“Bergergut einfach super” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in Afiesl
Vienna, Wien, Austria
“Bergergut einfach super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2011

Also wir waren schon 3x im Bergergut. Das erste Mal hwaren wir nur 2 Nächte und haben in einer Suite "Himmel" übernachtet. Das zweite Mal hatten wir sogar Silvester dort verbracht und unser Zimmer war die "Teufelchen-Suite". Bei der dritten Anreise hatten wir erstmalig die neue "Love-Suite" testen dürfen. Es war auch unser Hochzeitstag.
Aufenthalt und die Zimmer sind herrlich. Über das Spa kann ich nur sagen, dass es ausreichend ist und man immer Ruhe hat. Die Gäste, sowie das Personal sind keineswegs aufdringlich, sodass der Aufenthalt echt eine Entspannung ist.
Besonders möchte ich das tägliche Dinner hervorheben. Das ist einfach herrlich. Täglich eine neue Gaumenfreude. Wir freuen uns jetzt schon wieder auf unseren 4. Aufenthalt.

Zimmertipp: Die Buchung einer Suite ist ein Tip
  • Aufenthalt Mai 2011, Paar

Familien
Allein/Single
Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2011

Es ist ein idyllisches Plätzchen, das nur so für Paare geschaffen ist, es gibt zahlreiche Möglichkeiten um sein Liebesleben mit seinem Partner zu vertiefen bzw. eine eventuelle kleine Krise abzuwenden. Die Zimmer sind sehr sauber, das Service sehr sehr gut, ich bin noch nie derart freundlich bedient und beraten worden. Eine frühe Reservierung ist zu empfehlen, da es nur eine begrenzte Anzahl von Themenzimmern gibt, d.h. wenn man bsplsw. ein Teufelchenzimmer will, aber keines frei ist muss man aus den anderen Themen wählen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Feldkirch, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Das Hotel liegt in einer schönen ruhigen Gegend, in der man ungestört vom Alltag entfliehen kann.
Das Hotel selber ist sehr gepflegt und sauber. Das Personal ist sehr freundlich und erfüllt einem alle (machbaren) Wünsche.
Alles wird sehr genau genommen und Essenswünsche (wie besondere Diäten, Vegetarier,...) werden ohne Probleme entgegen genommen.
Der Wellnessbereich ist ideal zum Entspannen, nebenbei kann man viele romantische Pakete dazu buchen (wie Whirlpool zu zweit, Massagen....)
Das Essen ist absolut perfekt und man kann ideal im Hotelgarten relaxen.
Es ist absolut empfehlenswert, wir werden selber noch einige Male hin fahren.

Schörfling am Attersee
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Wir waren heuer das erste Mal für ein Wochenende im Bergergut und wir waren überrascht wie schön es dort ist. Die Zimmer sind fantasievoll eingerichtet, es fehlt an nichts. Alles ist sauber und wirkt wie neu. Das Personal ist durchwegs freundlich und zuvorkommend. Der Wellnessbereich hat genau die richtige Grösse und wirkt damit nie voll. Man findet seine Ruhe. Es gibt aber auch genügend Angebote für Outdooraktivitäten. Es wird einem sicher auch bei einem längeren Aufenthalt nie langweilig. Das Mühlviertel ist eine wunderbare Gegend zum wandern und radfahren, Anfänger finden aufgrund der hügeligen Landschaft genauso passende Touren wie Fortgeschrittene. Wir wären gerne noch länger geblieben und werden sicher spätestens nächstes Jahr wieder buchen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

wir fahren im November 2011 jetzt das vierte Mal ins Romantik Resort Bergergut und freuen uns schon wieder rießig.
Es war jedes Mal wieder ein unglaublich schönes & erholsames Erlebnis und für uns die Möglichkeit, die Zeit zu Zweit intensiv zu erleben und zu nutzen.
Hier müssen Sie die Zeit einfach genießen.
Die unglaublich tollen Zimmer (wir lieben die "Teufels Höhle Exklusiv"), das Restaurant passend zu den Zimmern, der tolle Wellnesbereich, der keine Wünsche offen lässt, super nette & freundliche Mitarbeiter, ein wahnsinns Salatbuffet, super gutes Essen, einmaliges Frühstücksbuffet - also man merkt, ich kann nur schwärmen!
Waren auch schon 2 mal in einem anderen "Romantikhotel" --- absolut nicht zu vergleichen.
Ja, der Aufenthalt ist nicht gerade billig und wir sparen auch immer (für uns ist das Bergergut seit letztem Jahr unser Hochzeitstagsgeschenk :) ), aber für das, was man dort "zurück bekommt" ist es uns das Geld alle mal wert.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Breitenberg, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2011

Wir haben unsere Flitterwochen in diesem wundervollen, romantischen Hotel verbracht und sie hätten schöner nicht sein können.
Die unterschiedlichen Zimmer bzw. Suiten sind mit Liebe zum Detail hergerichtet und in die Themen Himmel - Hölle - Paradies eingeteilt. Es war der erste Urlaub bei dem das Zimmer in der Realität noch besser ausgesehen hat, als im Prospekt bzw. Internet zu sehen war. Das Zimmer wurde während unseres ganzen Aufenthalts sehr sauber gehalten.
Das ganze Serviceteam war überaus freundlich und stets bemüht uns alle Wünsche von den Augen abzulesen. Vom Frühstücksbuffet über die süße-pikante Verführung am Nachmittag zum 7-Gänge-Menue am Abend war das Essen stets ein Gaumenschmaus.
Die ganze Hotelanlage ist sehr gepflegt und sehenswert und überall auf Paare abgestimmt, die von jung bis alt vertreten sind.
Wir sind von diesem Hotel begeistert und können es jedem nur wärmstens empfehlen. Wir kommen sicher wieder, denn "Kann denn Liebe Sünde sein?"

5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2011

Absolut empfehlenswert! Ich habe mich in einem wochenendurlaub noch nie so wohl gefühlt. Die Zimmer sind mit vielen Details ausgestattet. Das essen ist von früh bis spät umfangreich und schmeckt ausgezeichnet. Auch auf wünsche bezüglich essen wird hier eingegangen. Das Personal ist durchwegs freundlich. Und durch die zahlreichen Angebote, hat man neben dem SPA Bereich eine große Auswahl an Aktivitäten.
Fazit: absolut empfehlenswert für einen romantischen Urlaub zu zweit!

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Bergergut? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bergergut

Anschrift: Oberafiesl 7, Afiesl 4170 , Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Afiesl
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Afiesl
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Bergergut 4.5*
Loveness & Privatissimum.Loveness & Privatissimum by Bergergut steht für eine Symbiose aus Liebe und SPA, Privatsphäre und Sinnlichkeit. In unserem ****Superior Resort erleben Paare diese ganz spezielle Energie, die der Liebe einen neuen Kick gibt. Schreiben Sie bei uns Ihre persönliche Loveness Story. Edel, stylish, trendy und vielseitig. Sich für einen herrlichen Urlaub im Bergergut zu entscheiden, ist also mehr als eine Frage des guten Geschmacks. Unsere Gäste genießen Design und Service durch viele persönliche Gastgeber, die einen Rahmen bieten für pure Sinnlichkeit, die sich erst beim Fühlen und Hineinleben offenbaren. Absolutes Highlight und gerade erst eröffnet: das PRIVATISSIMUM. Mit einem gemütlichen Privatbereich für jedes Pärchen, der den Gästen vom Check-In bis zur Abreise zur Verfügung steht. Privatissimum setzt auf Living & Loving mit dem altbekannten Erosfaktor von der ersten bis zu letzten Sekunden. Wenn sich also kulinarische Lippenbekenntnisse zur lukullischen Mühlviertler Mund.Art gesellen, then it´s PRIVATISSIMUM, the NEW Loving Room by Bergergut. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, HRS, Expedia und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bergergut daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Romantik Hotelanlage Bergergut
Hotel Romantik Resort Bergergut Afiesl
Romantik Resort Bergergut Hotel Afiesl

Wenn Sie Hotel Bergergut besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.