“100% empfehlenswert” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in Afiesl
Vorderweißenbach
“100% empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Bester Urlaub, den wir je hatten!
Essen ist wirklich spitze, man wird den ganzen Tag nur verwöhnt!
Wellnessbereich ist klein, aber fein! Man wird auch am Pool bedient mit Cocktails. Man kann sich zwischendurch einen Obstsnack und Getränke gönnen.
Das Personal könnte nicht freundlicher sein. Es werden einem alle Wünsche von den Lippen abgelesen.
Wir kommen bald wieder!

Zimmertipp: Für uns hat das Standardzimmer vollkommen gereicht, wir wissen aber auch nicht, was eine Suite biete ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Familien
Allein/Single
Geschäftlich
Pressath
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Wir sind angekommen und wurden herzlich empfangen. Das Hotel macht einen gepflegten Eindruck. Das Wellness Angebot war sehr gut. Die Zimmer waren sauber und die Betten waren frisch überzogen. Die Lage war ruhig. Insgesamt sehr zu empfehlen.

Zimmertipp: Wir waren in der Teufelchen Suite, diese ist sehr weiterzuempfehlen.
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Weisst du noch wie Schmetterling im Bauch sich anfühlt? Das Hotel ist einfach super genial. Das Essen ein Traum, Personal sehr freundlich. 2 Nächte im Bergergut und du bist wie frischverliebt. Red Bull verleiht flügel, aber Bergergut bringt dich im 7. Himmel.
Viel Spass...

Zimmertipp: Himmel, Hölle oder Paradies egal jede Zimmer ist einfach besonders.
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Bruck an der Leitha
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Wer romantische Stunden oder auch Tage mit dem Partner verbringen will ist hier genau richtig. Alles, aber wirklich alles, ist hier auf das Paarleben ausgerichtet. Keine Singels, keine Kinder. Entspannung pur. Eingebettet in eine wunderschöne Landschaft mit vielen Möglichkeiten die Zeit gemeinsam zu verbringen.
Für Paare einfach perfekt. Auch zum Weiterschenken eine Idee!

Zimmertipp: Homepage studieren und nach Lust und Laune auswählen!
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Straubing, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Auf das Hotel bin ich gestossen, als ich nach was erholsamen für Paare gesucht habe, einfach mal 2 Tage ausspannen und dem Stress zu entfliehen.

Anreise:
Schwierig! Wenn man deutsche Strassen gewohnt ist, sind die Strassen in Österreich dann doch etwas "gewöhnungsbedürftig".
Empfang:
Super, freundlich, nett, um es kurz auszudrücken. Man wird mit einem kleinen Gläschen Sekt und einem Gruss aus der Küche empfangen. Dazu wird man an den für den Aufenthalt eigenen Tisch geführt, den man für den kompletten Aufenthalt reserviert hat. Super praktisch, da man immer sofort weiß, wo man hin muss und auch die Kellner einen kennen und genau wissen, was man gebucht hat.
Zimmer:
Wir haben ein Teufelchenzimmer gebucht und wurden positiv überrascht. Das Zimmer ist mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Angefangen vom Teufel an der Wand über die indirekte Beleuchtung die aussieht als hätte man ein Feuer direkt im Zimmer, bis hin zum stylischen Holzklo im Badezimmer.
Wellness:
Auch hier volle Punktzahl. An den Becken im Spabereich kann man zwar schon leichte Abnutzungserscheinungen sehen, aber alles ist sauber und ordentlich. Der Whirlpool ist super. Leider konnten wir den Außenpool aufgrund des schlechten Wetters nicht wirklich nutzen.
Privat Spa:
Wir hatten o.g. gebucht. Dazu haben wir für 2,5 Stunden einen Raum im Spa Bereich nur für uns.
Beinhaltet auch eine kleine Flasche Sekt, O-Saft und Wasser und ein Teller voll Früchten. Der Raum ist ausgestattet mit einem Whirlpool für zwei, einem grossen Wasserbett, einem Dampbad, einer kleinen Sauna und einer grossen Leinwand.
Tolle Atmosphäre, jedoch wäre es uns das Geld nicht noch mal wert, da wir keine Saunagänger sind, das Dampbad nur kurz benutzt hatten. Das Wasserbett ist leider zu weich und nur für den Whirlpool war uns das dann doch zuviel Geld. Wer jedoch gern NUR zu zweit saunieren möchte oder ins Dampfbad, dem empfehle ich das ganze zu buchen.
Restaurant:
Essen.... WOW!
Angeboten wird ein ala cart Essen oder ein vorbereitetes Love Dinner in verschiedenen Ausführungen mit mehr oder weniger Gängen.
Da wir einiges vom Love Dinner nicht mochten hatten wir ala cart gegessen. Jedoch wäre auch ein Tausch einzelner Gericht im Dinner möglich gewesen. Sehr flexibel!
Wir hatten ein phantastisches Essen, mehr kann man dazu nicht sagen!!!!
Frühstück:
Ebenfalls toll. Man bekommt vorab eine Stellage mit Wurst, Käse und Obst, dazu Brötchen.
Dazu kann man dann von der Karte dazu wählen. Kaffee, Tee, Saft usw. Dazu alle möglichen Jogurts, Müslis, aber auch Omlette oder Lachs mit Dillsosse.
Außerdem standen auch noch süsse Sachen wie Apfelstrudel auf dem Programm, jedoch konnten wir das nicht mehr testen, da wir dann wahrscheinlich geplatzt wären ;-)

Zusammenfassung:
Jederzeit gerne wieder. Der Service ist 1a, die 4 Sterne des Hotels bemerkt man sowohl bei den Angestellten als auch an den Räumen. Wir fühlten uns rundherum wohl und werden sehr gerne wiederkommen.

Zimmertipp: Für alle die was besonderes möchten empfehlen wir die Teufelchenzimmer.
Krems an der Donau, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Wir haben Gutscheine vom Bergergut zur Hochzeit bekommen. Der Aufenthalt war einfach vom Ein- bis zum Auschecken perfekt. Das Essen im Privatissimum war sowohl vom Ambiente als auch von der Qualität der Speisen ein absoluter Genuss. Sehr liebevoll angelegt ist auch der "Liebe ist ..." Wanderweg. Wir werden sicher wiederkommen.

Zimmertipp: Wer es verspielt liebt, sollte ein Höllenzimmer buchen
Loosdorf, Niederosterreich, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Wir haben zwei Tage im Bergergut verbracht und sind hin und weg und überzeugt, dass es für Pärchen definitiv kein romantischeres und atemberaubenderes gibt, als dieses Hotel. Dort steht wirklich alles im Zeichen der Liebe! Die Mitarbeiter sind wirklich mit Herz bei der Sache und machen den Aufenthalt einfach perfekt! Großartiges Essen, wunderschönes Ambiente, geniale Zimmer und Suiten und ein toller Wellnessbereich!! Kaum glaubt man, dass es an Perfektion und Liebe zum Detail nicht mehr zu übertreffen ist, erlebt man die nächste wundervolle Überraschung! Der Blick von der Terrasse ist Idylle pur, der Garten wunderschön angelegt! Im Hotel Bergergut gibt es in Sachen Liebe vermutlich nichts, was es nicht gibt - zumindest versucht das tolle Personal alles gewünschte möglich zu machen!! Das muss man einfach selber erlebt haben! Wir freuen uns schon auf den nächsten Urlaub!!

• Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Bergergut? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bergergut

Anschrift: Oberafiesl 7, Afiesl 4170 , Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Afiesl
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Afiesl
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Bergergut 4.5*
Loveness & Privatissimum.Loveness & Privatissimum by Bergergut steht für eine Symbiose aus Liebe und SPA, Privatsphäre und Sinnlichkeit. In unserem ****Superior Resort erleben Paare diese ganz spezielle Energie, die der Liebe einen neuen Kick gibt. Schreiben Sie bei uns Ihre persönliche Loveness Story. Edel, stylish, trendy und vielseitig. Sich für einen herrlichen Urlaub im Bergergut zu entscheiden, ist also mehr als eine Frage des guten Geschmacks. Unsere Gäste genießen Design und Service durch viele persönliche Gastgeber, die einen Rahmen bieten für pure Sinnlichkeit, die sich erst beim Fühlen und Hineinleben offenbaren. Absolutes Highlight und gerade erst eröffnet: das PRIVATISSIMUM. Mit einem gemütlichen Privatbereich für jedes Pärchen, der den Gästen vom Check-In bis zur Abreise zur Verfügung steht. Privatissimum setzt auf Living & Loving mit dem altbekannten Erosfaktor von der ersten bis zu letzten Sekunden. Wenn sich also kulinarische Lippenbekenntnisse zur lukullischen Mühlviertler Mund.Art gesellen, then it´s PRIVATISSIMUM, the NEW Loving Room by Bergergut. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, HRS, Expedia und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bergergut daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Romantik Hotelanlage Bergergut
Hotel Romantik Resort Bergergut Afiesl
Romantik Resort Bergergut Hotel Afiesl

Wenn Sie Hotel Bergergut besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.