“Das Paradies auf Erden” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Lodge   |   1791 Geelslang, Marloth Park 1340, Südafrika   |
Bad Bergzabern, Deutschland
“Das Paradies auf Erden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2011

Wir sind uns sicher mit Maqueda Lodge das Paradies auf Erden gefunden zu haben. 4 Nächte und 5 Tage durften wir ein Teil dieses Paradieses sein - dafür danken wir Etienne und seiner wundervollen Familie sehr, die durch ihre Herzlichkeit auch ein ganz klein bischen zu unserer Familie geworden ist. Möglicherweise wären wir nie wieder abgereist, hätten wir Maqueda an das Ende statt an den Anfang unserer Südafrika-Reise gestellt. Wir wollen auf jeden Fall hierher zurück kommen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Wenn Sie den Busch wirklich kennen lernen möchten, seine Geräusche, seine Gerüche, seine Ausblicke, seine Tiere, dann verbringen Sie eine Woche in Maqueda Lodge.
Wenn Sie auf den Fernseher verzichten können, kein Marmorbad brauchen dafür aber Musik lieben, gutes Essen und guten Wein, dann bleiben Sie bei den van der Nests in Marloth Park.
Wenn Sie lieber ein gern gesehener Hausgast sind als eine Nummer, dann genießen Sie die warmherzige Gastfreundschaft der Familie, die mit guten Ideen Ihren Aufenthalt zu einem unvergessenen Erlebnis machen wird..
Was kann man noch sagen? Die Zimmer und Bäder sind geschmackvollst eingerichtet, ohne den üblichen Afrikakitsch, man fühlt sich einfach rundherum wohl, willkommen und verwöhnt.
Die Familie sorgt für einen mit einer bescheidenen Grandezza, die man nur sehr selten irgendwo findet. Ich komme bestimmt wieder!

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2011

Die Maqueda Lodge liegt sehr nah am Zugang in den Krüger Nationalpark. Das wunderbare ist ihr eigener Charakter jenseits von Standardhotels. Man sieht, dass alles ins Detail und mit viel Liebe von Etienne (dem Gastgeber) und seinen/Eltern/Familie "komponiert" wurde. Entsprechend besteht das Haus aus lokalen Hölzern, ist komplett offen und man hat das Gefühl bei guten Freunden zu Gast zu sein.
Etienne ist ein toller Koch, ein aufmerksamer Gastgeber und ein wundervoller Gesprächspartner. Zimmer sind komfortabel, haben einen individuellen Charakter, aber man sollte keinen Luxus erwarten. Hervorragendes Essen von Etienne persönlich gekocht. Ganze Familie gastfreundlich vom Herzen aus. Wird auch alles, was man sonst noch so braucht organisiert (Ausflüge, Tipps,...)

War allein dort, muss aber unbedingt mit meiner Familie wiederkommen. Wirklich sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2011

Vom 3.bis 10.3.11 waren wir in der Maqueda Lodge im Marloth-Park. Bei unserer Ankunft wurden wir schon so herzlich von Etienne, dem Hausherrn begruesst, dass wir uns sofort wie Zuhause fuehlten. Die Maqueda Logde ist eine Oase der Ruhe und Geborgenheit. Mit viel Liebe zum Detail wurde diese Lodge von Etienne und seinen Eltern eingerichtet. Auch hat uns Etienne gaumenmaessig verwoehnt. Er kreierte Menues, die er selber zubereitete. Dazu erlesene Weine des Landes und einen kleinen Einblick in Eitennes Leben als ausgebildeter Opernsaenger. Das Fruehstueck nicht zu vergessen, welches vorzueglich von Etiennes Eltern zubereitet und serviert wurde. Ganz sicher werden die Maqueda Lodge wieder besuchen, die nicht weit entfernt vom Krueger Nationalpark liegt.
Harmut und Christiane aus Gehrden bei Hannover

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Geithain
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2011

Die Worte "Welcome Home Kathrin and Ralf" waren zur Begrüßung am Empfang der Maqueda Lodge auf eine Tafel geschrieben. Die Wiedersehensfreude bei Joyce, Gerrit und Etienne war unglaublich. Mehr braucht man wohl nicht zur Herzlichkeit der Gastgeber sagen. Wir haben unser Versprechen wahr gemacht und blieben auf unserer Südafrikareise im Februar 2011 für 10 Tage bei unserer "Familie" in der Maqueda Lodge. Die Mahlzeiten werden von Etienne täglich mit frischen Zutaten professionel zubereitet und kreativ angerichtet. Täglich wurden wir mit einem 3-Gänge Menü verwöhnt, welches immer sehr gut schmeckte. Abgerundet wurde der Abend mit auserlesenen Weinen aus Südafrika. Durch die Familie van der Nest wird alles für einen angenehmen Aufenthalt und das Wohlbefinden der Gäste getan. Vor Ort können kulturelle, musikalische, sportliche, typisch traditionelle afrikanische Events und Tagesausflüge aber auch Tierbeobachtungen und Reisen an einsame Strände in Mozambique gebucht werden. Wer Ruhe und Entspannung, Luxus im Busch aber auch Abenteuer im Krüger Nationalpark sucht, der sollte sich von Etienne verwöhnen lassen. Wir werden auch einen 5. Aufenthalt buchen!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Herborn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2010

Am Ende unserer Reise (August 2010) durch den Krüger-Park übernachteten wir 2 Nächte in der Maqueda-Lodge. Wir wurden sehr herzlich aufgenommen, alles lief sehr ungezwungen und familiär ab. Durch diese tolle Atmosphäre lernten wir schnell die anderen Gäste kennen und es wurden heitere und zugleich auch interessante Abende. Grund für dieses "Wohlfühlklima" war besonders Etienne, der auf hohem europäischen Niveau für uns kochte. Zudem ist er auch noch Opernsänger und gab uns eine Kostprobe seines Könnens. Für uns waren es ergreifende und wunderschöne Momente.

• Aufenthalt August 2010, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Hallo Leute,

wir waren in 2008 schon mal einer anderen Lodge im Marloth Park. Diese war auch sehr schön ist aber inzwischen an Privatleute zur Selbstnutzung verkauft worden. Deshalb hatten wir uns nach was neuem umgesehen. Mit der Maqueda Lodge wurden wir äußerst positiv überrascht. Etienne, einer der Inhaber spricht auch deutsch und kochte für uns traumhafte Leckereien (z. B. Filetsteaks uns Fisch). Alles nur frische Lebensmittel und diese wurden persönlich z. B. über dem offenen Grill zubereitet und sehr dekorativ serviert. Hier merkt man gleich das Etienne mehrere Jahre in der Küche einer exlusiven Hotelanlage mal gearbeitet hat. Die gesamte Lodge ist sehr geschmackvoll im Kolonialstil eingerichtet und die wenigen Zimmereinheiten (z. Zt. 4 Stück) verstärken die private Atmosphäre noch. Alles ist sehr sauber und allein der voll überdachte und an den Seiten offene Livingroom ist schon beeindruckend. Die Gastleute sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Wir werden wieder kommen! Der Marloth Park hat auch den Vorteil das er unmittelbar an den Krügerpark grenzt (mit einen elektrisch gesicherter Zaun) aber selbst nur zahme Tiere wie Giraffen und Zebras beherbergt. Nachts kann man auch ab und zu das Brüllen der Löwen aus dem Krügerpark hören ohne selber Angst haben zu müssen.

• Aufenthalt April 2010, Paar

Sie waren bereits im Maqueda Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maqueda Lodge

Anschrift: 1791 Geelslang, Marloth Park 1340, Südafrika
Lage: Südafrika > Mpumalanga > Marloth Park
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 2 von 23 sonstigen Unterkünften in Marloth Park
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maqueda Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maqueda Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maqueda Hotel Marloth Park
Maqueda Lodge Marloth Park, Südafrika, Afrika

Wenn Sie Maqueda Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.