“ein einmaliges Top-Erlebnis auf 2000m!” 5 von 5 Sternen

Grimselstrasse, Guttannen 3864, Schweiz   |
Pauschalangebot
Nr. 1 von 2 Hotels in Guttannen
Kuettigen
“ein einmaliges Top-Erlebnis auf 2000m!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Ein sehr gutes Hotel, an einmaliger Lage, mit äusserst freundlicher Bedienung. Wer aber einen ausserordentlichen Event erleben will, der sollte mal ein Wochenende im Winter buchen. Ringsum Schnee, Strasse geschlossen, Transport zum Hotel vie KWO-Seilbahn, 3,5km langer Stollen, und erneut eine KWO-Seilbahn, und man befindet sich im weissen Paradies! So genossen letztes Wochenende (12./13.10.13) dank Wintereinbruch und geschlossenem Pass!
Auch kulinarisch stimmt alles. Und das Team bedankte sich noch mit einer von Hand geschriebenen Karte. Sowas haben wir noch nie erlebt!

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie

Genf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Auch wer wegen der Höhe von rund 2000 Metern über Meer kein Auge schliessen kann, wird doch die einmalige Lage inmitten einer steinigen Alpenwelt des Grimselpasses loben und die zurückhaltende Qualität des Hotels Grimsel Hospitz zu schätzen wissen. Das Essen ist auf der Höhe des Hotels und die Bedienung freundlich. Einzig eine gediegene Umgebung für den Genuss einer Zigarre fehlt definitiv. Das sollte sich das Hotel überlegen. Die 5 Punkte erhält vor allem die einmalige Umgebung und Lage, aber auch das Hotel und das Restaurant haben 4 Punkte verdient – trotz fehlender Zairern-Lounge

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Kaiseraugst, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Bei diesem Hotel kommen wir immer mit dem Motorrad vorbei. Deshalb geniessen wir vor allem die Ruhe. Das Zimmer war sehr klein aber blitz blank geputzt und wirklich schön möbliert. Der Empfang an der Rezeption war sehr professionell. Wir hätten es begrüsst, wenn man uns am Abend beim Tisch Zuweisen darauf hingewiesen hätte, dass es "nur" 2 verschiedene Menüs gibt. Nämlich das Abendmenü (Karte lag auf dem Tisch) und das Wildmenü (Karte war um eine Weinflasche gewickelt). Als wir dies gecheckt hatten, war der Service sehr freundlich und zuvorkommend. Das Wild war schön rosa gebraten. Beim Frühstück war der Service etwas arogant und nicht so geschliffen. Die Einrichtung des ganzen Hauses ist sehr geschmackvoll. Wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt September 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Wo soll ich anfangen…Die Lage ist spektakulär (auf einem Felsvorsprung im Grimselsee). Die Zimmer sind eine gute Mischung aus modern und ursprünglich, sehr schön modernisiert. Man sollte unbedingt ein Zimmer mit Seesicht im Haupthaus nehmen. Abends gibt es ja ein 4-Gang-Geniesser-Menü – bei so einer Bezeichnung stellen sich mir im Normalfall die Nackenhaare auf, schliesslich soll das Essen immer ein Genuss sein, ohne dass es extra betont werden muss. Im Sommer kann man beim Hauptgang zwischen Fisch und Fleisch wählen. Ab September hat es (gegen einen Aufpreis von Fr. 20.- pro Person) ein zusätzliches Wild-Menü. Wer Wild mag, unbedingt dieses Menü nehmen. Es war wirklich super: geschmacklich sehr vielfältig, ein Genuss!

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer mit Seesicht nehmen.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Sylt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013 über Mobile-Apps

Lage, Blick und Atmosphäre sind unschlagbar! Das komplette Haus ist frisch renoviert und in einem sehr guten Zustand. Alles wurde mit hochwertigen Materialien durchgeführt. Die Zimmer sind angenehm groß und ruhig. Das Personal - lustige Mischung aus Schweizern und Deutschen - war in allen Bereichen nett und freundlich. Beim Service am Abend bissl überfordert, aber alles ok. Qualität der Speisen war gut, nur die Auswal am Frühstücksbuffet könnte größer sein.

Aufenthalt September 2013, Freunde
Nyon, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, das Essen ist ausgezeichnet, die Zimmer sind sehr gut eingerichtet und sauber, das Preis- Leistungsverhältnis ist angesichts der Leistungen sehr korrekt - und die Landschjaft ist in ihrer Art einmalig.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Tann
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Schon zum zweiten Mal bin ich mächtig enttäuscht von den Leistungen dieses Hotels im gastgeberischen Bereich! Muss ein Kunde um die Aufmerksamkeit des Servicepersonals buhlen? Offensichtlich hat es dieses Hotel aufgrund seiner Lage nicht nötig, seine Gäste aufmerksam zu betreuen. Folgende Fakten: Das Restaurant war zum Zeitpunkt meines Besuches (Wochentag, 13.10 Uhr nicht ausgelastet - Mein Betreten des Restaurants fand beim Personal keinerlei Beachtung - Nachdem das Personal etliche Male desinteressiert vorbeigeschlendert ist, verliess ich nach 15 min. das Restaurant wieder, ohne etwas gegessen zu haben.

Vor Jahren bekamen wir hier abgelaufenen Traubensaft in der Karaffe serviert. Dies fand ich per Zufall heraus, indem ich mir eine Flasche nach dem Umleeren genauer anschaute. Immerhin entschuldigte sich die Hotelleitung nach schriftlicher Reklamation - eine Preisreduktion lag nicht drin...

• Aufenthalt August 2013, Business

Sie waren bereits im Hotel Grimsel Hospiz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Grimsel Hospiz

Anschrift: Grimselstrasse, Guttannen 3864, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Guttannen
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Guttannen
Majestätisch thront das Grimsel Hospiz auf dem Nollen. Zu seinen Füssen breitet sich fjordähnlich der Grimselsee aus. Von hier reicht der Blick vom Aaretal bis hin zum Finsteraarhorn, dem höchsten Berg im Kanton Bern. In den 28 neu renovierten Zimmern lässt es sich traumhaft schlafen. Sie verfügen über zeitgemässen Komfort, und die geschmackvolle Einrichtung ist an die dreissiger Jahre angelehnt. Auch kulinarisch überzeugt das Grimsel Hospiz: frische Gerichte aus regionalen Produkten werden in stilvollen, unter Denkmalschutz stehenden Sälen serviert. Im Felsenkeller auf über 2000 m.ü.M. warten edle Tropfen zum geniessen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Grimsel Hospiz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grimsel Hospiz Hotel Guttannen
Grimsel Hospiz Guttannen
Hotel Grimsel Hospiz Guttannen

Wenn Sie Hotel Grimsel Hospiz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.