“Hotel zum Wohlfühlen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel do Mar

Hotel do Mar gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel do Mar
3.0 von 5 Hotel   |   Rua Goncalo Velho, Povoacao, Sao Miguel 9650-411, Portugal   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Povoação
Wien
“Hotel zum Wohlfühlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Wir haben uns im Hotel sehr wohlgefühlt. Gute Lage: direkt am Meer und im schönen Ort, einge Lokale in der Nähe, gute Snackbar gegenüber vom Zoo. Das Zimmer ist groß, man sollte unbedingt direkten Meerblick buchen, und hat eine Terasse mit Sitzgelegenheit und Liegestuhl. Uns gefiel v.a. der Pool mit Jacuzzi, der nie "überbelegt" war und auch noch spät abends benutzt werden konnte. Von den 8 Liegestühlen im Poolbereich waren meist die Hälfte oder sogar alle frei. Der Innenhof ist zwar nich sehr schön, aber das macht das angenehme Flair im Hotel wieder wett. Sehr freundliches Personal, gutes Frühstück: frische Semmeln, Eier, Speck, Obstsalat, Kuchen,.....Kaffee, leider nicht so gut. Der Frühstücksraum war nie voll, was sehr angenehm war. Das einzige was uns fehlte waren Bademäntel am Zimmer, sonst gibt es nichts zu beanstanden. Es gibt keine Pauschaltouristen, gemischte Nationalitäten. Das Hotel hat sicher ein wesentlich besseres Preis-Leistungs-Verhältnis als die sehr touristischen Hotels in Furnas. Wir empfehlen daher von Povacao aus Furnas und Umgebung zu erkunden. Auch die Straße nach Nordeste ist gut ausgebaut und bietet schöne Aussichtspunkte. Empfehlenswert ist der Besuch eines Fischrestaurants in Ribera Quente (wo es auch einen Sandstrand gibt - allerdings derzeit - Juli 2012 - Baustelle).

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Geschäftlich
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Schönes Hotel mit Pool und Jaccuzzi, Zimmer schön eingerichtet mit direktem Blick auf das Meer (Frontflügel) es gibt aber auch einen Flügel mit indirektem Blick auf das Meer.
Man blickt direkt auf den kleinen Fischerhafen, rechts und links in ca. 500m Entfernung sind je ein Strand mit schwarzem Sand und Brandung (nichts für kleine Kinder). Wenig befahrene Straße verläuft vor dem Hotel. Nachts wird der Fischerhafen mit 8-10 starken Strahlern beleuchtet, was störend ist, wenn man auf dem Balkon sitzt und auf das Meer hinausschaut. Gelegentlich ist ein Brummen zu hören, welches 20-30 Minuten dauert und alle 3-4 Stunden sich wiederholt. Nachts bin ich davon aufgewacht. Ich vermute es handelt sich um ein Klimaanlagen-Aggregat, das die Vibrationen über den Lüftungsschacht überträgt, es war auch in den Fluren zu hören - etwas störend, aber kein Grund das Hotel nicht zu buchen. Ärgerlich war, dass man kein kostenloses WiFi bekommen hat. Computer waren zwar vorhanden, aber sehr teuer (1 Euro für 7,5 Minuten). Das Hotel wirbt mit Hotspot, aber das gibt es nur gegen kostenpflichtige Registrierung bei einer portugiesischen Telefongesellschaft. Provoacao ist ein schönes Städchen, aber etwas abgelegen, man fährt ca. 2 Stunden von Ponta Delgada.
Wir hatten einen Mietwagen und hatten daher im Do Mar eine gute Ausgangsbasis für Erkundungen des Ostteils der Insel.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2010

Mit guten Preis-Leistungs-Verhältnis, Personal nett/zurückhaltend. Trotz Citylage ruhig, direkt am Meer (Meerblick). Zimmer gut (Telefon, TV, schönes Badezimmer, Balkon zum Meer), Frühstück für portug. Verhältnisse in Ordnung. Als Station im Osten der Insel (Ausflüge Furnas/Nordeste/Maia...) ideal. Schwimmbad (Außenpool im Innenhof). Parkplätze direkt vor dem Hotel an der Hafenpromenade. Im Hotel nur Frühstück / abends Getränke an Bar, jedoch Restaurants im nahen Ortskern (3 Min. zu Fuß).

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel do Mar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel do Mar

Anschrift: Rua Goncalo Velho, Povoacao, Sao Miguel 9650-411, Portugal
Lage: Portugal > Azoren > São Miguel > Povoação
Bar/Lounge Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Povoação
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel do Mar 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel do Mar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Do Mar Povoação, Azoren - São Miguel

Wenn Sie Hotel do Mar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.