“Freundlichkeit, Service und Hilfsbereitschaft” 5 von 5 Sternen

Grimselstrasse, Guttannen 3864, Schweiz   |
Pauschalangebot
Nr. 1 von 2 Hotels in Guttannen
Aarau, Schweiz
“Freundlichkeit, Service und Hilfsbereitschaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Das Hotel Grimsel Hospiz, resp. dessen Personal zeichnet sich durch eine ganz aussergewöhnliche Freundlichkeit, einen hervorragenden Service und eine heute nicht mehr selbstverständliche Hilfsbereitschaft aus. Und das in der fantastischen Naturlandschaft der mystischen Grimselgegend. Was kann sich ein müder Velofahrer am späteren Nachmittag noch mehr wünschen??

Ganz herzlichen Dank!!

Andreas Brack, Weingartackerweg 9, 5040 Schöftland

• Aufenthalt August 2014, Allein/Single

4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014

Rundum gelungener Aufenthalt im Hospiz, inkl. interessanter Führung durch das Kraftwerk Grimsel 2 (es gibt Führungen nur für Hotelgäste). Freundliches Personal, sehr gute Verpflegung, saubere und moderne Zimmer, alles tip-top.

• Aufenthalt August 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Ein spezielles und einzigartiges Hotel in einer imposanten Bergkulisse. Ich glaube, diese Bezeichnung liegt für dieses Swiss Historik Hotel durchaus drin.
Wir hatten ein schönes und geschmackvoll eingerichtetes Zimmer. Alles war sauber. Leider war die Aussicht direkt auf Stein weniger schön.
Das 1. August Buffet im Arvensaal war ein gelungener Abend. Der Saal war heimelig und schön dekoriert. Die Qualität der Speisen war mittelmässig. Ich bin überzeugt, dass hier noch viel Potenzial nach oben drin liegt. Mehr Frische und Kräuter, leichtere Saucen, besser abgeschmeckt und etwas mehr Kreativität würden der Küche gut tun- und dazu bedarf es meistens gar nicht viel.
Ein Kompliment an den tollen Weinkeller und die Auswahl. Dass wir auf 2000 M.ü.M. einen Pinot Noir von Gantenbein auf der Karte vorfanden und geniessen durften, war einfach Spitzenklasse!
Auch die Lounge ist sehr schön eingerichtet. Hier fehlt meiner Meinung nach ein gemütliches Kaminfeuer. Eine Sauna und vielleicht ein Billard Tisch wären ebenfalls sicher nicht übertrieben und täten dem Preis-Leistungsverhältnis nur gut. Ich finde, in dieser Preisklasse von fast CHF 400.--/Nacht für ein Doppelzimmer wäre das nicht zu viel verlangt.

Trotzdem, das Hotel ist ein guter Ort Kraft zu tanken und sich zu entspannen. Freundliches und hilfsbereites Personal sorgen für ein gutes Klima.

Fazit: Bei der Einzigartigkeit und der Lage dieses Hotels, sollte nicht vergessen werden, den Gästen auch etwas spezielles an Leistung zu bieten. Hier darf gerne auch mal einen Blick nach Österreich gemacht werden.
Wir kommen sehr gerne wieder.

• Aufenthalt August 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Das mächtige Steinhaus hat einladende Zimmer, die stilvoll auf den aktuellen Stand gebracht worden sind. Alle Zimmer strahlen eine wunderbare Wärme aus.
Das Personal ist sehr hilfreich beim Organisieren von Ausflügen (z.B. kann man das Elektroauto mieten) im Gebiet.
Schlussendlich ist das viergängige Abendessen ein Traum, welcher passend vom Frühstücksbüffet ergänzt wird.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2014

Ich habe mit meiner Partnerin das letzte Wochenende im Grimsel Hospiz verbracht, und kann dieses Hotel sehr empfehlen. Service und Essen waren erstklassig, und die Zimmer sind stilvoll eingerichtet.

Die Anfahrt ist von jeder Seite her ein Erlebnis und aufgrund der Höhe kann man auch was Wetter hautnah miterleben.

Zimmertipp: Fenster nach Westen
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Sylt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2014 über Mobile-Apps

Lage, Service, Design und seit neustem die Möglichkeit sich kostenfrei ein E-Auto auszuleihen sind die Gründe für die Wahl des Grimselhospiz. Die Zimmer sind noch immer in sehr gutem Zustand und das Design passt perfekt in die Umgebung und das tolle Gebäude. Das Personal ist jung und freundlich, wenn auch nicht immer ganz sattelfest. Das obligatorische Dinner mit vier Gängen ist klassisch - man könnte auch sagen altbacken. Das Frühstück ist auf den ersten Blick entäuschend, überzeugt aber durch seine Qualität. Tolle Kipferl! Einzig ein Wellness-Bereich fehlt. Sehr schöne Geste: nach ein paar Tagen erreichte uns eine Postkarte mit guten Wünschen.

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Ettingen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Ich komme immer wieder gerne ins Grimselhospiz, da die Abgeschiedenheit und die einmalige Lage mich begeistern.
Die Landschaft und Anfahrt ist atemberaubend, es hat immer mehr als genug Parkplätze. Die Autos sind vernünftig versorgt und stören die Aussicht nicht.
Die Sauberkeit von Zimmer und Bad war unglaublich: Alles machte einen nagelneuen Eindruck, obwohl die Renovation doch auch schon wieder ein paar Jahre her ist.
Und was auch schön war: Keine Warteschlange beim Ein oder Auschecken.

Zimmertipp: eigentlich kann man da nichts falsch machen... mir persönlich gefallen die Zimmer Richtung Tal etwas ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Grimsel Hospiz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Grimsel Hospiz

Anschrift: Grimselstrasse, Guttannen 3864, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Guttannen
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Guttannen
Majestätisch thront das Grimsel Hospiz auf dem Nollen. Zu seinen Füssen breitet sich fjordähnlich der Grimselsee aus. Von hier reicht der Blick vom Aaretal bis hin zum Finsteraarhorn, dem höchsten Berg im Kanton Bern. In den 28 neu renovierten Zimmern lässt es sich traumhaft schlafen. Sie verfügen über zeitgemässen Komfort, und die geschmackvolle Einrichtung ist an die dreissiger Jahre angelehnt. Auch kulinarisch überzeugt das Grimsel Hospiz: frische Gerichte aus regionalen Produkten werden in stilvollen, unter Denkmalschutz stehenden Sälen serviert. Im Felsenkeller auf über 2000 m.ü.M. warten edle Tropfen zum geniessen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Grimsel Hospiz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grimsel Hospiz Hotel Guttannen
Grimsel Hospiz Guttannen
Hotel Grimsel Hospiz Guttannen

Wenn Sie Hotel Grimsel Hospiz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.