“Welcome Home at Maqueda Lodge” 5 von 5 Sternen

Maqueda Lodge
4.0 von 5 Lodge   |   1791 Geelslang, Marloth Park 1340, Südafrika   |
Pauschalangebot
Geithain
“Welcome Home at Maqueda Lodge”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2011

Die Worte "Welcome Home Kathrin and Ralf" waren zur Begrüßung am Empfang der Maqueda Lodge auf eine Tafel geschrieben. Die Wiedersehensfreude bei Joyce, Gerrit und Etienne war unglaublich. Mehr braucht man wohl nicht zur Herzlichkeit der Gastgeber sagen. Wir haben unser Versprechen wahr gemacht und blieben auf unserer Südafrikareise im Februar 2011 für 10 Tage bei unserer "Familie" in der Maqueda Lodge. Die Mahlzeiten werden von Etienne täglich mit frischen Zutaten professionel zubereitet und kreativ angerichtet. Täglich wurden wir mit einem 3-Gänge Menü verwöhnt, welches immer sehr gut schmeckte. Abgerundet wurde der Abend mit auserlesenen Weinen aus Südafrika. Durch die Familie van der Nest wird alles für einen angenehmen Aufenthalt und das Wohlbefinden der Gäste getan. Vor Ort können kulturelle, musikalische, sportliche, typisch traditionelle afrikanische Events und Tagesausflüge aber auch Tierbeobachtungen und Reisen an einsame Strände in Mozambique gebucht werden. Wer Ruhe und Entspannung, Luxus im Busch aber auch Abenteuer im Krüger Nationalpark sucht, der sollte sich von Etienne verwöhnen lassen. Wir werden auch einen 5. Aufenthalt buchen!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

Herborn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2010

Am Ende unserer Reise (August 2010) durch den Krüger-Park übernachteten wir 2 Nächte in der Maqueda-Lodge. Wir wurden sehr herzlich aufgenommen, alles lief sehr ungezwungen und familiär ab. Durch diese tolle Atmosphäre lernten wir schnell die anderen Gäste kennen und es wurden heitere und zugleich auch interessante Abende. Grund für dieses "Wohlfühlklima" war besonders Etienne, der auf hohem europäischen Niveau für uns kochte. Zudem ist er auch noch Opernsänger und gab uns eine Kostprobe seines Könnens. Für uns waren es ergreifende und wunderschöne Momente.

• Aufenthalt August 2010, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Hallo Leute,

wir waren in 2008 schon mal einer anderen Lodge im Marloth Park. Diese war auch sehr schön ist aber inzwischen an Privatleute zur Selbstnutzung verkauft worden. Deshalb hatten wir uns nach was neuem umgesehen. Mit der Maqueda Lodge wurden wir äußerst positiv überrascht. Etienne, einer der Inhaber spricht auch deutsch und kochte für uns traumhafte Leckereien (z. B. Filetsteaks uns Fisch). Alles nur frische Lebensmittel und diese wurden persönlich z. B. über dem offenen Grill zubereitet und sehr dekorativ serviert. Hier merkt man gleich das Etienne mehrere Jahre in der Küche einer exlusiven Hotelanlage mal gearbeitet hat. Die gesamte Lodge ist sehr geschmackvoll im Kolonialstil eingerichtet und die wenigen Zimmereinheiten (z. Zt. 4 Stück) verstärken die private Atmosphäre noch. Alles ist sehr sauber und allein der voll überdachte und an den Seiten offene Livingroom ist schon beeindruckend. Die Gastleute sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Wir werden wieder kommen! Der Marloth Park hat auch den Vorteil das er unmittelbar an den Krügerpark grenzt (mit einen elektrisch gesicherter Zaun) aber selbst nur zahme Tiere wie Giraffen und Zebras beherbergt. Nachts kann man auch ab und zu das Brüllen der Löwen aus dem Krügerpark hören ohne selber Angst haben zu müssen.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Geithain
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2010

Bereits zum 3. Mal (Oktober 2004, Oktober 2007, Februar 2009) führte uns unsere Reise nach Südafrika und zum 3. Mal auch in die Maqueda Lodge. Diese Lodge zeichnet sich durch ihre kinderfreundliche, familiere und ungezwungene Atmosphäre aus. Die geräumigen Zimmer mit seperater Dusche und WC sind gemütlich im afrikanischen Stil eingerichtet. Während unserer Aufenthalte in der Maqueda Lodge fehlte es uns an nichts und wir wurden jedesmal verwöhnt. Ob Frühstück oder Abendbrot -"Mama Joyce" kochte hervorragend und "Papa Gerrit" sorgte für gemütliche, leckere und unvergessliche Grillabende. Für Unternehmungen und Tagesreisen, z.B. nach Nelspruit, zum Blyde River Canyon, nach Pilgrims Rest oder in den Krügerpark, ist die Maqueda Lodge ein hervorragender Ausgangspunkt. Diese Ausflüge und Tagestouren wurden optimal für uns organisiert. Die Maqueda Lodge befindet im Marloth Park, wo man täglich der Tierwelt ganz nah sein kann. Kudu´s und Warthogs u.a. Kleintiere kommen oft bis zur Lodge. In der Lodge kann man sich herrlich entspannen und die Hektik des Alltags hinter sich lassen. Die Maqueda Lodge ist ein absolutes Muss für jeden, der Südafrika, die Menschen, seine Natur und Tierwelt liebt. Im Februar 2011 sieht uns die Lodge wieder. Ralf und Kathrin Junghans

• Aufenthalt Februar 2009, Paar
Lüneburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2009

Eine wunderschöne Lodge, in der man sich sofort zu Hause fühlt. Die Lodge ist sehr offen gehalten, die Zimmer sind sehr schön und sauber. Die "van der Nest" sind hervorragende Köche und Gastgeber ... wir werden wenn wir wieder in Südafrika sind, in der Maqueda Lodge vorbei schauen und freun uns schon drauf!

Wir können uns keinen besseren Ort vorstellen, an dem man beim Essen die wilden Tiere am Haus beobachten kann ... es war einfach super!

• Aufenthalt April 2009, Paar

Sie waren bereits im Maqueda Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maqueda Lodge

Anschrift: 1791 Geelslang, Marloth Park 1340, Südafrika
Lage: Südafrika > Mpumalanga > Marloth Park
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 2 von 22 sonstigen Unterkünften in Marloth Park
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maqueda Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Travelocity, Hotels.com, Priceline, Tingo, Agoda, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maqueda Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maqueda Hotel Marloth Park
Maqueda Lodge Marloth Park, Südafrika, Afrika

Wenn Sie Maqueda Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.