“Erholung für die Liebe” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in Afiesl
Sterzing (Vipiteno), Italien
“Erholung für die Liebe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

3 Nächte waren wir in der Adam und Eva Suite, traumhaft mit der Badewanne im Raum! Der Empfang am Anreisetag war super, wurden gleich zu Tisch gebracht mit Sekt und Gruß aus der Küche. Der Buttler brachte unser Gebäck dann in die Suite! Das Personal ist sehr freundlich, alle sind unseren Wünschen eingegangen. Highlight war für uns das Essen im Privatissimum, Frühstück alla Card, und der Gruß abends im Zimmer =). Das Hotel ist der Sommer im Winter, einfach unglaublich! Kommen bestimmt wieder im Winter 2014

• Aufenthalt November 2013, Paar

Familien
Allein/Single
Geschäftlich
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

Wir waren schon zwei mal im romantischen Bergergut und es waren jedesmal wunderschöne, erholsame Tage. Die Zweisamkeit steht hier an oberster Stelle. Für mich ist das Bergergut die "österreichischen Malediven". Sicherlich hat man keinen Indischen Ozean vor der Tür und auch keine Sonnengarantie. Aber das Rundumpaket ist genauso Besonders, einmalig und auf die Bedürfnisse eines Paares ausgelegt, wie auf den Malediven. Man wird sehr freundlich empfangen, erhält erst mal einen leckeren Begrüßungsdrink, wird dann zum Zimmer gebracht und alles wird einem erklärt. Hier steht genauso wie auf den Malediven das Paar im Vordergrund und genau das ist es, was man sich von einer Auszeit aus dem stressigen Alltag wünscht.
Das erste Mal vor 9 Jahren waren wir in der Exclusivesuite Himmel. Diese ist sehr geräumig mit vielen Extras ausgestattet und einem traumhaften Himmelbett. Fernseher, Badewanne ... alles vorhanden was das Herz begehrt. Letztes Jahr im Mai waren wir in der Exklusivesuite Hölle. Sehr originell eingerichtet. Man kommt sich wirklich vor, als wäre man in der Hölle aber auf eine traumhaft schöne Weise. Ich kann nicht sagen, welche Suite mir besser gefällt. Jede ist auf Ihre Art etwas Besonderes. Allerdings ist es richtig, die Höllensuite ist dunkler eingerichtet, dem Motto entsprechend. Allerdings hat mich das nicht gestört, da man sich tagsüber ja eh im Wellnessbereich befindet und abends darf es ruhig dunkel sein.
In der Zeit von unserem ersten Aufenthalt bis zum Zweiten hat sich der Wellnessbereich verändert. Ein Ruheraum mit zwei Saunen wurde angebaut. Der Anbau ist sehr schön geworden. Alles hell mit großen Fenstern, perfekt zum entspannen und trotzdem modern. Auch der Außenbereich um den Außenpool wurde sehr schön neu angelegt und mit großen, bequemen Liegen ausgestattet.
Das Essen ist einfach köstlich. Sowohl das gigantische Frühstück (ein großes Lob an denjenigen, der sich die Idee mit dem neuen Frühstückskonzept ausgedacht hat), als auch das Abendessen. Alles qualitativ hochwertig und einfach nur lecker.
Das Personal ist super. Alle sehr zuvorkommend und hilfsbereit.
Die ganze Hotelanlage ist sehr sauber und alles wird einwandfrei in Schuss gehalten.
Wir waren auch schon mehrmals im Nachbarhotel aber ich muss sagen, im Laufe der Jahre hat sich das Bergergut zum positiven verändert, das Nachbarhotel hingegen zum Negativen. Wir fanden es bei unserem letzten Aufenthalt angenehm, dass das Hotel scheinbar gut besucht war aber es ist einem trotzdem nicht überlaufen vorgekommen und das ist für mich ein sehr wichtiger Aspekt. Wir versuchen gerne öfter neue Hotels aber hinsichtlich "Wellnesshotel" zieht es uns immer wieder ins Bergergut.

Fazit: Wir können das Hotel wärmstens weiterempfehlen. Wer ein paar unbeschwerte Tage mit seinem Liebsten verbringen möchte und einfach mal wieder Zeit füreinander haben möchte in einer wunderschönen, romantischen Atmosphäre ist hier genau richtig!!
Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Aufenthalt im September 2014 :-)

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Klagenfurt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2014

Wir waren 2 Nächte in der Höllensuite. Das Zimmer war sehr schön, einzig das leider kein Fenster vorhanden war (Hölle eben, Lüftung gibts aber) hat etwas gestört. Das Personal ist super! Alle sehr freundlich und zuvorkommend. Die Küche muss ich auch sehr loben. Mein Mann hat das reguläre Menü bekommen. Ich habe eine vegane Alternative gegessen. Sowohl ich als auch mein Mann haben beim Essen (und auch beim Service und Empfang) nichts aus zu setzten! Wir haben den Aufenthalt sehr genossen und würden jederzeit wieder im Hotel Bergergut buchen.

Zimmertipp: Die Themenzimmer kann man vorab auf der Internetseite gut sehen. Bei der Höllensuite darauf achten d ...
Voecklabruck, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014

Wir waren drei Tage in der Penthouse Suit und waren begeistert. Da wir Whirlpool, Infrarotkabine und Fitnessgeräte im Zimmer hatten, mussten wir dieses nur selten verlassen. Wir haben das Hotel, das Essen und den Service für sehr gut befunden. Personal war sehr freundlich und zuvorkommende. Können das Hotel bzw Zimmer, für alle die etwas Ruhe und Zweisamkeit suchen, sehr weiterempfehlen!

Zimmertipp: Penthouse Suit: Preislich zwar etwas teurer als die anderen Zimmer, sollte man jedoch einmal gesehen ...
Krems an der Donau, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

Der Service ist einfach toll. Die Zimmer sind mit sehr liebevoll eingerichtet. Der Wellnessbereich ist für die Hotelgröße sehr gut passend. Das Abendessen wird in einem traumhaften Ambiente serviert. Das Personal ist sehr freundlich und ist bemüht jeden Wunsch zu erfüllen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Altenmarkt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

Wir haben eine Übernachtung von Freunden geschenkt bekommen und und ware begeistert. Alleine die verschiendenen Themenzimmer garantieren ein großartiges Erlebnis. Wir waren eine Nacht in der Höllensuite - man kommt aus dem Staunen nicht heraus. Für mehr als zwei Nächte wäre es trotzdem zu dunkel, da nahezu fensterlos (ist ja auch die Hölle...), da würden wir dann eher nach oben in den "Himmel" umziehen. Sehr sauber. Personal absolout diskret. Wellness/Fitnessbereich jedoch nur befriedigend: zwar ist alles da, der besondere Kick fehlt jedoch. Küche, Personal und sonstige Ausstattung top. Insbesonder die Nischen im Restauranf für die SuiteGäste garantieren auch im extravagant ausgestattenen Restaurant Privatsphäre. Insgesamt unbedingt empfehlenswert für einen Kurztrip mit dem Partner, ein Wiederkommen unsererseits ist nicht ausgeschlossen (und das ist selten der Fall).

Zimmertipp: hier ist eindeutig der persöliche Geschmack zu befragen
Großharthau, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Wir waren 3 Tage am Bergergut sehr gutes essen ,das Personal ist Top nur bei der Sauberkeit ist es weit weg Staub unter denn liegen und am Zimmer. Der Wellnesbereich ist aber nichts für Romantik da kein Platz für Paare vorhanden.Liegen nur in einen raum ohne Abtrennung, oder um den Whirlpool.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Sie waren bereits im Hotel Bergergut? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bergergut

Anschrift: Oberafiesl 7, Afiesl 4170, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Afiesl
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Afiesl
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Bergergut 4.5*
Loveness & Privatissimum by Bergergut steht für eine Symbiose aus Liebe und SPA, Privatsphäre und Sinnlichkeit. In unserem ****Superior Resort erleben Paare diese ganz spezielle Energie, die der Liebe einen neuen Kick gibt. Schreiben Sie bei uns Ihre persönliche Loveness Story. Edel, stylish, trendy und vielseitig. Sich für einen herrlichen Urlaub im Bergergut zu entscheiden, ist also mehr als eine Frage des guten Geschmacks. Unsere Gäste genießen Design und Service durch viele persönliche Gastgeber, die einen Rahmen bieten für pure Sinnlichkeit, die sich erst beim Fühlen und Hineinleben offenbaren. Absolutes Highlight: das PRIVATISSIMUM. Mit einem gemütlichen Privatbereich für jedes Pärchen, der den Gästen vom Check-In bis zur Abreise zur Verfügung steht. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo, HRS, Expedia und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bergergut daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Romantik Hotelanlage Bergergut
Hotel Romantik Resort Bergergut Afiesl
Romantik Resort Bergergut Hotel Afiesl

Wenn Sie Hotel Bergergut besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.