieses sein - dafür danken wir Etienne und seiner wundervollen Familie sehr, die durch ihre Herzlichkeit auch ein ganz klein bischen zu unserer Familie geworden ist. Möglicherweise wären wir nie wieder abgereist, hätten wir Maqueda an das Ende statt an den Anfang unserer Südafrika-Reise gestellt. Wir wollen auf jeden Fall hierher zurück kommen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Maqueda Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maqueda Lodge

Anschrift: 1791 Geelslang, Marloth Park 1340, Südafrika
Lage: Südafrika > Mpumalanga > Marloth Park
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 2 von 23 Sonstigen Unterkünften in Marloth Park
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maqueda Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maqueda Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maqueda Hotel Marloth Park
Maqueda Lodge Marloth Park, Südafrika, Afrika

Wenn Sie Maqueda Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.