“Das beste Berghotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 2 Hotels in Guttannen
Nyon, Schweiz
“Das beste Berghotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, das Essen ist ausgezeichnet, die Zimmer sind sehr gut eingerichtet und sauber, das Preis- Leistungsverhältnis ist angesichts der Leistungen sehr korrekt - und die Landschjaft ist in ihrer Art einmalig.

• Aufenthalt September 2013, Freunde

Tann
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Schon zum zweiten Mal bin ich mächtig enttäuscht von den Leistungen dieses Hotels im gastgeberischen Bereich! Muss ein Kunde um die Aufmerksamkeit des Servicepersonals buhlen? Offensichtlich hat es dieses Hotel aufgrund seiner Lage nicht nötig, seine Gäste aufmerksam zu betreuen. Folgende Fakten: Das Restaurant war zum Zeitpunkt meines Besuches (Wochentag, 13.10 Uhr nicht ausgelastet - Mein Betreten des Restaurants fand beim Personal keinerlei Beachtung - Nachdem das Personal etliche Male desinteressiert vorbeigeschlendert ist, verliess ich nach 15 min. das Restaurant wieder, ohne etwas gegessen zu haben.

Vor Jahren bekamen wir hier abgelaufenen Traubensaft in der Karaffe serviert. Dies fand ich per Zufall heraus, indem ich mir eine Flasche nach dem Umleeren genauer anschaute. Immerhin entschuldigte sich die Hotelleitung nach schriftlicher Reklamation - eine Preisreduktion lag nicht drin...

• Aufenthalt August 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Schön gestaltetes Hotel in altem Gemäuer in beeindruckender Bergkulisse. Sehr geschmackvoll ausgestattete Zimmer mit angenehmem Komfort. Besonders hübsche Idee. Gletscherwasser am Bett. Akzeptables 4-Gang-Menue. Top Weinkeller. Tadelloser Service.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Aarau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Das war ein sehr erholsames Winterwochenende. Die Anreise aus dem Unterland per Bahn, dann der Transport per Bus und Seilbahnen hat bestens geklappt - alles aufeinander abgestimmt. Bei der Fahrt mit dem Postauto hoch zur ersten Seilbahn wurde uns angesichts der hohen Schneemassen bewusst, was es heissen kann, im Winter eingeschneit zu werden.
Das Mittagsbuffet im Hospiz war klein, aber sehr fein. Leider kann man keine grösseren Schneewanderungen machen, es war nur ein Weg von ca 20 Minuten gespurt, und Sitzgelegenheit draussen gab es kaum.
Das ganze Personal war sehr zuvorkommend.
Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet, relativ gross.
Schade, dass im grossen Raum im 1. Stock mit dem Kaminfeuer geraucht werden darf, das ist ein ganz grosser Minuspunkt - wir wollten das Kaminfeuer geniessen, wurden aber durch Zigarrenwolken vertrieben.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Nach einer spannende Anreise mit Postauto, Tunnelfahrt und Luftseilbahn haben wir das Hotel erreicht.
Wir verbrachten 2 wunderschöne Tage und wurden rundum verwöhnt.
Das Essen und die Wein Degustation waren genial.
Der Service sehr freundlich und zuvorkommend .
Die Zimmer geschmackvoll eingerichtet mit Aussicht auf die Bergwelt
Wir kommen sicher wieder einmal aber dann im Sommer wo man mehr Möglichkeiten hat zum spazieren .

• Aufenthalt März 2013, Freunde
, Geschäftsführer von Hotel Grimsel Hospiz, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2013
Lieber Gast

Herzlichen Dank für Ihre tolle Empfehlung. Wir freuen uns, Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Ab 29. Mai startet das Historische Alpinhotel Grimsel Hospiz seine Sommersaison.

Herzlichst und bis bald!
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2013 über Mobile-Apps

Sehr schönes Hotel in totaler Abgeschiedenheit im Winter. Leider kann man nur ca. Halbe Stunde ums Haus gehen im Schnee. Also unbedingt genügend Lesematerial mitnehmen. Essen ist sehr lecker und reichlich. Die Zimmer sehr dezent und geschmackvoll eingerichtet. Das Highlight ist die Anreise mit diversen Bergbahnen. Aber definitiv viel besser im Sommer. Dann gibt es viele Wandermöglichkeiten! Das Personal ist sehr nett, hätte uns aber bei unsere Anfrage nach Schneeschuhwandern auf die begrenzten Möglichkeiten hinweisen müssen.

• Aufenthalt Februar 2013
Aadorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Nach einer abenteurlichen Anreise über Postauto, Stollenbahn, Luftseilbahn und Schneefall hatten wir zwei unvergessliche Tage hier verbringen dürfen. Das Essen mit dem Service ist nicht mehr zu toppen und wird für alle Gäste einmalig sein. Wir konnten die Ruhe nur genießen und uns einfach mal zurücklehnen, vom Alltagsstreß. Nach einer tollen Weinprobe in einem einmaligen Ambiente konnten wir den auserwählten Wein zum Abendessen zu uns nehmen. Die Organisation und Fastination der Bergwelt mit diesem Luxus überschwingt uns Tage später noch... Wir kommen wieder und werden wieder von dieser Welt ein Stück mitnehmen wollen. Es hat uns riesig gefreut, einige Tage später eine Dankeskarte vom Gastgeber persönlich erhalten zu haben.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Grimsel Hospiz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Grimsel Hospiz

Anschrift: Grimselstrasse, Guttannen 3864, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Guttannen
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Guttannen
Majestätisch thront das Grimsel Hospiz auf dem Nollen. Zu seinen Füssen breitet sich fjordähnlich der Grimselsee aus. Von hier reicht der Blick vom Aaretal bis hin zum Finsteraarhorn, dem höchsten Berg im Kanton Bern. In den 28 neu renovierten Zimmern lässt es sich traumhaft schlafen. Sie verfügen über zeitgemässen Komfort, und die geschmackvolle Einrichtung ist an die dreissiger Jahre angelehnt. Auch kulinarisch überzeugt das Grimsel Hospiz: frische Gerichte aus regionalen Produkten werden in stilvollen, unter Denkmalschutz stehenden Sälen serviert. Im Felsenkeller auf über 2000 m.ü.M. warten edle Tropfen zum geniessen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Grimsel Hospiz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grimsel Hospiz Hotel Guttannen
Grimsel Hospiz Guttannen
Hotel Grimsel Hospiz Guttannen

Wenn Sie Hotel Grimsel Hospiz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.