“Empfehlenswert” 4 von 5 Sternen

Grimselstrasse, Guttannen 3864, Schweiz   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Guttannen
“Empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Schön gestaltetes Hotel in altem Gemäuer in beeindruckender Bergkulisse. Sehr geschmackvoll ausgestattete Zimmer mit angenehmem Komfort. Besonders hübsche Idee. Gletscherwasser am Bett. Akzeptables 4-Gang-Menue. Top Weinkeller. Tadelloser Service.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Aarau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Das war ein sehr erholsames Winterwochenende. Die Anreise aus dem Unterland per Bahn, dann der Transport per Bus und Seilbahnen hat bestens geklappt - alles aufeinander abgestimmt. Bei der Fahrt mit dem Postauto hoch zur ersten Seilbahn wurde uns angesichts der hohen Schneemassen bewusst, was es heissen kann, im Winter eingeschneit zu werden.
Das Mittagsbuffet im Hospiz war klein, aber sehr fein. Leider kann man keine grösseren Schneewanderungen machen, es war nur ein Weg von ca 20 Minuten gespurt, und Sitzgelegenheit draussen gab es kaum.
Das ganze Personal war sehr zuvorkommend.
Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet, relativ gross.
Schade, dass im grossen Raum im 1. Stock mit dem Kaminfeuer geraucht werden darf, das ist ein ganz grosser Minuspunkt - wir wollten das Kaminfeuer geniessen, wurden aber durch Zigarrenwolken vertrieben.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Nach einer spannende Anreise mit Postauto, Tunnelfahrt und Luftseilbahn haben wir das Hotel erreicht.
Wir verbrachten 2 wunderschöne Tage und wurden rundum verwöhnt.
Das Essen und die Wein Degustation waren genial.
Der Service sehr freundlich und zuvorkommend .
Die Zimmer geschmackvoll eingerichtet mit Aussicht auf die Bergwelt
Wir kommen sicher wieder einmal aber dann im Sommer wo man mehr Möglichkeiten hat zum spazieren .

• Aufenthalt März 2013, Freunde
, Geschäftsführer von Hotel Grimsel Hospiz, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2013
Lieber Gast

Herzlichen Dank für Ihre tolle Empfehlung. Wir freuen uns, Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Ab 29. Mai startet das Historische Alpinhotel Grimsel Hospiz seine Sommersaison.

Herzlichst und bis bald!
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2013 über Mobile-Apps

Sehr schönes Hotel in totaler Abgeschiedenheit im Winter. Leider kann man nur ca. Halbe Stunde ums Haus gehen im Schnee. Also unbedingt genügend Lesematerial mitnehmen. Essen ist sehr lecker und reichlich. Die Zimmer sehr dezent und geschmackvoll eingerichtet. Das Highlight ist die Anreise mit diversen Bergbahnen. Aber definitiv viel besser im Sommer. Dann gibt es viele Wandermöglichkeiten! Das Personal ist sehr nett, hätte uns aber bei unsere Anfrage nach Schneeschuhwandern auf die begrenzten Möglichkeiten hinweisen müssen.

• Aufenthalt Februar 2013
Aadorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Nach einer abenteurlichen Anreise über Postauto, Stollenbahn, Luftseilbahn und Schneefall hatten wir zwei unvergessliche Tage hier verbringen dürfen. Das Essen mit dem Service ist nicht mehr zu toppen und wird für alle Gäste einmalig sein. Wir konnten die Ruhe nur genießen und uns einfach mal zurücklehnen, vom Alltagsstreß. Nach einer tollen Weinprobe in einem einmaligen Ambiente konnten wir den auserwählten Wein zum Abendessen zu uns nehmen. Die Organisation und Fastination der Bergwelt mit diesem Luxus überschwingt uns Tage später noch... Wir kommen wieder und werden wieder von dieser Welt ein Stück mitnehmen wollen. Es hat uns riesig gefreut, einige Tage später eine Dankeskarte vom Gastgeber persönlich erhalten zu haben.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Schattdorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Wer sich diese Art von Kurzurlaub leisten darf und kann, ist ein glücklicher Mensch! Ein Wochenende in einer absolut, traumhaften Bergwelt, verschneit, dunkelblauer Himmel, eisige Temperaturen und eine Hotelcrew, die es weiss wie sie die Gäste verwöhnen muss. Ein Hotel mit diesem Komfort in dieser einzigartigen Alpenwelt zu geniessen ist einmalig. Die Anreise ist ein Abenteuer und gehört zum Urlaub dazu. Ein unvergessliches Erlebnis.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Biel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Das Grimsel Hospiz war dieses Jahr Ziel unseres Geschäftsausflugs. Schon die Anreise per Luftseilbahn und Fahrt durch den Stollen ist ein Erlebnis! Wer kann und genügend Zeit hat, sollte bei der Anreise unbedingt eine Führung der KWO machen. Sie werden von fachkundigen Führerinnen begleitet und kommen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Was steckt doch alles hinter der Stromproduktion, die man oft genug gedankenlos konsumiert. Die Energiewende lässt grüssen.

A propos Energie: diese können Sie im Grimsel Hospiz vollauf tanken. Sie werden umsorgt von einem enorm gastfreundlichen, versierten und engagierten Team. In unserem Fall muss auch von einem toleranten Team sprechen, denn unsere Gruppe übte sich auch kräftig und die halbe Nacht durch beim Feiern.
Da kommt nicht nur das absolut hervorragende Essen, sondern auch der wirklich gepflegte Weinkeller zum Zug. Die Gäste können vor dem Essen im Keller auswählen, was sie trinken möchten. Der Sommelier freut sich aber auch sehr, den Gästen seine Favoriten zu empfehlen.

So verpflegt, ist es ein Vergnügen, im Kaminzimmer einen Schlummertrunkt zu nehmen oder sich direkt in die geschmackvoll renovierten Zimmer zu begeben. Alpenchic, funktional, aber sehr gepflegt. Die Betten bzw. Matratzen top, also kann man hier in der Höhe bestens schlafen.

Alles in allem: eine tolle Location für solche, die die Ruhe schätzen - und auch für solche, die in einer Gruppe ein unvergessliches Erlebnis suchen. Hoch sollen die Besitzer und die Mitarbeitenden leben!

• Aufenthalt Januar 2013, Business

Sie waren bereits im Hotel Grimsel Hospiz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Grimsel Hospiz

Anschrift: Grimselstrasse, Guttannen 3864, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Guttannen
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Guttannen
Majestätisch thront das Grimsel Hospiz auf dem Nollen. Zu seinen Füssen breitet sich fjordähnlich der Grimselsee aus. Von hier reicht der Blick vom Aaretal bis hin zum Finsteraarhorn, dem höchsten Berg im Kanton Bern. In den 28 neu renovierten Zimmern lässt es sich traumhaft schlafen. Sie verfügen über zeitgemässen Komfort, und die geschmackvolle Einrichtung ist an die dreissiger Jahre angelehnt. Auch kulinarisch überzeugt das Grimsel Hospiz: frische Gerichte aus regionalen Produkten werden in stilvollen, unter Denkmalschutz stehenden Sälen serviert. Im Felsenkeller auf über 2000 m.ü.M. warten edle Tropfen zum geniessen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Grimsel Hospiz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grimsel Hospiz Hotel Guttannen
Hotel Grimsel Hospiz Guttannen
Grimsel Hospiz Guttannen

Wenn Sie Hotel Grimsel Hospiz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.