“Wundervolle zwei Tage im Zeichen der Liebe” 5 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |   Oberafiesl 7, Afiesl 4170, Österreich   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Afiesl
Zertifikat für Exzellenz 2014
Feldkirchen an der Donau, Österreich
“Wundervolle zwei Tage im Zeichen der Liebe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Wir haben das Bergergut zum ersten Mal gebucht. Einige Bekannte/Freunde die im Bergergut genächtigt hatten, waren nahezu hingerissen vom Hotel, sodass wir uns entschieden, dieses Hotel ebenfalls zu buchen. Wir waren/sind überwältigt vom Hotel, vom Service, vom Angebot, von der Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter und vom ausgezeichneten Gaumenschmaus.
Die Love-Suite ist ein Traum für jedes verliebte Pärchen. Das Zimmer ist ausreichend groß und erfüllt jeden Wunsch. Die Badewanne im oberen Bereich als Galerie, sowohl auch der Sternenhimmel und die Lichteffekte über dem Bett. Besonders aufmerksam fanden wir, dass während dem Abendessen der Zimmerservice durchmaschiert und das Bett richtet und kleine Pralinen und einen Liebesspruch für die Nacht ins Bett legt. Ein Service mit dem keiner rechnen, und jedes Pärchen den Abend nochmals versüßt.
Sehr gefallen hat uns ebenfalls der Nachmittagssnack - ein kleines Hauptgericht (zB. Putenbrustsalat mit Weckerl und kleinem Sulz oder Steak auf mediterrane Nudel und dazu gemischter Salat). Als Nachspeise konnte man aus drei Mehlspeise auswählen. Für unsere Verhältnisse völlig ausreichend, denn 4-5 Stunden später steht das Abendmenü am Programm, und wenn man sich den Bauch um 15:00 Uhr vollschlägt, bekommt man um 19:00 Uhr sicherlich das 6-Gänge-Menü nicht in den Magen. (da sich einige Gäste über das neue System beschwerten, wir kennen das "alte" System nicht, sind aber vom "Neuen" mehr als begeistert gewesen, und jeden kann man´s bekanntlich nie "recht" machen)

Das Dinner Exklusive am Abend - überdurchschnittlich - hervorragend - unübertrefflich - besser kann man´s nicht machen

Das Kuvert - Baguettestück mit gesalzener Butter und einen genialen Kübriskernaufstrich
Amuse-Guele: Käspressknödel mit Eierschwammerl - herrlich
Bunter Zupfsalat mit Ziegenkäsebällchen in Ahorncrisp: also die Ziegenbällchen mit den Ahorncrisp waren wirklich Bestens!
Erdäpfel-Samtsuppe und Käferbohnencracker: unglaublich gut
Krosses Karpfenfilet, Kohlrabigemüse, Krenwolke: obwohl wir beide nicht die großen Fisch-Esser sind waren wir wiederrum begeistert
Lammhuft rosa gebraten, knusprige Erdäpfelrolle,Melanzani-Tomatengemüse: Das war der Hammer. einfach exzellent
Geister Germknödel, beschwipste Zwetschken - auch der absolute Wahnsinn
Internationale Käsevariationen - brilliant

Von diesem exzellent Abendessen werden wir noch ewig schwärmen.

Zimmertipp: Die Love-Suite ist sehr empfehlenswert!
  • Aufenthalt August 2013, Paar

Familien
Allein/Single
Geschäftlich
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Das ist kein normales Hotel, das ist das ultimative für Pärchen die etwas erleben möchten.
Die Teufelchenzimmer sind ein Traum, der Spa ein Erlebnis und das Essen ein Traum. Riesen Frühstücksbüffet und tolle Snacks zwischendurch und am Abend ein Traumhaftes abwechslungsreiches Menü! Das Hotel von aussen verspricht was es innen erfüllt.

Zimmertipp: Alle Zimmer sprechen für sich, ich kann das Teufelchenzimmer empfelen.
  • Aufenthalt November 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Wir waren vor 2 Wochen 5Tage im Bergergut. Es war alles mehr als perfekt. Das Personal einfach zum"umarmen" weil sie sich wirklich um alles kümmern um einen einen unvergesslichen Aufenthalt zu erleben.
Wir hatten die "Teufel's Suite". Das Zimmer bzw auch die ganze Hotelanlage war traumhaft. Der Garten total romantisch angelegt. Man erkennt an ALLEM die Liebe zum Detail. Also HIER fehlt es einen an NICHTS.
Wir hatten das 6 Gänge Menü. Und man ärgert sich hier wirklich wenn man schon satt ist, das ESSEN ist purer "Genuss-Orgasmus". Die Kellner äußerst fachkompetent. Ein großes Lob an das Bergergut Team.

Resüme: WIRKLICH SEHR EMPFEHLENSWERT!!!!

Wir kommen auf jeden Fall wieder ;-)

• Aufenthalt Juli 2013
Salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

...oder nach dem Motto des Hotels: Kann den Liebe Sünde sein!?

Wir verbrachten gemeinsam mit Freunden ein Wochenende im Hotel Bergergut.

Schon bei der Anreise...erst große Verwunderung, da dort erst nichts zu sein schien...plötzlich um ein Eck gebogen, eröfnete sich uns die einladende Gestaltung des Hotels.
Egal ob kleine Parkanlage, das Hotel, die Zimmer / Suiten, das Essen bis hin zum Personal...

...Man vergisst dort schnell und gerne die Zeit. Es wird dort wahrlich nicht nur Schaumschlägerei betrieben, sondern es wird die ganze relaxte Atmosphäre mit viel Bemühung und Interesse für den Gast richtiggehend gelebt!

Egal also von den sensationellen Gestaltung der Zimmer beginnend über ein reichhaltiges Angebot im Wellness- und Beautybereich, einen wahrer Genuss an Speisen...dieses Etablisement ist wahrlich für entspannte Stunden für Paare - agel welchen Alters - ausgelegt und man fühlt sich einfach nur wohl.

Was uns auch sehr positiv aufgefallen ist...wir durften in vereinzelten Gesprächen mit Mitarbeitern auch erfahren, dass der Chef des Hotels offenbar ein Chef ist, der auf seine Mitarbeiter achtet und der noch Handschlagqualität liefert. Sohin kommt es, dass einige Mitarbeiter schon längere Jahre dort tätig sind...und das teils mit einer offen an den Tag gelegten Freude, die seinesgleichen sucht.Und dies wiederum überträgt sich wohltuend auf den Gast!

Warum wir hier nun nicht viel im Detail vom Hotel beschreiben...:
Wir können nur sagen - fahrt dorthin, nehmt Euch die Auszeit und genießt selbst in vollen Zügen!
Dies ist ein Ort, an dem man ohne Ablenkung einfach nur zu zweit sein kann!
Mehr wollen wir nicht verraten....denn schließlich erklärt man Liebe auch nicht...sondern man lebt und genießt sie!

Die Landschaft rundherum ist ebenfalls Ruhe pur. Das Hotel liegt nahe der Tschechischen Grenze im Böhmerwald. Wenn es das Wetter erlaubt, ist ein Ausflug an den nahe gelegenen Moldau-Stausee auf jeden Fall ein empfehlenswerter Punkt eines gemeinsamen Wochenendes!

Wir waren sicherlich nicht das letzte Mal dort!!!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Wir haben unseren Mini-Moon im Bergergut verbracht und waren begeistert. Die Zimmer sind ein Traum ( wir hatten die Sunshine-Suite) und die ganze Atmosphäre lädt zum Relaxen ein. Das Personal war sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Das Essen war vom Feinsten. Wir werden sicher bald wieder einige Tage dort verbringen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Dachau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Man kann es sich nicht vorstellen, man muss es einfach gesehen haben. Ich verbrachte mit meiner Freundin drei traumhaft schöne Tage im Bergergut in der "Teufel-Suite". Viel liebe zum Detail, ein einzigartiges Ambiente sowie lecker Essen und super Service haben uns voll überzeugt.
Gerade für Paare, frisch verliebte und Leute, die das Außergewöhnliche suchen, ist das Bergergut ein wirklich toller Tipp. Es ist alles auf Liebe, Romantik und zärtliche Stunden zu Zweit ausgerichtet. Ein ruhiger Wellnessbereich bringt zusätzlich tolle Erholung.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Diese Hotel ist einzigartig und so liebvoll gestaltet! Alle Zimmer und Suiten sind auf ihre Art und Weise individuell schön und mit vielen kleinen romatischen Details ausgestattet! Das Personal gibt sich die größte Mühe, dass man sich zu 100% wohl fühlt! Einfach nur genial und absolt weiter zum empfehlen!!!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Bergergut? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bergergut

Anschrift: Oberafiesl 7, Afiesl 4170, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Afiesl
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Afiesl
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Bergergut 4.5*
Loveness & Privatissimum by Bergergut steht für eine Symbiose aus Liebe und SPA, Privatsphäre und Sinnlichkeit. In unserem ****Superior Resort erleben Paare diese ganz spezielle Energie, die der Liebe einen neuen Kick gibt. Schreiben Sie bei uns Ihre persönliche Loveness Story. Edel, stylish, trendy und vielseitig. Sich für einen herrlichen Urlaub im Bergergut zu entscheiden, ist also mehr als eine Frage des guten Geschmacks. Unsere Gäste genießen Design und Service durch viele persönliche Gastgeber, die einen Rahmen bieten für pure Sinnlichkeit, die sich erst beim Fühlen und Hineinleben offenbaren. Absolutes Highlight: das PRIVATISSIMUM. Mit einem gemütlichen Privatbereich für jedes Pärchen, der den Gästen vom Check-In bis zur Abreise zur Verfügung steht. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bergergut daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Romantik Resort Bergergut Afiesl
Romantik Hotelanlage Bergergut
Romantik Resort Bergergut Hotel Afiesl

Wenn Sie Hotel Bergergut besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.